HomepageForenLifestyle-ForumGibt es eine Kohlensäureüberdosis durch Sprudel?

lourdes

am 09.11.2010 um 14:31 Uhr

Gibt es eine Kohlensäureüberdosis durch Sprudel?

Hallöchen!
Also ich sitze hier so und lerne für meine Chemieklausur… Dabei trinke ich ziemlich viel Sprudel (beim Lernen trinke ich irgendwie immer Unmengen an Wasser). Dann führt eins zum andern und ich denke plötzlich über Kohlensäure nach :- )
Naja und da dachte ich mir: Kohlensäure ist ja jetzt nicht soo gesund. Wenn man täglich so ca. 4 Liter kohlensäurehaltiges Wasser trinkt, kann das negative Auswirkungen auf den Körper haben?

Wär doch mal gut zu wissen….. ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lourdes am 09.11.2010 um 18:40 Uhr

    Danke^^
    Ja, das kommt davon, wenn man in der Schule Chemie abwählt und dann ne Chemieklausur an der Uni schreiben soll… Vorsichtig gesagt steigt das Lernpensum da ins Unermessliche xD
    Wie ich all die Chemie-LKler um ihr Vorwissen beneide….

    Oh Gott oh Gott,
    der Link von Thalia sagt ja nichts schönes über Sprudel… Vielleicht steige ich dann doch mal auf stilles Wasser um – zumindest bei 3 von 4 Litern täglich^^

    0
  • von Doisneau am 09.11.2010 um 17:08 Uhr

    du arme du hast gestern bereits gelernt was da würd ich schon seit längerem über iwas anderes nachdenken lenk mich auch immer selber ab :S zb JETZT haha xD viel glück noch beim lernen

    0
  • von SerenaEvans am 09.11.2010 um 16:29 Uhr

    Ich glaube nicht das Kohlensäure Schädlich an sich ist, da es aber doch aufbläht kann es höchstens passieren das du Bauchschmerzen bekommst.
    (PS.: Vergiss das Lernen nicht 😀 )

    0
  • von julia_seven am 09.11.2010 um 14:35 Uhr

    :) wenn du eher das Gefühl hast aufzublähen, dann würde ich dir eh stilles Wasser empfehlen oder wenigstens medium.
    Wenn es dir zu fade schmeckt, gibt auch gutes stilles Wasser mit Apfel oder Orangengeschmack.

    0
  • von lourdes am 09.11.2010 um 14:32 Uhr

    trinkt ihr auch so viel?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keyboardnoten, Generalvorzeichen- Gibt es dazu eine Auflistung Antwort

ShawtyBee am 19.05.2012 um 11:26 Uhr
Hallo mal wieder, ich übe ja schon eine Weile Notenlesen. Jetzt gibt es bei vielen Songnoten Generalvorzeichen am Anfang der Zeile (z.B. 5 mal #). Leider weiß ich nicht so recht, was sie bedeuten und wie man sie...

Gibt es soetwas wie eine ``Lernsucht``? Antwort

dievergessene am 13.11.2014 um 19:32 Uhr
Bei mir geht es zurzeit drunter und drüber und ich stecke mitten im Abschlussjahr, Realschule. Ich habe einen ziemlich guten Schnitt(1,3), will dieses Jahr aber besser werden. Ich habe eigentlich nie wirklich viel...

Gibt es eine Möglichkeit, bei Myspace eingeloggt zu bleiben? Antwort

LariiilovesNY am 15.04.2009 um 16:21 Uhr
Hey Mädels, jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre und bei Myspace online gehen will dasselbe Problem: Ich muss mich neu einloggen.Wisst ihr, ob es eine Mglickeit gibt, eingeloggt zu bleiben, so wie hier?E-Mail Adresse...

Gibt es eine Zahl zwischen 0,79 und 0,8 ? :S Antwort

Sunshiine_Lady am 11.09.2011 um 03:37 Uhr
Frage steht oben !

was ist eigentlich eine reeperbahn also was gibt es dort ? Antwort

alice0schatz am 23.06.2009 um 18:32 Uhr
also ich bin Alice [12] und wohne in Hamburg ich hätte da mal eine frage was eine Reeperbahn ist oder was es dort gibt ich hab schon meine mutter gefragt aber sie meinte es ist nur was für Erwachsene und kinder...