HomepageForenLifestyle-ForumGibt es Konzert-Regeln? Bitte helft mir, bin total nervös…

Gibt es Konzert-Regeln? Bitte helft mir, bin total nervös…

sugarkam 05.06.2010 um 22:47 Uhr

Hey Mädels. Ich geh morgen auf mein erstes richtiges Konzert, zu der Frau Pink 😉
Ich bin ein Kontroll-Freak und deshalb hab ich tausend Sachen im Kopf: worauf muss ich aufpassen, was darf ich nicht vergessen, was wenn das und das passiert… Ist schrecklich, ja.
Deshalb möchte ich euch fragen, habt ihr da ein paar Tips für mich (außer “locker bleiben”;-))
Hab z.B. gehört, dass man manchmal keine Getränke mit reinnehmen darf (is aber gefährlich, oder) oder darf man nur 0,5er Plastikflaschen mitnehmen?
Sollte man seine Digicam miteinpacken? Und vor allem: WELCHE TASCHE NEHM ICH DA MIT???

Blöde Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen…

Vlg

Nutzer­antworten



  • von erdbeerblond am 06.06.2010 um 13:46 Uhr

    unter umständen is auch n wechsel-t-shirt für danach ganz angenehm…außer es wir halt wirklich nur gestanden/gesessen…

  • von CatLikeThief am 05.06.2010 um 23:53 Uhr

    Tabletten auf die du angewiesen bist. Nimm aber für den Fall der Fälle den Beipackzettel mit. Dann ist alles gut.
    Und eine Tasche die du eng am Körper tragen kannst sodass du merkst wenn dir da einer was klaue will

  • von biene00 am 05.06.2010 um 23:24 Uhr

    Ich will mit!!! 😀 😀 😀

  • von sugark am 05.06.2010 um 23:19 Uhr

    Danke Jess, hat mir sehr geholfen! Ja, die Cam nimm ich jetz mal mit, brauch sie nur zum Fotos machen. Ich hab eh schon die Live-Dvd ;-).
    Weiß jemand ob ich da Tabletten mitnehmen kann? Bin ab und zu drauf angewiesen und fühl mich einfach sicherer mit…

  • von JessiiErbert am 05.06.2010 um 23:13 Uhr

    War am Donnerstag auch bei Pink 🙂
    Aaaalso, auf jeden Fall ne Kamera, die SHow ist Hammer. Und ne Umhängetasche, dann haste die Arme frei. Flaschen und LEbensmittel darfst du nicht mit reinnehmen. Also keine Getränke, keine deos, Haarsprays etc. und Essen nur wenns schon angebissen ist, also du es gleich aufgegessen hast. Nimm genug geld mit, Getränke da sind sauteuer. Und da ich grad noch mal die anderen Kommentare gelesen hab: Kamera kannst du schon mitnehmen, Donnerstag wars so dass alle ruhig auf der Stelle standen, ab und zu springt man mal, aber großes Gedränge und Rumgepoge gibts da eigtl nicht.
    Ansonsten wünsch ich dir superviel Spaß, lohnt sich echt

  • von sugark am 05.06.2010 um 23:07 Uhr

    DANKE für die Tipps!

  • von candycotton am 05.06.2010 um 23:05 Uhr

    Getränke nehmen sie Grundsätzlich ab. Besonders kleine Plastikflaschen.
    Kamere hatte ich bisher auch nie mit, hätte ich zuviel Angst drum gehabt, und wenn man ordentlich michmacht, kann man eh keine Fotos machen.
    Sonst muss man nichts beachten, nimm eine kleine Tasche- ich versuche immer keine dabei zu haben, denn das stört einen nur gewaltig.

  • von stvalentines am 05.06.2010 um 23:01 Uhr

    versuch die kleinste tasche die du hast mitzunehmen. bei der digicam würd ich mir überlegen ob du es verkraften könntest, wenn sie kaputt geht (bei den konzerten bei denen ich bisher war, war es immer recht eng und die masse war auch oft in bewegung, weiß jetzt nicht genau wie das bei pink ist).
    das mit dem getränk kannst du versuchen, mein aber dass man die nich mit reinnehmen darf(im schlimmsten fall musst du sie halt wegschmeißen).getränke in der halle sind meistens leider teuer, aber man ist ja drauf angewiesen. hmm joah sonst würd ich vorher in jedem fall aufs klo gehn^^ und wenn nötig keine dicke jacke mitnehmen(ist bei dem wetter ja eh nicht notwendig), da die garderoben immer ziemlich überfüllt waren. das sind jetz zwar nur meine erfahrungen, war aber schon auf ca. 10 konzerten und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • von annything am 05.06.2010 um 22:53 Uhr

    -getränke darfste da garnicht mit reinnehmen (ist zumindest meistens so) weil die 1. dreck und sauerei vermeiden wollen und 2. selbst geld mit getränken verdienen wollen. nimm halt 0,5l mit und wenn sies dir abnehmen istss halt weg. nicht so tragisch.
    -nimm ne umhängetasche die nicht zu riesig ist und die du sicher verschließen kannst (reisverschluss, druckknöpfe) pack da nur das nötigste rein… schlüssel, handy, geld…. keine taschenmesser etc sowas biste evtl auch schnell los.
    -und ähm ICH würde keine digicam mitnehmen. 1. verpasst du dann genau die stellen die du filmst denn dann konzentriert man sich ja aufs filmen. 2. ist die quali oft SEHR schlecht. 3 kannste dir alle lieder so auch anhören auf YT oder album. 4. filmen da sicherlich noch 100 andere leute dann kannstes dir auf Yt anschaun. 5. ist die gefahr groß dass sie runterfällt, geklaut wird, kaputt geht oder du evtl garnicht filmen darfst

Ähnliche Diskussionen

Was mitnehmen zum KONZERT? Antwort

Liebelle am 28.05.2011 um 13:18 Uhr
Hey Mädels, ich gehe bald das allererste Mal zu einem Konzert und ich wollte wissen, was man unbedingt mitnehmen sollte, wie man sich am praktischsten anziehen sollte (hohe oder flache Schuhe, Top/Tshirt?) und ob es...

Ab wieviel Jahren aufs Konzert? Antwort

MrsSkold am 01.06.2009 um 12:06 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 14 und möchte umbedingt mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Ab wievielen Jahren darf man denn mit erwachsener Begleitung auf ein Konzert und ab wieviel jahren alleine?? Darf ich eigentlich...

Regeln in einer WG Antwort

Dakota am 27.01.2013 um 12:54 Uhr
Hi Mädls! Ich zieh in zwei Monaten in eine WG mit einer Freundin. Nur wir zwei Mädls werden zusammen wohnen 😉 Hat jemand irgendwelche Tipps in Sachen Regeln, Aufteilung bestimmter Aufgaben usw? Persönliche...