HomepageForenLifestyle-Forumgrenzüberquerung als junges pärchen

karotti

am 05.08.2010 um 11:03 Uhr

grenzüberquerung als junges pärchen

hey leute, ich hoffe ihr kennt euch da etwas aus..und zwar fahre ich(16) morgen mit meinem freund(20) zum bodensee und wollen viellecht auch noch in die schweiz… wie issn das brauche ich ein zettel von meiner mum das ich mit ihm reisen darf? weil es ja sehr auffällig sein könnte das ein 20 jähriger mit ner 16-jährigen die grenze überquert oder? könnt ihr mir da etwas helfen oder brauche ich mir übrhaupt keine gedanken machen?

viele liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 05.08.2010 um 17:33 Uhr

    joa da könnt ihr normalerweise ohne probleme rüber, ausser ihr habt was zu verzollen oder man verdächtigt euch drogen mit rüber zu bringen^^
    also keine panik:)

    0
  • von ashanti187 am 05.08.2010 um 15:12 Uhr

    richtig, mein erster gedanke war auch schengener abkommen!

    0
  • von Juny am 05.08.2010 um 13:43 Uhr

    Ich (16) war erst vor 2 Wochen mit meinem Schatz (20) in Ägypten im Urlaub. Es stand zwar im Prospekt etc. drin, dass man `n Erlaubnisschreiben braucht, aber zeigen mussten wir das niemandem, von daher würde ich mir bei der Schweiz keine Sorgen machen.

    0
  • von Purzelmaus87 am 05.08.2010 um 13:36 Uhr

    Die Schweiz ist doch im Schengener Abkommen. Da gibt´s eigentlich keine Grenzkontrollen und ihr könnt ohne Probleme rüber.

    0
  • von Miiinaaa__ am 05.08.2010 um 12:47 Uhr

    Hmm also ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, is aber n bisschen anders. bin letztes Jahr mit meinem Freund in die Türkei geflogen, ich war da 16, er 20. Meine Mutter hat uns eine Vollmacht geschrieben mit einer Kopie ihres Personalausweises aber da hat echt NIEMAND danach gefragt.

    Ich würds aber zur Sicherheit einfach mal machen, so ne Vollmacht is ja gleich ausgestellt. Einfach n kleinen Text schreiben, unterschreiben, Personalausweis kopieren, fertig.

    0
  • von Faye am 05.08.2010 um 11:22 Uhr

    Wüsste nicht warum es dabei Probleme geben sollte. So lange ihr gültige Pässe habt

    0
  • von CatLikeThief am 05.08.2010 um 11:17 Uhr

    joa ich glaub auch nicht, dass das jemanden stört aber für den fall der fälle ist es ja nicht so schwierig sonen zettel mitzunehmen

    0
  • von Supermona am 05.08.2010 um 11:16 Uhr

    Neee, da ist nichts. Hab lange mal direkt an der Grenze zur Schweiz gewohnt (8km) und da kannst sooft du willst (auch minderjährig) hin und her fahen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Urlaubsziel für junges pärchen gesucht ! Antwort

princcessmarie am 11.03.2012 um 21:05 Uhr
hi ihr lieben ; ) also ich(15) und mein freund(19) wollen dieses jahr zum ersten mal gemeinsam auf urlaub fahren. nun gibts ein kleines problem. ich bin eher der typ für städtereisen und hab schon ziemlich viel...

Freunde als Pärchen finden Antwort

Darling20 am 01.01.2010 um 22:23 Uhr
Hey ihr, ein neuer Vorsatz 2010 war von mir neue Bekanntschaften/Freunde zu finden ;) Mein Freund und ich haben zwar einen "Freundeskreis" allerdings sind es eher oberflächliche Freunde und trotz langer...

WG mit Pärchen?! Antwort

micki393 am 21.07.2011 um 14:24 Uhr
Hey Ihr, Ich bin gerade auf der Suche nach einer WG. Jetzt habe ich eine Zusage. Die Mitbewohner sind jedoch zusammen. Denkt ihr, dass ein harmonisches Zusammenleben klappen kann?!

Geschenke für Pärchen? Antwort

BlingBlingBaby am 24.11.2010 um 13:44 Uhr
Hey ihr Lieben!! Bräuchte mal wieder ein paar Tipps. Und zwar ist ja bald Weihnachten und ich möchte meiner Schwester und ihrem Freund was ganz ganz tolles schenken. Aber mir fällt selber kaum was ein :(...

Italien Camping Urlaub als Pärchen für kleines Budget!??!! Antwort

vieest am 09.05.2011 um 19:41 Uhr
Hey meine lieben Erdbeermädels, mein Freund und ich wollen im Juni nach Italien fahren.. Ursprünglich wollten wir mit dem Auto los und einfach irgendwo landen..Allerdings wird das wohl zu teuer und zu kompliziert...