HomepageForenLifestyle-ForumGrieche oder Türke?

eLeeCtRo_Freaqi

am 30.10.2008 um 17:02 Uhr

Grieche oder Türke?

hehe.. ich weiss.. es ist ein bisschen kindisch so ein thema..
doch ich möchte mal hier wissen.. was die leute über griechen und türken denken.. oder ob welche menschen freundlicher und so sind? ich selber bin griechin.. ich bin mit türken noch nie klar gekommen..  deswegen gibts oft Zoff.. die türken meinten sie könnten alles besser.. und uns beleidigen sie und klauen uns alle weg.. aber mit der zeit übetreiben es türken..oder? die machen hier in deutschland nur stress… alles nur gangstas.. tut mir leid..aber dass ist meine meinung.. und ich wollt einfach nur wissen,, was ihr über türken denkt.. !! Danke..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mondenkind89 am 06.08.2012 um 12:18 Uhr

    diese verallgemeinerungen gehen mir tierisch auf die nerven. und das finde ich nicht kindisch, sondern besorgniserregend.

    es gibt bescheuerte deutsche, türken, griechen und was weiß ich was, genauso gibt es aber auch nette deutsche, türken und griechen.

    das ist meine meinung dazu und ich werde mit sicherheit nicht irgendwelche völkergruppen in schubladen stecken.

    0
  • von HeIsMzHeart am 06.08.2012 um 12:08 Uhr

    Ich nennt Tuerken schlecht? Aber Hitler war ein Unschuldslamm.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 06.01.2011 um 15:43 Uhr

    hmm, keine ahnung. ich mag türken generell nicht, bis auf ein paar ausnahmen. griechen kenn ich zu wenig muss ich sagen. ich kenn einen einzigen griechen und der fühlt sich ziemlich toll :/
    genauso gibts deutsche, die ich nicht mag, russen, die ich nicht mag, italiener, die ich nicht mag usw… türken fallen natürlich öfters negativ auf als leute anderer herkunft. traurig aber wahr.

    0
  • von alexa9100 am 06.01.2011 um 15:35 Uhr

    Naja ich bin auch Griechin und ich hab zwar nixx generell gegen Türken, aber ich hab die Erfahrungen gemacht, dass sie einfach meinen, sie seien was besseres, Aber sonst … naja eig. sind sie oka, aber sie sind halt ganz anders als wir ne?

    filakia

    0
  • von NashiKiwi am 16.09.2010 um 13:44 Uhr

    meine güte,leute.
    echt traurig wie engstirnig und intolerant hier manche reden.
    böse türken,doofe griechen,unzivilisierte araber,…….blablabla

    wollt ihr solche werte später an eure Kinder weitergeben?!
    dass die eigene Nation die tollste ist und die Südländer alle Untergeordnet sind?!In welcher Zeit lebt ihr?!

    wie kann man einfach JEDEN Türken,Italiener etc über einen Kamm scheren????kennt ihr jeden Türken oder wie?Trägt jede Türkin Kopftuch weil sie gezwungen wird und spricht jeder Araber kein Wort deutsch???

    Ich krieg das jalte Kotzden wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss.

    Ich bin deutsche und ich bin nicht rassistisch,nicht spießig und nicht überpünktlich nur weil der rest der Welt so über deutsche denkt……

    werdet erwachsen

    0
  • von Koprolalie am 01.05.2010 um 11:08 Uhr

    Fakt ist die ganzen zugereisten Türken, Griechen etc. leben von unseren eingezahlten Geldern! Nehmen uns wertvolle Arbeitsplätze weg und überfüllen das Land, da gar kein Platz für so viele Menschen ist.
    Felder werden abgerissen um weitere Sozialwohnungen zu bauen, um die Familien mit ihren 5-8 Kindern unterzukriegen.

    Ich sage nicht, dass es nicht auch deutsche faule Säue gibt.
    Aber Deutschland ist überfordert mit den ganzen zuwanderern, und wenn die sich dann auch noch aufführen als wären sie gott in diesem Land, ja dann kann man sich nur noch drüner aufregen.

    Aber ich reduziere das jetzt nicht auf irgendeine bestimmte Nationalität sondern meine das Allgemein. Es gibt Gründe warum unser soziales Netz immer weiter in sich zusammen bricht.

    0
  • von Korni09 am 01.05.2010 um 11:02 Uhr

    ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit Türken, allerdings nur im Zusammenhang deutsche Frau und türkischer Mann. In den Fällen die ich kenne, ging das auf Dauer nie gut!!!
    Da kann sich die Dame oben aufregen wie sie will, aber Moslems sind eben doch total engstirnig und uneinsichtig und weltfremd!!!
    Bei Griechen kenne ich solche Fälle nicht!!!

    0
  • von Fantasie_ am 01.05.2010 um 10:56 Uhr

    Ich hab auch keine guten Erfahrungen mit Türken gemacht.
    War aber schon zwei mal in Griechenland und die Leute dort sind total freundlich und hilfsbereit ♥
    Türken mag ich einfach nicht.

    0
  • von cute_bebi am 10.07.2009 um 02:17 Uhr

    Wie es scheint ist das Thema abgeschlossen, aber ich habe alle Kommentare gelesen und möchte auch etwas dazu sagen. Ich bin selber Türkin und das, was hier abging, war sowas von NIVEAULOS. Echt unterste Schublade, so über ein Volk zu reden. Und dann auch noch seine RASSISTISCHEN Meinungen verteigen zu wollen. Die meisten Ausländer die hier in Deutschland leben, sind Türken. Das ist ja jedem wohl klar und genau deswegen fällt das auch so auf, wenn sie mal Scheisse bauen. Aber ihr könnt nicht BEHAUPTEN Türken sind so und so und so. Es gibt genug asoziale, gewalttätige, respektlose GRIECHEN, DEUTSCHE usw. Und das sind nicht gerade wenige. Bevor ihr mal über andere Nationen ablästert, solltet ihr mal auf euren eigen MÜLL achten und dann hier die Fresse meterweit aufreissen.
    Und diese Aussagen auch noch mit dem ISLAM in Verbindung zu bringen ist echt das allerletzte. So wie sich einige darüber geäussert haben, haben sie den Sinn darin nicht verstanden, oder es erst gar nicht verstehen wollen. Meinen, dass Moslems ihre Frauen unterdrücken haha. Das kommt doch alles aus den Medien. Nur weil das ein paar wenige, hirnlose, herzlose Menschen sind heisst das keinesfalls, dass ALLE Moslems so sind und ALLE Moslems ihre Frauen unterdrücken und Ehrenmorde begehen. Der Islam hat nichts mit Gewalt zu tun. Erst mal sich richtig darüber inforieren, statt hier so unwissend rumzulabern. Genauso kann man behaupten, dass die Deutschen pädophil sind und kleine Kinder missbrauchen, sogar ihre eigenen Kinder usw. Na, jetzt denkt ihr bestimmt: ach das sind doch nur ein paar. So wie könnt ihr dann behaupten, dass alle Türken so und so sind?? Es gibt genug gebildetete, integrierte und nette Türken, nur wollt ihr das sicher nicht sehen und achtet nur auf die negativen Beispiele. Und dann wundert ihr euch auch noch, wieso sich manche Türken nicht integrieren wollen!!!! Wer hätte nach solchen Meinung Lust auf soetwas, wenn man sowieso nur VERACHTET wird und mit Vorurteilen zu kämpfen hat.
    Und Griechen sollten mal lieber drauf achten, was sie UNS alles geklaut haben. Türken haben uns das geklaut zu behaupten ist ja einfach, ne?!
    Echt, ihr habt Probleme…. Einfach nur schlimm sowas!
    Und nur weil ihre Erfahrungen mit ein paar solcher schlimmen Türken gemacht habt, heisst das noch lange nicht, dass alle so sind.
    Erst mal an die eigene Nase fassen und seinen Scheiss sehen. Denn Asoziale, ungebildete und “gangsterhafte” Deutsche, Griechen gibt es genug!!

    0
  • von LadyCrazy01 am 16.06.2009 um 15:56 Uhr

    ok.. was geht denn hier ab ich bin auch griechin habe ABER nix gegen türken italiener kroaten usw…ich finde es dumm über eine person zu beurteilen die man gar nicht richtig kennt!alos ich leibe türken weil die meiner meinung sehr nett und witzig sind,italiener auch ihre art ist seehr cool mammamia :)

    0
  • von DrFreakiiH am 05.04.2009 um 15:50 Uhr

    @ kraehe

    0
  • von DrFreakiiH am 05.04.2009 um 15:49 Uhr

    ja klar ist klar eh komm geh angeln oder so hahhaha.
    bin keine türkin du pappnase xD… wie hirnlos

    0
  • von DrFreakiiH am 05.04.2009 um 04:13 Uhr

    hahahah hab mir grad so die andren kommis durchgelesen ich würd dir am liebsten eine aufs maul hauen weib.
    echt ,du bist so bescheuert XD.
    dan würdest du deine zu weit aufgerissene klappe halten.Deine meinung hahaha als ob,das ist keine meinung,das ist ein vorurteil gegen menschen,mit denen du bestimmt nochnichteinmal was zu tun hattest oder hast,nur weil deine ah so lieben beschissenen grieschichen freunde was gegen türken haben muss du das auch haben was?.sonst bist du ein außenseiter neh? jaja das kenn ich nur zu gut;)
    ALLE RELIGIONEN SIND ANDERS UND ALLE WERDEN RESPEKTIERT! DAS IST KLAR!
    WENN IHR ANDERS DENKT DANN PISST GEGEN DIE WAND JUCKT MICH NET XD.
    wenn ich in deiner nähe wohnen würde ehrlich xD.. gewalt wäre ne lösung glaubs mir.
    Griechen hahahahaah gyros hahaha DAS IST DÖNER IHR BLINDEN FISCHE.
    ich selbst war in griechenland wurde empfangen wie ein stück scheiße und wieder verabschiedet wie eines 😉 .
    hatte freunde die dachten das die was besseres wären ,nure weil sie griechen waren die haben dann aber kloppe bekommen und sind dann auch zur vernunft gekommen.
    würde dir bestimmt nicht schaden,anscheinend tut es sich bei dir nicht anders altaaaaaaaaaaa.
    JETZT WERDE ICH ZUR TERROR HALB DEUTSCHE HALB TÜRKIN UND LIBANESIN UUUUUUUH!? und jetz??
    glaubs mirr 😉 …
    man muss kein kopftuh tragen.
    ich habe auch sex und liebe und blablabla und werd nich von meinem vater geschlagen oder so!?..
    meine eltern wissens sogar und haben nichs dagegen!!!.
    BIN SOGAR MOSLEM “MMÜSLI” wie sone bescheuerte meinte,die selbs “religiöööööözsz” ist.
    ich verabscheue keine religion und keine menschen nur weil sie “engländer sind”.
    aber wenn ich so lese was ihr scheiss griechen immer so fürn mist labert hasse ich euch irgendwie immer mehr.
    AHJAAA UND AUSERDEM ÖSTEREICH: DIE HABEN unsereen propheten GEMALT UND SONSTWAS!! DAS DARF MAN NICHT!! DEN KEINER WEIS WIE ER AUSSCHAUT;) LES DIR ALLES DURCH WEIBCHEN.
    DIE HABEN DIR TÜRKEN AUCH BLEIDIGT UND SCHLECHT GEMACHT.WIESO SOLLEN DIESE SICH NICHT WEHREN?? MIT ” ANNANI SIKIM” ?! MACHEN DIE GUT. SOLLEN DIE DOCH!!!
    WENN DU NOCHWAD ZU SAGEN HAST ( JETZ BIN ICH HALT AZZI UND SCHREIB NICHT NORMAL;) PECH HALT SO BIN ICH EBEN ICH TEILE DIR MEINE MEINUNG MIT WEISSE WEIB 😉 )
    DANN SCHREIB MICH PRIVAT AN.
    ICH STEHE HINTER JEDEM EINZelndem TÜRKEN IS MIR SO SCHEISS EGAL WAS IHR ODER DU INSBESONDERE JETZ VON MIR HALTEN MAG. KENNT MICH EBEN NICHT ;)..
    UND LERNT MICH GERADE AUF EINE FIESE ART KENNEN ;);)..
    SCHREIB MICH RUHIG AN HABE KEINE PROBLEME DAMIT DIR MEINE MEINUNG INS GESICHT ZU …
    DU HAST KEINEEEEEEE AHNUNGGGG UND MANCHANDERE AUCH NICHT.
    KEINER MUSS FÜR TÜRKEN SEIN.ABER KEINER MUSS GERÜCHTE VERBREUTEN,DIE DANN UM DIE WELT GEHEN.

    TUT MIR LEID FÜR DIE ANDERN ,DAS DIE MICH SO KENNENLERNEN MUSSTEN ABER ANDERS GINGS HALT NICHT 😀
    .

    grieechenland hahahahahahahahahahhhhhhhhhhhhhahhahaahahhahha

    0
  • von DrFreakiiH am 05.04.2009 um 03:31 Uhr

    dann biste auchnoch stolz ,das sich dir andre anschließen hahahahaahah erbärmlich wie wärs mit erwachsen werden?.. alta
    GESTAPO SOLLTE DICH ABHOLEN KOMMEN hahahahahahahahah

    0
  • von DrFreakiiH am 05.04.2009 um 03:27 Uhr

    MAN SOLTE NUR WEIL MAN GRIECHIN ISRT NICHT DIE TÜRKEIN KLEIN MACHEN WEIL DIE GRIECHEN SIND EIGENTLICH DIE ;DIE ALLES KLAUEN UNDEINEN AUF GROSSEN MACKER TUN;) ICH HASSE GRIECHEN ALLER ART. DAS IST MEINE MEINUNG.
    GRIECHEN SIND IN DEUTSHLAND AUCH NICHT NUR IMMER DIE BRAVEN SIND AUCH GANGSTAS BEI U ND KIFFEN UND BUMSEN UND FICKEN?! JA NICHT NUR DIE TÜRKEN MÄDEL.
    MACHST HIER ANDER LEUTE MIT ANDREN NATIONALITÄTEN SCHLECHT,WÄREND DEIN LAND KEIN BISSCHEN BESSER IST.
    SCHÄM DICH MAL MÄDEL DENKSTE GRIECHEN SIND BESSER ODER WAS? GOTT WIE EINGEBILDET UND BESCHEUERT ECHT..
    Bin selbst keine türkin nur zur info ,aber moslem 😉
    solltest ersteinmal dein eigenesland beurteilen,(ehrlich) bevor du anndere länder schlecht machst.

    0
  • von San13 am 04.04.2009 um 11:23 Uhr

    affiges thema…brauchste jetzt bestätigung dass griechen toll sind und türken nicht, nur weil du Griechin bist??

    Mein freund ist Türke und ich kenne keinen liebsnwerteren Menschen als ihn…jede Nationalität hat dumme Menschen.Ob Deutsche Türken oder was weiß ich.

    Ich würde niemals sagen da

    0
  • von Cassis am 19.03.2009 um 00:03 Uhr

    ich denke man sollte keine voreiligen negativen schlüss über andere kulturen ziehen….
    ich denke auch das man unterscheiden kann zwischen deutsch-türke und türke und deutsch-grieche und grieche….
    in der türkei habe ich nur gute erfahrungen mit türken gemacht, sie sind sehr freundlich und zuvorkommend. ich konnte mich dort nicht beklagen.hier in deutschland mag das vllt. vieles mit der “deutschen kaltschnäuzigkeit” zu tun haben das gerade menschen von sehr gesellschaftlicher,familiärer kultur eine drastische wandlung nehmen…wer weiß, aber selbst hier habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht..
    auch in griechenland war es immer sehr schön. ich habe mich durch ihre gastfreundschaft immer sehr wohl gefühlt wie auch in der türkei, nur das in der türkei freude und zuneigung durch kulturelle unterschiedlich sehr aufdringlich wirken kann. das ist bei den griechen anders ihre freundschaftliche art und ihre entzückende lebenslust/freude hat mich stark beeindruckt…weil sie sehr ehrlich und offen wirkt.

    keine vorurteile….und kein rassenurteil…bitte.

    0
  • von Quadifa am 17.03.2009 um 13:03 Uhr

    Ob ich nus sag, dass ich ne total Abneigung gegen etwas habe, oder etwas scheiße finde.. nunja, da jetzt nen gravierenden Unterschied draus zu machen wäre Haarspalterei.

    Aber ich geb dir mal Recht 😉 Scheint dir ja viel dran zu liegen.

    Einen Einwand habe ich aber noch!
    Klar, in Deutschland ist die Ausländerquote bei Verbrechen nicht gerade niedrig, aber ich denke das liegt hauptsächlich an der Gesellschaftsschicht, in der die meisten leben. In der ist die Kriminalitätsrate nämlich besonders hoch. Auch bei den deutschen Mitbürgern.

    Ich bin ja immernoch ein Fan davon, Menschen danach zu beurteilen, wer sie wirklich sind, was sie tun, was sie denken, wie sie handeln. Und nicht danach, aus welchem Land sie kommen.

    0
  • von oiosandraoio am 17.03.2009 um 12:49 Uhr

    Also ich lebe in Österreich und was sich in meiner Stadt abspielt mit den ausländern ist nicht mehr normal! es vergeht kein tag an dem nichts passiert! du kannst nicht mehr ausgehen am wochenende ohne das irgent einer von denen scheiße baut (Messerstecherein, Schießerein) ich als mädchen habe angst alleine im dunkel durch die stadt zu gehen. mann wird immer nur von den türken marokaner….. blöd angemacht angetatscht usw…! unser gefängnis ist zu 60% voll mit ausländern!!! wenn sie scheiße bauen sollen sie in ihrem herkunftsland ins gefängnis (da haben sie es alles andere als schön), ich sehs nicht ein das wir für die zahlen!!
    naja also wie man es wahrscheinlich schon merkt bin ich kein freund von türken und co!!! 😉

    0
  • von Quadifa am 17.03.2009 um 12:16 Uhr

    Zitatanfang
    “Hab da ne ziemliche Abneigung… auch bauen sie bei uns die meiste Scheiße… also was die kriminalität angeht haben die bei uns die Deutschen schon längst überholt.”
    Zitatende

    0
  • von Quadifa am 17.03.2009 um 12:02 Uhr

    Gefährtin, du betonst die ganze Zeit, was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast, und rechtfertigst damit deine rassistische Haltung.
    Rassismus lässt sich nicht rechtfertigen. Rassismus stinkt!
    Und zu sagen “Alle Türken sind scheiße” IST Rassismus!
    Und klar, jetzt kommst du wieder mit deinen Erfahrungen- wenn ich nach meinen Erfahrungen gehen würde und so handeln/denken würde wie du, würde ich nur gegen Deutsche hetzen.
    Wie ekelhaft oft bin ich bitte von nivaulosen besoffenen Stammtischdummies widerwärtig angemacht worden? Wieviele dumme Disconutten labern einen an, wenn man mal ein bisschen exzentrischer tanzt? Wieviele shice Nazis haben es mir monatlang unmöglich gemacht, abends zu Fuß durch die Stadt nch Hause zu gehen, weil ich mit dem Auto meines Freundes unterwegs war und ich somit ja automatisch “Antifant” war? Wieviel DEUTSCHER Gangsatrap ist einfach nur frauenfeindlich, gewaltverherrlichend und niveaulos? Und die bekommen auch noch Geld dafür und alle kleinen Jungs und Mädels vergöttern sie!

    Und dann sind die Türken das Problem? Das ich nicht lache!

    0
  • von Babypam am 17.03.2009 um 09:38 Uhr

    @ bunkmeisterin: hahahahhaha….frauenfeindlich?? Ich bitte dich, gebe bitte einmal “Die Frau im Christentum” bei googel ein. Und du wirst aus den Latschen kippen…
    Im Koran ist es noch so, das die Frau sich bedecken soll um Männer nicht zu reizen. Im Christentum soll man sich bedecken, weil nur der Mann das Antlitz Gottes ist und nicht die Frau. Um mal ein Beispiel zu nennen. Oder die Frau muss dem Mann hörig sein, weil die Frau aus Adams Rippe enstanden ist und nicht umgekehrt. Die Frau wird im Christentum als Teufel und Sünderin und als Unrein bezeichnet. Erzähl nicht so einen Quatsch, wenn du noch nicht mal weisst wie es im Christentum abgeht

    0
  • von Babypam am 17.03.2009 um 09:34 Uhr

    Also, hab grad mal kurz durchgesehen, von wegen die Türken kommen gleich mit Rassismus. Also meine griechische Freundin meint ihre Mentalität ähnelt eher den Türken als den Deutschen. Und meine Freundin hetzt auch sehr gerne über Deutsche her….

    0
  • von Babypam am 17.03.2009 um 09:33 Uhr

    Also meine beste Freundin ist Griechin ihr Freund ist Türke, mein Freund auch. Ich hab schon ne Abneigung gegen Ausländer, eigentlich, da sie sich hier nicht wirklich nett benehmen. Aber mein Freund und alle meine Exfreunde (vorzugsweise Türken) und auch Kollegen sind sehr korrekt. Hatte auch nie Schwirigkeiten mit ihren Familien oder so. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in ihrer Heimat “dorf”..naja was soll ich sagen, ich dachte die Griechen wären nett. Aber ich kam mir wie ne Aussätzige vor. Niemand sprach mit mir ein Wort, obwohl viele Englisch konnten. Teilweise bekam ich noch nicht mal ein Hallo. Aber kenne das schon von der Familie meiner Freundin. Die Mutter und ihre Schwester reden nur Grieisch, wenn ich dabei bin, egal ob es was wichtiges oder uwnichtiges ist. Kam mir auf jeden Fall in Griechenland sehr ausgeschlossen vor. In der Türkei selbst war ich noch nicht, mein Freund möchte aber dieses Jahr mit mir zu seiner Familie dort unten. Ich bin gespannt

    0
  • von MusicFreaQ am 16.03.2009 um 22:47 Uhr

    Meine freundin ist türkin sie kommt eig mit jeden kla
    Aber stimmt schon das viele nur streß´machen
    Aber komm mit den meisten gut kla ^^

    0
  • von Safiye am 02.01.2009 um 10:47 Uhr

    Pauschalisieren ist immer schlecht. Griechen und Türken können sich nicht riechen! Und es gibt genauso viele schlechte Griechen wie es schlechte Türken, Russen, Polen oder Deutsche gibt.
    Du kommst mit ihnen nicht klar weil sie Türken sind und du Griechen! Und ich war schon sehr oft in Griechenland und in die Türkei fliege ich mindestens zweimal im Jahr. Die türken sind noch herzlichere Menschen als die Griechen, obwohl die auch schon nicht schlecht sind!!! Pauschalisier die Menschen nicht und ich denke du musst wohl einen wirklichen hass auf Türken haben…. Lass die Wut raus, aber nicht mit dummen und kindischen Kommentaren sondern vll an einem Boxsack…

    0
  • von oOprincessOo am 31.10.2008 um 13:38 Uhr

    ich bin wie gesagt auch türkin
    mal im ernst.
    die, die die ganze zeit rassistische aussagen gemacht haben, haben keine ahnung vom leben. sie vergleichen nicht menschen sondern ein ganzes volk indem sie einfach mal 2 türken begutachtet haben. und fertig wars für sie und das ganze volk wird als dumm abgestempelt?!
    gehts noch?
    wie frau schnee schon gesagt hat : LERNT ENDLICH MAL MENSCHEN AN SICH ZU BEURTEILEN und nicht das VOLK!
    ihr habt doch mal 0 menschenkenntnis oder?
    verrückt echt…
    und sich dann hier die klappe meterweit aufreißen.
    der islam ist ein GLAUBE ! die menschen GLAUBEN an das was sie tun( also damit auch sich zu verschleiern, kein schwein zu essen, kein sex vor der ehe etc.) da steckt überall was dahinter! das machen sie nicht nur aus spass -.- *
    und ya es mag sein dass es für andere religionen oder nationalitäten indenen dass vllt nicht so ist komisch vorkommt und frauenverachtend, was ya vllt nach den neuen moralvorstellungen auch so angesehen werden kann. trotzdem muss man diese religion genau wie alle anderen religionen akzeptieren und auch respektieren! ihr solltet euch vllt erstmal über alles erkundigen BEVOR ihr ein urteil fällt!

    0
  • von FrauSchnee am 31.10.2008 um 12:19 Uhr

    Ich finde es ganz schön widerlich überhaupt zu vergleichen: Deutscher, Türke, Grieche … Wie soll man das vergleichen? Entweder man sagt: Jede Nationalität ist komplett verschieden, dann KANN man sie nicht vergleichen (das wäre meiner Meinung nach aber eine äußerst rassistische Einstellung und etwas, was wohl nur im dritten Reich Anklang gefunden haben könnte).
    ODER ABER man sagt, dass im Prinzip alle gleich sind und was soll dann noch die Unterscheidung in Deutsche, Türken, etc? (Wir gehen davon aus, dass diese Einstellung in Deutschland im Grundgesetz verankert ist und daher JEDE hier dementsprechend leben sollte: Alle Menschen sind gleich.)
    Was ich verstehen kann (aber selber auch ablehne) ist, dass zwischen Religionen unterschieden wird. Natürlich verhalten sich Muslime in bestimmten Dingen anders als Christen. Für Muslime mag es normal sein ein Kopftuch zu tragen, während das bei Christen vielleicht nicht mehr so ist (in Griechenland wird man sicher auch noch die eine oder andere orthodoxe Frau finden, die verschleiert rumläuft!).
    Fakt ist aber, dass man niemals von einer großen Menschengruppe auf einen einzigen schließen darf. Bloß weil es in einer Religion Fanatiker gibt (die es auch unter Christen und Juden noch REIHENWEISE gibt!!!), heißt das noch lange nicht, dass jeder Mohammed auch gleich ein konservativer, frauenverachtender, fanatischer Gotteskrieger ist.
    Wenn man einmal anfängt so zu denken sollte man besser sofort anfangen an seinem eigenen Verstand zu zweifeln. Grade wir Frauen! Denn wenn WIR solches Gedankengut unterstützen, liefern wir den Emanzipationsgegnern nur eine weitere Bestätigung dafür, dass ihr kategorisches Denken gerechtfertigt ist. Denn wo ist bitte der Unterschied zwischen: “Frauen sind nur gut zum Kinder kriegen.” und “Muslime sind konservative Fanatiker.” ???

    0
  • von KaradenizKiz am 30.10.2008 um 23:57 Uhr

    ja denke ich auc die urteilen einfach viel zu schnell nur weil sie zwei oder drei türken oder so kennen!ich kann das n icht mehr hören wirklich!
    es gibt scheiß türken und gute türken und es gibt scheiß deutsche und sehr liebe! aus und basta da kann mir keiner was erzählen und dann noch die religion einzumischen!gott und wir leben in einem freien land? wenn das so wäre würde die eine net sagen ich hab was gegen muslime sondern ist mir egal ich glaub an das was ich will…
    na ich reg mich umsonst auf echt!
    juztme-wenigstens bist du eine person die sozial ist ej!^^

    0
  • von KaradenizKiz am 30.10.2008 um 23:42 Uhr

    also zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich türkin bin und manche einträge einfach rassistisch finde und DAS ist MEINE meinung.
    und desweiteren finde ich ist es eine unverschämtheit menschen eines landes zu verallgemeinern ich meine hallo?ich kenne auch sehhr viele türken, die denken die wären die besten aber leider gottes kenne ich auch deutsche und griechen und andere die sich so verhalten aber ich öffne keinen thread mit dem titel: diese nationalität oder diese nationalität….
    ich finde ausländer!, die sich integrieren können haben ein recht darauf hier zu bleiben aber die die hier gewalttätiges verhalten etc aufweisen die gehören zurück und das sage ich als eine türkin..also…
    und dass hier noch aufgezählt wird was die türken den schweizern angetan haben !ich glaub ich spinne!weißt du (ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat) eigentlich was die schweizer alles so getan haben?ich glaub kaum dass die türken einfach mal so lust hatten plakate mit etlichen sprüchen hochzuhalten…(ich will nicht darauf eingehen denn ich nehme an , dass die person die weiß was die türken gemacht hat auch weiß was die schweizer gemacht haben-wenn net-Mund halten! )
    und (als griechin) zu sagen:die klauen uns alles ist auch nicht gerade so die freundlichste art eines ausländers der eigtl wissen muss wie es ist in einem fremden land zu leben..und noch eine frage:was klauen wir euch weg?das würd ich so gerne wissen-dolma oder lahmacun?wart ihr net die die gesagt haben:wir haben das erfunden?
    ich finde vorurteile einfach zum kotzen aus dem was ich jetzt gelesen hab müsste ich jetzt die personen die son mist schwallen auch fertig machen aber ich kenne euch net also belasse ichs auch dabei!

    0
  • von muse24 am 30.10.2008 um 22:32 Uhr

    Da muss ich mich fragen, wo DU herkommst, Bunkermeisterin. Aber ich bin sicherlich keine linke Extremistin und auch kein unverbesserlicher Gutmensch, weiß nicht, wie du auf so eine absurde Meinung über mich kommst nur weil ich Mulime nicht abwertend “Müslis” nenne wie du. Abgesehen davon: Ich “ficke”(um deine Gossensprache hier mal zu zitieren) mit Sicherheit nicht jeden, der meine Meinung nicht teilt, ich sage sie nur, und das ohne jemanden aufgrund seiner Herkunft zu diskriminieren.
    Und bevor du jetzt verbal zurück schießen möchtest aufgrund meiner Bemerkung weiter oben in diesem Beitrag: ich habe dich aufgrund deiner abwertenden, beleidigenden Sprache und Bezeichnungen eingeschätzt und mir eine Meinung über dich gebildet, sprich, ich habe deine Form bemängelt, dich auszudrücken. Der Inhalt kommt noch erschwerend hinzu, allerdings jedoch kann ich von dir das gleiche behaupte: du “fickst” ja dann scheinbar auch jeden, der eine andere Meinung hat als du.

    0
  • von Quadifa am 30.10.2008 um 21:31 Uhr

    Da musste ich aber gleich zweimal hinsehen…. Und da soll mein Beitrag zu nem andren Thema krass sein?
    HOSSA!

    Was sich hier grade abspielt ist bis auf wenige Ausnahmen Rassenfeindlichkeit vom Feinsten. Merkt ihr noch, was ihr da schreibt?

    Ich bin auch der Meinung, dass es sich schickt, wenn man in ein fremdes Land kommt, sich anzupassen und zumindest die Sprache zu lernen. Allerdings empfinde ich solche Verallgemeinerungen wie von einigen hier verdammt besorgniserregend!

    Ich hab ne Zeit lang in den “Antifanten”-Kreisen viele Freunde gehabt, und auch, wenn ich da nicht alles korrekt fand, ich habe mich da deutlich wohler gefühlt als in diesem Thread!

    Ich kenne zwar auch Türken/Albaner/Griechen/Afrikaner die Arschlöcher sind, allerdings kann ich auch mind dreimal soviele Deutsche aufzählen, die mich nur aufregen. Deswegen sag ich doch nicht, dass alle Deutschen kacke sind!

    Und klar, als Deutsche müssen wir extremst drauf achten was wir sagen, ist nunmal so, finde ich aber auch nicht soo schlimm. Ich sage auch mal politisch sehr inkorrekte Sachen, aber an sich sollten wir die Offenheit gegenüber anderen Kulturen weiterhin so zelebrieren wie jetzt. Schon allein, damit wir immer im Hinterkopf haben, was da mal passiert ist… (Da hatten sicher auch ganz plötzlich alle persönliche schlechte Erfahrungen mit Juden…wie die riechen! Und unser Geld klauen die! Und die Arbeitsplätze!)

    Und jemand, der ausländerfeindlich ist, ist noch lange kein Nazi, sondern einfach ausländerfeindlich. Und auch ein Ausländer kann ausländerfeindlich sein!

    Und war Faschismus nicht auch ein italienischer Import?

    Nunja, ich komme aus einer Kleinstadt-25tausend Einwohner- und muss sagen, ich hatte mehr Probleme mit Deutschen!

    0
  • von shine86 am 30.10.2008 um 20:47 Uhr

    Hmm…komme mir gerade vor als würde ich nicht im Jahr 2008 leben, sondern eher so zwischen 1939 bis 1945. Ich finde einige Äußerungen hier höchstgradig rassistisch auch wenn sie auf “Erfahrungen” basieren. És gibt immer Leute, mit denen man nicht klar kommt, aber ich finde es eine Unverschämtheit bestimmte eigenschaften auf eine ganze Nation zu beziehen…HALLO??? Wisst ihr eigentlich wieviele Leute ihr damit weltweit beleidigt? Ich selbst habe u.a. französische und polnische Vorfahren und esser weder Froschschenkel und Schnecken noch gehöre ich einer Autoschieberbande an.

    0
  • von princesaxtina am 30.10.2008 um 20:31 Uhr

    Ich habe viele türkische und auch griechische Freunde in Deutschland. Und – oh Wunder – die kommen sogar untereinander gut aus..
    Ich frag mich wo ihr alle herkommt? In einem Land wie Deutschland und in grossen Städten sollte es echt kein Problem sein, mit Menschen unterschiedlicher Nationalität zusammenzuleben. So eine Einstellung “ich kann die alle nicht ab” ist echt arm. Wir können alle voneinander lernen, jede Kultur hat ihre guten Seiten, und jetzt reicht es, wer das nicht blickt ist auch mit Argumenten nicht zu überzeugen.

    0
  • von muse24 am 30.10.2008 um 20:18 Uhr

    Ich könnte gerade wirklich kotzen hier! Ich bin selber Deutsche, aber was hier abgeht, sind schon keine Vorurteile mehr!!!!
    Ihr teilt hier nicht eure punktuellen subjektiven Erfahrungen mit sondern macht euch lustig über ein ganzes Volk, und das auf Basis eurer dämlichen Vorurteile und Stammtisch-Argumente!
    So Sätze wie “Also ich bin ja kein Nazi, aber….” kotzen mich an! Wißt ihr, wie gefährlich euer Gelaber ist? Selbst wenn du, eLee, Griechin bist, kannst du trotzdem ausländerfeindlich sein!
    Ich habe viele türkische, polnische und italienische Freunde und kenne auch viele Leute mit Migrationshintergrund, und mich hat noch kein Pole beklaut, noch kein Italiener betrogen und noch kein Türke “geklatscht”.

    Ihr seid echt unterstes Niveau. Werdet erwachsen, macht die Augen auf, lernt die Person zu beurteilen und nicht ihre Nationalität und vor allem: HÖRT AUF HIER SO EINE SCHEIßE ZU SCHREIBEN!

    0
  • von oOprincessOo am 30.10.2008 um 19:59 Uhr

    ach ja ich bin türkin xD

    0
  • von oOprincessOo am 30.10.2008 um 19:58 Uhr

    ihr habt krasse vorurteile
    seid ihr denn des wahnsinns?
    so wie ihr uns beschreibt das wäre ya als ob wir iwelche monster wären
    kommt mal wieder auf den teppich
    und daaa fragt man sich wieso wir was gegen einige deutschen haben -.-
    na toll man fühlt sich hier echt sehr geborgen!
    ich bin ein sehr sozialer mensch und ich spreche auch ganz normal.
    ya es gibt leider sehr viele idioten die meinen sie müsssten mal eben einen auf “gangstaaa” “playaaa” und sonstiges machen aber es gibt genug deutsche die auch so sind…und auch sonst alle anderen ausländer…
    also im ernst mal
    ihr solltet euch wirklich was schämen sowas zu sagen -.-*

    0
  • von Dreamy am 30.10.2008 um 19:52 Uhr

    ich bin immernoch der meinung, dasss nicht alle türken so sind. religiös gesehen sind sie gar nicht so streng wie andere moslems. also araber sind z.B. viel strenger.
    vorallem, wer sagt, dass alle die euch auf der straße dumm kommen, türken sind? es können auch kurden sein, algerier und was weiß ich. ich finde, menschen kann man nicht verallgemeinern.
    ich kenne eben viele nette und soziale türken!!!

    0
  • von Dreamy am 30.10.2008 um 18:14 Uhr

    was ich meinte ist, das es gar keine gangsta sind. sie sehen nur so aus und machen ein auf dicke hose um zu beeindrucken. natürlich gibt es auch krimminelle türken. aber deutsche, griechen, italiener und alle anderen sind ja auch keine engel. wie viele deutsche ich kenne, die total assi und krimminell sind, kannst du dir gar nicht vorstellen

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 18:05 Uhr

    aii wie cool ^^ griechin 😉 ich auch..hehe :)
    ..genau soo 😉

    0
  • von paraskevoulitsa am 30.10.2008 um 18:01 Uhr

    Ich bin auch griechin…xd und ich mag auch nicht turken

    0
  • von Dreamy am 30.10.2008 um 17:59 Uhr

    also ich finde hier wird grade sehr paischalisiert und nur über vorurteile geredet. ich selbst bin deutsche und habe nicht gegen ausländer. egal woher sie kommen. auch nicht gegen türken. und ich kenne einige. alle, die ich bisher kennen gelernt habe sind nett und hilfsbereit. auch die vermeindlichen gangsta! man muss nur wissen, wie man mit ihnen umzugehen hat

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:38 Uhr

    haahaaa 😀

    0
  • von CardiacPain am 30.10.2008 um 17:34 Uhr

    hmm naja. ich würde es nicht so pauschalisieren.klar hat ein großteil der deutschen irgendwie nen hass auf ausländer aber es gibt genauso viele deutsche, die ich einfach nur hasse! ich denke nicht,dass es unbedingt an der nationalität festzumachen ist ob er so oder so ist. klar haben wir alle verschiedenen mentalitäten, und das bereitet uns auch oft die probleme miteinander.

    0
  • von Mimikry am 30.10.2008 um 17:34 Uhr

    wenn du meinst…
    ich jedenfalls will nicht so pauschal über ganze nationen denken, sondern jedem menschen unabhängig von nationalität, religion etc. ne chance geben

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:29 Uhr

    ich werde immer gegen türken was haben..
    ich hab meine erfahrung..
    .. SOWOHL AUCH IN TÜRKEI^^

    0
  • von Mimikry am 30.10.2008 um 17:28 Uhr

    also so generell sagen kann man das nicht. ich kenne sowohl griechen als auch türken und das sind alles überaus nette menschen.
    ich geb ja zu, dass die ganzen gangster die zum teil auf der straße rumlaufen nervig sind, aber das sind ja nicht notwendigerweiße immer türken. und wer mal in der türkei war, der weiß auch, dass die türken dort anders drauf sind, als der großteil derer, die hier in deutschland leben

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:28 Uhr

    stimmt Gefährtin 😉

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:27 Uhr

    tja.. =) darf man..warum auch nicht?
    es ist nur ne meinung.. 😉

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:24 Uhr

    neee..ich bin auch griechin..und mag paar länder nicht.. xD
    deswegen bin ich kein nazii..hehe
    asländischer naziiii xD lool

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:16 Uhr

    geL.. güle güle ^^ 😀 haha..

    0
  • von Oscarilloline am 30.10.2008 um 17:15 Uhr

    Güle Güle – das ist gut. *g*

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:14 Uhr

    ach.. die Gefährtin hat recht.. so sind die Türken..
    und so bleiben sie auch.. die sollen ihre sachen packen und güle güle sagen..

    0
  • von Oscarilloline am 30.10.2008 um 17:13 Uhr

    Araber mögen ebenfalls keine Türken und umgekehrt. 😉

    0
  • von Oscarilloline am 30.10.2008 um 17:07 Uhr

    Hehe. 😉

    0
  • von eLeeCtRo_Freaqi am 30.10.2008 um 17:07 Uhr

    Stimmt 😉

    0
  • von Oscarilloline am 30.10.2008 um 17:04 Uhr

    Pauschalisieren ist zwar immer schlecht, aber Türken kann ich generell (ja, hier pauschalisiere ich), nicht ausstehen. Grässlich….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fremdschämen oder Schande bringen Antwort

LoveTilDeath am 17.08.2011 um 18:09 Uhr
Morgen mädels ich hab en bisschen lust mit euch zu diskutieren. Thema heute: Fremdschämen oder auch schande über eine Menschengruppe bringen. Ich musste gerade in einem Beitrag lesen im Beichtstuhl sowas wie: "Du...

weggehen oder daheim bleiben? Antwort

ObsidianWhisper am 29.04.2011 um 15:21 Uhr
hallöchen Mädels :) wie man am folgenden Thema vielleicht unschwer erkennen kann ist mir langweilig momentan... und da dachte ich mir: HEY, wenn hier eh schon NUR Unsinn über diese dämliche Hochzeit gepostet wird,...

Hund, oder doch nicht? :/...An die Hundebesitzer. Antwort

MeLTeM2812 am 30.03.2010 um 07:27 Uhr
Hei Mädels, wir wollten ja schon lange wieder einen Hund haben. Jetzt hat die Hündin der Freundin von meiner Mama 9 Welpen bekommen. Die sind echt zum knutschen... Eigentlich hätten wir uns ja schon für einen...

Kaffeevollautomat oder selbst brühen oder... Antwort

minidisc am 04.12.2008 um 11:20 Uhr
wie mögt ihr Euren Kaffee (falls ihr welchen trinkt)? Ich war bis vor zwei Jahren felsenfest davon überzeugt, dass nur ein selbst aufgebrühter Kaffee richtig gut schmeckt. Einfache Kaffeemaschinen, die mit solchen...

Pferd oder Esel - Hund oder Katze ? Antwort

figaro am 07.09.2011 um 07:24 Uhr
eine kurze frage.... mögt ihr lieber pferde oder esel? mögt ihr lieber hunde oder katzen? bitte immer nur eines angeben und nicht sagen "ich mag beides gleich gern" oder so.... also z.B. Pferd und Katze