HomepageForenLifestyle-ForumGroß – trotzdem hohe Schuhe?

Schnibbelchen

am 24.09.2008 um 19:03 Uhr

Groß – trotzdem hohe Schuhe?

Ich bin 173 cm groß, was zwar jetzt nicht übermäßig viel ist, aber gegenüber meinen Altersgenossinnen fällt das schon auf! Allerdings hab ich es satt aufgrund meiner Größe immer nur flache Schuhe zu tragen, um nicht so stark aufzufallen. 😡 Dabei haben die schönsten Schuhe immer Absätze! Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich bei meiner Größe dennoch auf hohe Schuhe verzichten sollte oder ob ich lieber selbstbewusst anfangen sollte, auf Absätzen durch die Welt zu stolzieren 🙂 Und welche Absatzhöhe wäre dann das Maximum, damit`s nicht zu überdimensional wird?
Danke schonmal 😀

Antworten



  • von Evil_Monkey am 30.10.2010 um 16:51 Uhr

    Also ich bin 171 cm groß und meine höchsten Schuhe sind 9 cm hoch und ich trag sie gerne.
    Dann bin ich halt groß… Meine beste Freundin sieht neben mir eh immer klein aus^^

    An deiner Stelle würd ich nicht drauf verzichten.

    Meine Schwester ist 173 cm groß und träg Schuhe mit 12 cm Absatz^^

  • von Venus9 am 30.10.2010 um 16:47 Uhr

    pah ich bin genauso groß und trage so gut wie immer absätze. find die machen einfach schönere beine, natürlich fühl ich mich auch in chilligen chucks pudel wohl aber trotzdem 😀 wenns jemanden nicht passt, soll er mich halt nicht angucken. aber ich hab nicht so den eindruck dass es jmd nicht passt…

    wenns dir gefällt, ziehs an.

  • von D_I_N_A am 30.10.2010 um 16:06 Uhr

    Ich bin 1,75m und meine High Heels haben generell alle einen Absatz von 12cm ein Paar sogar 14cm ich weiss auch nicht wieso immer diese Beiträge kommen 1,70m kann ich hohe Schuhe anziehen mein Gott man kann auch 1,80m sein und dennoch hohe Schuhe tragen!

    Also ich denke das hat eher was mit Selbstbewusstsein zu tun wenn du schon sagt ich möchte nicht auffallen dann sind hohe Schuhe eher nix für dich aber nicht wegen der Grösse sondern wegen deinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein vielleicht biste Schüchtern und wenn die anderen schauen würden würdest du denken es liegt an den Schuhen…

    Oder fang klein an erst einen kleinen Absatz und dann immer höher denn es nützt auch nicht sofort 10cm anzuziehen und wie ein Pferd zu laufen

    😛

  • von minn19 am 30.10.2010 um 15:58 Uhr

    ich bin zwar ein zwerg im vergleich mit den anderen hier (1,67 :D) find aber auch das grosse frauen mit hohen schuhen total sexy sind, es sei denn du fühlst dich nicht drin wohl…
    ich glaub da gibts auch kein limit für den absatz, voraussetzung ist nur du fühlst dich wohl 😉

  • von Nebensache am 11.04.2009 um 12:31 Uhr

    Also ich bin 1.91m und trage gern hohe Schuhe…flache Schuhe gibts für mich ja fast nur in der Männerabteilung bei Größe 44/45…
    Ich lauf weiter auf hohen Schuhen rum, weil ich sowieso schon jedem auf den Kopf gucken kann also wieso dann nur unschöne Schuhe?

  • von Veneziana am 25.09.2008 um 15:16 Uhr

    Ich bin auch 1,73 gross. Bis ich mein Mann kennenlernte kannte ich nichts anderes als sehr hohe Schuhe. Als wir zusammenkamen, da hatte ich Hemmungen, da wir genau gleich gross sind und wechselte auf flache Schuhe um. Heute, nach 23 Jahre ziehe ich Schuhe an die zu meinem aktuellen Outfit passen, also mal flach mal sehr hoch (es macht doch sehr elegant und selbstbewusst) und es ist mir zimmlich Wurst was die Anderen sagen oder denken mögen.

  • von Sunchan am 25.09.2008 um 12:37 Uhr

    Ich bin 1,80 und trage auch meistens hohe Schuhe, die meine Beine noch länger machen^^ Ich liebe es, mir dch egal, ob andere Frauen neidisch sind.
    Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann klappt das auch. Kommentare von Zwergen kommen eh nur aus Neid 😉

  • von JustMi18 am 24.09.2008 um 21:53 Uhr

    hey =),
    ich denk auch nicht, dass du dir aufgrund deiner größe irgendwelche schuhe “verbieten” solltest ;). ich hab auch mehrere große freundinnen und ich find es sieht zieemlich gut aus, wenn die mit absätzen unterwegs sind. dann wirkt die figur ja immer noch ein bisschen besser. manchmal fühl ich mich persönlich dann zwar wie ein zwerg (mit meinen 1,62m), aber große typen gibt es auf der welt doch genug. gerad im moment hört man doch überall, dass die deutschen immer größer werden und da kannst du ruhig zeigen was du hast (mal abgesehen davon, dass, wie auch schon die anderen sagen, 1,73m nun auch nicht soo riesig ist ;))….
    liebe grüße

  • von natalia2207 am 24.09.2008 um 21:16 Uhr

    Ich bin 1,74 und trage auch gerne hohe Schuhe,natürlich sollte der Absatz nicht zu gross sein,meiner Meinung nach sieht das dann auch nicht mehr so schön aus,ich trage Schuhe,mit einem Absatz bis 6cm,dass ist denke ich noch Ok.Männer mögen grosse Frauen.

  • von Perlchen am 24.09.2008 um 19:28 Uhr

    pah da kann ich ja nur lachen 😀 ich bin 1.80m und trage nur hohe schuhe! ich liebe es einfach! vorallem, weil das ein hingucker ist! aber bei uns im norden sind die männer meist eh alle größer und da ist das eh nicht schlimm!
    steh zu deiner größe und sei stolz drauf!

  • von Suika am 24.09.2008 um 19:11 Uhr

    Also ich bin genauso groß wie du 🙂
    Ich trage auch Absätze,aber nur bei besonderen Anlässen (Disko,Parties,Essengehen usw.) sonst wäre das auch nicht mein Fall,weil ich es auf flachen Schuhen angenehmer finde zB in der Schule. Da müssen Absätze nicht unbedingt sein.
    Also ich denk mal so 5 cm Absätze sind bei dir auf jeden Fall drin! 🙂

    Viel Spaß!

  • von skygirl18 am 24.09.2008 um 19:07 Uhr

    ich bin auch so gross und trage immer high hills mit 9 zentimetern absatz !
    früher hatte ich das gleiche problem wie du aber heute ist es mir egal
    !

Ähnliche Diskussionen

Hohe Schuhe für gerade haltung? Antwort

EpicToast am 09.02.2012 um 01:27 Uhr
Habe gehört hohe Schuhe sorgen für eine gerade haltung und eine elegantere geh art? Bin eigentlich Turnschuhträgerin aber da ich momentan sehr oft gekrümmt rumlaufe/sitze muss ich was für meinen Rücken tun. Für Buch...

Wie groß seid ihr? Antwort

button001 am 22.08.2014 um 11:16 Uhr
Ich würde mich mal interessieren wie groß ihr seid... man weiß ja nie wirklich ob man über oder unter dem Durchschnitt ist. Also rechnen wir mal den Erdbeer-Größendurchschnitt aus 😉 Ich bin 173 cm groß.

Kein Dispo, trotzdem im Minus? Antwort

lisalein1994 am 22.06.2013 um 09:35 Uhr
Hallooo!Also folgendes: ich bin bei der Sparkasse, bin aber umgezogen und hab deswegen ein neues Konto eröffnet (auch bei der Sparkasse, aber bei der in meiner neuen Heimat). Das alte Konto besteht momentan noch...

Wie groß sollte euer Freund sein? Antwort

Froschi am 15.06.2008 um 14:38 Uhr
Also ihr kennt das sicherlich alle. Die einen bevorzugen einen 1,90 großen Kerl andere mögens lieber auf Augenhöhe. Was sagt ihr dazu? ich persönlich bevorzuge die große Variante ich selber bin nur 1,65 aber...