HomepageForenLifestyle-ForumGrOß und KlEInScHrEiBuNg verlernt????

Killerkirsche

am 21.07.2008 um 15:47 Uhr

GrOß und KlEInScHrEiBuNg verlernt????

Hallo liebe Erdbeermädels!
Is euch auch schon die schreibweise von einigen aufgefallen und auch vor allem von den jüngeren Semestern? ^^
Wie findet ihr das denn, wenn euch PrIncEzz und Co anfangen Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen und so wörter wie “immer” dann auf einmal so aussehen “iiimm3R”…

Das soll nicht böse gemeint sein an die, die so schreiben (meine Schewster tut das auch) aber ich hätte gerne mal ne Meinung von anderen Mädels dazu… Weil mich persönlich regt das auf :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jacques am 12.08.2008 um 14:46 Uhr

    @killerkirsche genau das problem hab ich heute auch.. da gibt es hier eine die schreibt so grausam und hat einen thread eröffnet und ich hab mal so nen wirklich sachlich netten kommentar dahingeschrieben über ihre rechtschreibung,da werde ich bombadiert mit nachrichten in dem sie mein leben anscheinend kennt und mich beurteilen könnte,mit so wunderbaren beleidigungen.. wie geil ist das denn?? nicht nur dumm sondern auch niveaulos.. aber was will man dagegen machen??

    0
  • von jacques am 12.08.2008 um 14:44 Uhr

    ich hasse es,wie die pest.. und dann schreiben die noch,das machen wir so das ist umgangssprache.. alter,geht zur schule,damit ihr was anständiges lernt.. ich wette in der schule,bei den diktaten oder so,schreiben die genauso.. dann lach ich mich aber weg.. ein hoch auf die neue “bildung”
    ich könnte kotzen.. und wenn man die sachlich darauf ansprichst,beleidigen die dich direkt in ihrem “slang” der hammer..

    0
  • von Killerkirsche am 22.07.2008 um 19:22 Uhr

    Das find ich ja das schlimme, dass man auch noch so blöd angemacht wird, wenn man die Mädels drauf anspricht… Das die das nicht verstehen können, dass das in Foren einfach unpassend ist. Ich meine, von mir aus können die sich so im Chat schreiben,a uf Gästebüchern, etc. Aber in Foren is das voll daneben.

    0
  • von Kapputtschiiino am 22.07.2008 um 16:11 Uhr

    ich kann das auch nicht leiden…ätzend. ich persönlich schreibe am computer alles klein. ist einfach bequemer 😛 aber dadurch verlernt man ja auch nich die rechtschreibung :]
    was ich auch ganz schlimm finde is dieses “abffl”-zeugs…und “lüp dia <3<3<3<3"

    0
  • von Bella85 am 22.07.2008 um 15:20 Uhr

    irgendwann jann hier niemand mehr schreiben. Ich bin für mehr Ordnung im Rechtschreibsystem!

    0
  • von Killerkirsche am 22.07.2008 um 12:10 Uhr

    Also ich finde es nicht schlimm nur klein zu schreiben… Aber so sowas : “LoVe Ya SoOoOoO hAmmEr DoLL” ist wirklich grausam… und es dauert immer so lange, wenn man einen ganzen Beitrag so lesen muss :) ICh find es klasse, nicht alleine mit meiner Meinung zu sein !

    0
  • von Jeannette am 22.07.2008 um 10:29 Uhr

    Kleinschreibung ist ja o.k.; aber wenn dann Buchstaben weggelassen werden oder unlogisch hinzugefügt, ist das schon nervig zum lesen, z.B. immer “un” für “und”.
    Man kann ja seinen Kommentar nochmal durchlesen bevor man ihn wegschickt und ein paar Fehler verbessern!

    0
  • von buonanotte am 21.07.2008 um 20:06 Uhr

    ich schreib immer klein, das find ich ok, weil sich das sehr viele angewöhnt haben.
    es ist für mich auch noch ok, wenn in einigen beiträgen abwechselnd mit groß- und kleinbuchstaben gearbeitet wird.
    was ich aber absolut nicht richtig find ist die bewusst falsche schreibweise oder das durcheinanderwerfen englischer und deutscher begriffe (sowas wie “LoVe Ya SoOoOoO hAmmEr DoLL”), ich find da müssen wir uns über schlechte ergebnisse bei diversen pisa-studien nicht wundern!

    0
  • von Pepsi95 am 21.07.2008 um 19:43 Uhr

    Ich finds auch nich sooo toll… Aber ihr müsst zugeben, dass ihr auch immer klein schreibt!!! Irgendwann kriegen die sich schon wieder ein.. und wenn schnell gehn muss, dann schreibt man(n) :-) halt nich wirklich richtig…. (nix denken, ich hab einen …-tick^^)

    Gruß Pepsi

    0
  • von KleinePraline am 21.07.2008 um 19:28 Uhr

    ich finds auch ziemlich nervig sobalds unübersichtlich wird… zahlen und groß-und kleinschreibung iwie komisch zu vermischen oder so geht finde ich gar nich.

    0
  • von Erdbeerspiess am 21.07.2008 um 18:05 Uhr

    ich finds auch schrecklich, vor allem kann mans kaum lesen… Ich les mir die Beiträge die ungefähr so anfangen wie “HeeeYY LeuZ” gar nicht durch….

    0
  • von Bluebee103 am 21.07.2008 um 16:28 Uhr

    im internet nur klein zu schreiben, find ich voll ok. mach das auch, weil ich nie 10-finger-system-schreiben gelernt habe. Ich finds auch ok, wenn jemand dialekt schreibt oder eben so schreibt wie er spricht (umgangssprache). aber dieses groß/kleingeschreibe, was überhaupt keinen Sinn ergibt, regt mich auch ziemlich auf.
    wär also nett. wenn man das in zukunft lassen könnte.

    0
  • von JasminDS am 21.07.2008 um 16:12 Uhr

    danke, dass endlich mal jemand das anspricht!
    können die sich denn nicht für die normale groß- und kleinschreibung begeistern … ok, ich schreib im internet meistens auch nur klein, aber man kann`s erkennen, oder?

    0
  • von sugarrain am 21.07.2008 um 15:58 Uhr

    naja….solang man noch entziffern kann was es heißen soll gehts grad noch….aber besonders toll isses nich

    0
  • von BeautyQueen am 21.07.2008 um 15:57 Uhr

    Wenn man sich Beiträge durchlesen muss, die so aussehen ist das schon anstrengend… Q statt G, groß und klein….das kann nerven. Ist jetzt auch nicht böse gemeint.
    Wir hatten damals bestimmt auch seltsame Schreibweisen. Ich habe zum Beispiel noch die “dia” “oda” “aba” Schreibweise miterlebt 😀

    0
  • von Sina am 21.07.2008 um 15:53 Uhr

    Ich finde das auch nicht so toll. Man verlernt immer mehr die richtige Schreibweise.

    0
  • von Tatti am 21.07.2008 um 15:51 Uhr

    ich finds scheiße und solche leute müssten einen rechtschreibkurs für anfänger machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Schuhgröße habt ihr und wie groß seid ihr :D Antwort

ejsdcasjd am 08.08.2010 um 14:27 Uhr
Also ich bin 162cm groß und hab Schuhgröße 38 ich find meine füße irgendwie voll groß obwohl ich so klein bin :/ naja würd mich interessierren wies bei euch ist :D

Sein "Groß" unterwegs einhalten müssen und dabei beobachtet u. verfolgt werden Antwort

ramonay am 26.09.2012 um 12:34 Uhr
Hi, Mädels ,eine verrückt klingende Geschichte, die mr neulich pasiert ist. Ich mußte wie doll groß und wollte aber erst zuhause auf Toilette und außerdem war auch keine jetzt in erreichbarer Nähe. Ich hatte mich...

Groß=Arrogant??? Antwort

Karinchen88 am 22.06.2009 um 21:03 Uhr
hallo erdbeermädels! ich finde die frage über die "größe" gibt es nicht nur bei männern... ich selbst bin 1,77 groß, schlank und sehe normal aus. trotzdem werde ich fast nie angesprochen wenn ich unterwegs bin! ich...

Wie groß seid ihr? Antwort

button001 am 22.08.2014 um 11:16 Uhr
Ich würde mich mal interessieren wie groß ihr seid... man weiß ja nie wirklich ob man über oder unter dem Durchschnitt ist. Also rechnen wir mal den Erdbeer-Größendurchschnitt aus ;) Ich bin 173 cm groß.

Bild zu groß! Antwort

vIgO am 12.08.2009 um 23:48 Uhr
Hey Leute ich wollte grad ein bild von mia und meinem freund auf mein handy tun, des aba mit ner digi cam geschossen wurde... des heißt es is viiiiel zu groß... könnt ihr mia sagen was ich machen kann denn es...