HomepageForenLifestyle-ForumHabt ihr Buchempfehlungen für mich?

AnsiaDeVivir

am 21.06.2010 um 14:58 Uhr

Habt ihr Buchempfehlungen für mich?

Hey ihr lieben Mädels,

ich lese z.Z. “Die Frau des Zeitreisenden” und mag das Buch wirklich sehr.
Davor habe ich “Zusammen ist man weniger allein” gelesen und war ebenso begeistert.

Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Bücher, die mir gefallen könnten. Ich werde mal ein paar meiner Lieblingsbücher aufzählen, vielleicht hilft euch das ja:

– Die Mitte der Welt
– Die Geschichte von Herrn Sommer
– Das Parfum
– Glennkill
– Der Vorleser
– Der mechanische Prinz
– Der Schatten des Windes

Allgemein mag ich gerne Bücher, in denen man ein bisschen “versinken” kann. Ich finde es spannend, wenn Realität mit ein bisschen Fantasie vermischt wird (z.B. in “Die Mitte der Welt” oder “Die Frau des Zeitreisenden”), aber reine Fantasybücher mag ich meist nicht.

Hat jemand evtl. einen ähnlichen Geschmack wie ich und kann mir etwas empfehlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leseratte86 am 30.07.2010 um 13:50 Uhr

    Das neue Buch von Audrey Niffenegger ist auch sehr zu empfehlen: Die Zwillinge von Highgate. Und eins, dass ich neu entdeckt habe: Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano. Ich war so in das Buch versunken, dass es total schnell Abend war und ich das Buch durch hatte.

    0
  • von Shadowfairy am 21.06.2010 um 21:56 Uhr

    ich lese zur zeit “das versprechen der wölfe” und das buch davor war “drachenglut” aber es wird wirklich erst bei den letzten seiten spannend im gegensatz zu dem anderen aber so sind beide ganz schön zu lesen

    0
  • von AliceSo am 21.06.2010 um 16:55 Uhr

    Hannahs Töchter
    Geh wohin dein Herz dich trägt
    Der kleine Prinz
    Das Spiel des Engels
    Die Stadt der wilden Götter
    Das Geisterhaus
    Fortunas Tochter…

    0
  • von crazyclock am 21.06.2010 um 16:00 Uhr

    noah goardens “Der Medicus” das verschlingt man weils so fesselt

    0
  • von Apfelkuchen87 am 21.06.2010 um 15:51 Uhr

    die letzten 2 von girl next Door kann ich auch sehr empfehlen!

    ansonsten kann ich noch papillon empfehlen, von henri charierre.

    0
  • von Sommerwunder am 21.06.2010 um 15:05 Uhr

    Das Buch ” 19 Minuten” fand ich sehr bewegend. Spielt aber in der Realität^^

    0
  • von Tee91 am 21.06.2010 um 15:05 Uhr

    seelen von stephenie meyer ist so ne mischung aus realität und fantasy!eins meiner lieblingsbücher,ich glaube,das würde dir gefallen 😛 ansonsten liebe ich die bücher von nicholas sparks!

    0
  • von Grizel am 21.06.2010 um 15:03 Uhr

    kennste Feuer und Stein? ich finde diese reihe hammer.. 🙂

    0
  • von Girl_next_Door am 21.06.2010 um 15:02 Uhr

    das haus der schwestern
    die säulen der erde/die tore der welt
    chemie des todes/kalte asche/leichenblässe (sehr gut!)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was habt Ihr für Allergien? Antwort

PrinzessinJule am 02.10.2008 um 18:31 Uhr
Bei uns läuft grad die Diskussion, gegen was wir alles allergisch sind. Wie sieht das bei euch aus? bei uns gibt es allergien gegen milch, daunen, eier, blüten und und und...

was für versicherungen habt ihr? Antwort

gypsy1089 am 17.02.2014 um 14:43 Uhr
hey leute! mein freund muss sich versichern aber welche versicherungen sollte man auf jeden fall haben? private haftpflicht ist klar aber wie siehts aus mit rechtsschutz? und reicht da ein privater rechtsschutz...

Was für Haustiere habt ihr? Antwort

Abby am 13.01.2009 um 17:25 Uhr
Hi Mädels, mich würde mal interessieren welche Haustiere ihr so habt und wie sie heißen! Ich habe ein schwarzes Chihuahuamädchen namens Jeannie und drei Frettchen, sie heißen Sam, Lucy und...