HomepageForenLifestyle-ForumHabt Ihr eine Idee, was ich zu Weihnachten kochen könnte?

claudianerin

am 17.11.2008 um 15:01 Uhr

Habt Ihr eine Idee, was ich zu Weihnachten kochen könnte?

Weihnachten rückt immer näher und bei uns ist es Tradition (wir sind drei Schwestern), dass immer eine von uns das Weihnachtsessen vorbereitet. Dieses Jahr bin ich dran und ich will irgendwas Besonderes machen. Nicht schon wieder Fondue oder Raclette – und schon gar nicht Kartoffelsalat mit Bockwürstchen… Letztes Jahr gab es Gans, deswegen muss es dieses Jahr was anderes werden. Habt Ihr einen Tipp?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von toybche am 20.11.2008 um 08:05 Uhr

    bei mir gibts traditionell zum Heilige Abend Kartofelsalat und würstchen. ihr fragt euch sicher warum.
    Ich hab kinder die den heiiligen abend naschen dürfen wie sie mögen (erlaub ich sonst nur ganz wenig) dementsprechend haben sie abend keinen hunger und es wäre schade wennichdann noch aufwndig kochen würde, weil es liegen bleibt..
    weihnachtstage sind dann eher konservativ mit schweinebraten und sowas. aber heilig abend gibts kartoggelsalat :)

    0
  • von Princess1989 am 18.11.2008 um 02:15 Uhr

    Also ich koche dieses Jahr Hirsch mit Pfifferlingen und Klösen.
    Ist ein altes Familienrezept und wir alle freuen und immer riesig drauf.

    0
  • von buonanotte am 17.11.2008 um 21:03 Uhr

    zum nachtisch herrencreme, der hammer! ^^

    letztes jahr gabs bei uns colabraten, ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, aber war echt lecker und das ist mal was anderes.
    oder lachs in senfkruste.
    ganz toll waren auch mal einfach nudeln mit weißweinkrabbensoße, toll!

    0
  • von Rivella am 17.11.2008 um 17:21 Uhr

    Bei uns gibt es schon seit ein paar Jahren jedes mal Tischgrill.
    In der mitte steht ein Tischgrill und auf dem Tisch stehen in Schälchen diverse sachen. Sei es Fleisch, Racelett, Pilze, Eier, Käse oder Pzzateig um kleine Pizza darauf zu machen. Natürlich dürfen auch diverse Saucen nicht fehlen.

    0
  • von Jessielicious am 17.11.2008 um 15:59 Uhr

    Ich mach dieses jahr Rinderrouladen: dazu Rotkohl, Klösse und eine leckere Soße .

    Und als Nachtisch Vanilleeis mit Zimt =)

    0
  • von Mellaluu am 17.11.2008 um 15:06 Uhr

    wie wäre es denn mit Truthhahn ? oder Lende ? also zum nachtisch kann man gut Bratäpfel machen,

    0
  • von sweartheart7 am 17.11.2008 um 15:06 Uhr

    Also ich habe vor so ein Hähnchen nach einem Rezept von Jamie Oliver zu machen – das habe ich mal im TV gesehen und es sah richtig lecker aus! Bei den Beilagen kann man ja dann je nach Geschmack und Vorlieben variieren!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

habt ihr vielleicht eine Idee was man schreiben könnte? Antwort

Keellee am 30.11.2010 um 16:04 Uhr
Hallo Mädels :-) ich habe seit einiger Zeit einen Freund und seine Eltern tun echt viel für mich, kochen immer für mich mit und Bringen mich immer wenn ich bei denen war nachhause und ich darf immer ein und...

Was habt ihr zu Weihnachten bekommen? Antwort

cheechee am 25.12.2012 um 18:32 Uhr
legt los! :) welche geschenke gabs, über welches habt ihr euch am meisten gefreut, was hat euch überrascht.....? :) da kann man ja gleich ideen für nächstes jahr sammeln.... ;)

Habt ihr eine gute Idee ? Antwort

MaraMascara am 12.04.2009 um 17:03 Uhr
Heyho liebe Erdbeermädels :) Ein Freund von mir ist vor 2 Jahren nach Dubai gezogen..wir hatten längern keinen Kontakt aber mittlerweile verstehn wir uns wieder super und ich hab ihm versprochen, dass ich ihm etwas...

Hat jemand ne Idee, was man heute kochen könnte? ;-) Antwort

Oscarilloline am 23.08.2008 um 16:14 Uhr
Wie im Titel schon steht, fällt uns nicht ein, was man heute kochen bzw. essen könnte? Übr ne gute Idee würde ich mich freuen. :-)

Was habt ihr eigentlich so zu Weihnachten bekommen? Antwort

Sommernacht25 am 07.01.2014 um 09:38 Uhr
Hallo zusammen, ich weiß, Weihnachten ist längst vorbei, die Deko ist wieder im Keller verschwunden und die Tannenbäume stehen für die Müllabfuhr zur Abholung bereit. Aber was war eigentlich euer allerschönstes...