HomepageForenLifestyle-ForumHabt ihr Geduld beim Parken und kennt ihr dämlichen Bordsteinkanten-Parkplätze?

Anne20

am 15.02.2010 um 16:35 Uhr

Habt ihr Geduld beim Parken und kennt ihr dämlichen Bordsteinkanten-Parkplätze?

Hallihallo!
Ich wohne in einer Gegend wo man extrem viel Glück braucht, um einen Parkplatz zu bekommen. Nach der Arbeit hat man dann schon sehr schlechte Karten um was zu finden.
Bei uns muss man auch mit 2 Reifen auf einen irre hohen Bordstein rauffahren. Jetzt gehts ja leichter da noch Schnee liegt und man so leichter über die Kante kommt. Aber im Sommer ist das jedes mal eine Herausforderung.

Mich würde mal interessieren, wer von euch auch über sehr hohe Bordsteine zum parken fahren muss? Oder würdet ihr das nicht machen?
Bei uns hat man ja gar keine andere Wahl :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babsy19 am 15.02.2010 um 18:21 Uhr

    das kenn ich :-/

    0
  • von rika87 am 15.02.2010 um 18:02 Uhr

    Ich leide mit dir! Ich hab hier auch ne irrsinnig schlechte Parksituation.. wenn man keinen “normalen” Parkplatz mehr abbekommt, muss man auch auf die “sehr” beliebten Bordsteinparkplätze ausweichen, wo einem das eigene Auto einfach nur leid tut. :(

    0
  • von Anne20 am 15.02.2010 um 17:58 Uhr

    @Sternenglanz84
    na wenigstens hast du bei dir nen ordentlichen parkplatz!

    Ich kann dich auch beruhigen. Der Bürgersteig ist bei uns in einem derart schlechtem Zustand, dass die Fußgänger lieber auf der anderen Straßenseite gehen oder auf der Straße.
    Würden wir dicht am Bordstein parken wie das mache machen, dann muss immer de Abschlepper kommen. Da passt dann gerade mal ein Kinderwagen durch. Also bleit dann doch nur die Möglichkeit, über die Kante…..

    0
  • von sternenglanz84 am 15.02.2010 um 17:47 Uhr

    wir haben 2 Parkplätze direkt vorm Haus, die gehören zur Wohnung, aber ich kenn das Problem mit dem Parkplatz, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre.

    Allerdings parke ich nie auf dem Bürgersteig, ich fahre immer ganz dicht an den Bordstein ran, aber nicht über den Bordstein, 1. ärger ich mich immer darüber, dass man dann so wenig Platz hat, wenn man auf dem Bürgersteig gehen will und 2. hab ich Angst, dass ich mir irgendwas kaputt mache an meinem Auto.

    0
  • von Anne20 am 15.02.2010 um 16:47 Uhr

    @Tinkabell
    Ja es gibt Stellplätze aber die sind heiß begehrt. Bekommt man nicht einfach. Wegen den Reifen ist das ja weniger aber manchmal hat sich schon wer den Unterboden aufgerissen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr Besonderheiten, Regeln und Gesetze, die beim Einflug nach Amerika zu beachten sind? Antwort

jainanina am 31.01.2010 um 19:26 Uhr
hallo Mädels, ward ihr in den letzten Monaten in Amerika? Wenn ja, ist euch besonderes Handhaben/Verhalten beim ein- oder ausfliegen aufgefallen? Oder was fällt euch sonst zu dem Thema ein?? Bin gespannt

Habt Ihr den Führerschein beim ersten Mal bestanden? Antwort

moonq am 20.12.2013 um 00:05 Uhr
Hallo Mädels, habt Ihr so wie ich beim ersten Anlauf die praktische Prüfung geschafft? Wie verlief Euere Prüfung? Während ich sofort bestand, fielen zwei Jungs aus meiner Gruppe durch. Sind wir Mädels die besseren...

Habt ihr Tattoos und/oder Piercings?? Antwort

Angelxx83 am 25.07.2009 um 21:21 Uhr
Wollte mal wissen ob ihr Tattoos und/oder Piercings habt?? Ich selber habe 4 Tattoos und 3 Piercings. Und dabei soll und wird es nicht bleiben..

Kennt ihr Goodbye Deutschland und findet ihr das auch gefakte??? Antwort

Korni09 am 28.10.2009 um 13:59 Uhr
Oder sind die alle so doof und meinen, mit 4000€ könnte man sich ne neue Existenz aufbauen, in einem fremden Land wo einen Keiner kennt, du selbst Keinen kennst, am besten die Sprache nicht sprichst und dann auch noch...

Kennt Ihr... Antwort

SweetTrixie am 10.07.2009 um 11:59 Uhr
Hey Erdbeermädels!!Sagt mal kennt ihr hier in deutschland ne wohngegend die so aussieht wie zb in den staaten(desperate housewives oder so)..oder wie bei Erwachsen auf probe..ihr wisst bestimmt was ich mein..ich find...