HomepageForenLifestyle-ForumHabt ihr schon mal ein Theaterstück organisiert??

Rajadutzi

am 30.04.2009 um 17:31 Uhr

Habt ihr schon mal ein Theaterstück organisiert??

hey ihr!
ein paar leute aus meiner klasse und ich haben vor, ein theaterstück auf die Beine zu stellen.
habt ihr das schon mal gemacht??
wie viel Arbeit und Zeit nimmt das in Anspruch??
würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
lg Raja

Antworten



  • von Rajadutzi am 03.05.2009 um 13:56 Uhr

    wir haben uns schon ein Stück ausgesucht, es ist allerdings ein buch, das erst umgeschrieben werden muss. Aber da sind wir schon dabei.
    ich denke, da es unser eigener Vorschlag bzw. unsere eigene idee war, werden wir uns auch richtig reinhängen, da es ja wirklich anders nicht geht… Als Vorlage hat ein klassenkamerad nämlich die dreigroschenoper an einer anderen schule gesehen und er war so begeistert, dass er kaum geglaubt hat, dass das von schülern war und nicht von einem Profiteam. Ein ähnlich Effekt soll bei uns auch entstehen. Das wird allerdings sehr schwer. Aber ich glaubew auch, dass wir sehr viel spaß daran haben werden, weil wir uns alle sehr für das thema begeistern. Und wahrscheinlich werden wir doch unterstützung eines Lehrers haben. Vielleicht.
    Naja, danke für eure Beiträge. 🙂

  • von Knitterblume am 30.04.2009 um 20:43 Uhr

    extrem viel arbeit, jenachdem was für eine qualität man erwartet…
    für ein richtiges stück braucht man so um ein halbes jahr probenzeit und, gerade wenn man das ohne lehrer macht, extrem viel konzentration… dann musst du natürlich erstmal ein stück finden.
    probezeit.. ca einmal die woche, in der endphase (die letzten zwie monate) auch öfter mal am wochenende ein oder zwei tage.
    hab aber auch schon wo mitgespielt, wo man einfach drei mal die woche 2×3 und 1×4 stunden geprobt hat…
    wie gesagt, kommt drauf an, wie gut man sein will…

  • von HeideKoenigin am 30.04.2009 um 18:41 Uhr

    Das ist superviel Arbeit, weil ihr ja an alles selber denken müsst: Stück aussuchen, euich überlegen, wie ihr es interpretieren wollt, rollen besetzten, Bühnenbild, evtl musik, karten, plakate…Und so weiter. Aber ne tolle Idee. Ihr müsst euch nur richtig reinhängen.

    (Cool ist übrigens “Ein Sommernachtstraum”)

Ähnliche Diskussionen

habt ihr schon mal ein "fotoshooting" gemacht? Preis? Erfahrungen? Antwort

Ninchen9 am 16.05.2012 um 19:07 Uhr
Hallo Mädels, mein Freund und ich haben uns mal überlegt, gemeinsam professionelle Fotos beim Fotografen machen zu lassen - zum einen für uns, zum anderen als Geschenk für unsere Eltern. Habt ihr schon mal alleine...

Habt ihr schon mal gekifft? Antwort

Sussli am 28.03.2014 um 10:54 Uhr
Ein paar Freundinnen und ich waren letztes Wochenende in Amsterdam und, weil wir es einmal im Leben machen wollten, waren wir auch in einem dieser Coffeeshops und haben ein bisschen was ausprobiert. Wenn ich...

Habt ihr euch schon mal richtig blamiert? Antwort

Danschi am 07.07.2009 um 11:48 Uhr
Kleine Unfälle passieren mir ständig. Ich bin ein kleiner Tollpatsch und mir war schon einiges richtig peinlich...besonders in angetrunkenem zustand. Mit 16 war ich ziehmlich angetrunken. Der Vater einer freundin hat...