HomepageForenLifestyle-ForumHabt Ihr schon mal einen I Q-Test gemacht?

arabica

am 18.11.2008 um 15:44 Uhr

Habt Ihr schon mal einen I Q-Test gemacht?

Ich habe gelesen, dass die PISA-Studie wieder mal durchgeführt wurde. Diesmal aber nur innerhalb Deutschlands. Sachsen und Bayern liegen ganz vorn, NRW im Mittelfeld und die Stadtstaaten wie Bremen oder Hamburg ganz hinten. Müssen sich die Jugendlich aus dem Norden Deutschlands jetzt schämen oder woran liegt dieses schlechte Abschneiden im Schreiben und Lesen? Ich komm aus NRW und fühl micht besonders unintelligent – mein IQ ist auch nicht nur Durchschnitt. Habt Ihr auch schon mal einen I Q Test machen lassen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marcella am 18.10.2012 um 17:11 Uhr

    Ich konnte mal von der Schule aus einen I Q Test machen. Das war ganz cool, das war kurz vorm Abi. Ich glaub aber auch, dass das Arbeitsamt einen zu einem I Q Test vermitteln kann.

    0
  • von tonilicous am 25.09.2010 um 20:38 Uhr

    ich hab meinen bei der charitas machen lassen, der war glaub ich kostenlos, weiß es aber nich mehr 😛 meiner lag bei 128.
    auf sueddeutsche.de kann man den iq kostenlos und ohne anmeldung ermitteln. das ist wirklich gut!

    0
  • von Regenbogenherz am 25.09.2010 um 20:29 Uhr

    Also ich finde man sollte den Test bei einem Psychologen machen lassen.
    Im Internet sind die glaube ich nicht sehr korrekt.

    0
  • von Regenbogenherz am 25.09.2010 um 20:28 Uhr

    Also ich finde man sollte den Test bei einem Psychologen machen lassen.
    Im Internet sind die glaube ich nicht sehr korrekt.

    0
  • von Regenbogenherz am 25.09.2010 um 20:28 Uhr

    Also ich finde man sollte den Test bei einem Psychologen machen lassen.
    Im Internet sind die glaube ich nicht sehr korrekt.

    0
  • von Mondvieh am 26.07.2009 um 22:15 Uhr

    Schwankt sehr von Test zu Test, hier bei der erdbeerlounge gibts neuerdings auch ein Test. Mein IQ liegt nach dem Test zwischen 118 bis 126.

    0
  • von Partytati am 15.01.2009 um 01:21 Uhr

    Ich habe 2 verschiedene IQ-Tests im Internet gemacht. Die Ergebnisse waren so bei 123 und 128, allerdings glaube ich nicht, dass die wirklich was taugen.
    Und ich denke übrigens, dass der IQ – wie manche schon sagten – nichts mit der Bildung also der Pisastudie zu tun haben. Zum Beispiel hatte ich im “Deutsch”-Teil der IQ-Tests ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis in Bezug auf Sprachgefühl oder so, also irgendwas mit Sätze weiterführen, Sprüche beenden und sowas. In meinem Abi hab ich allerdings im Deutsch-LK am Ende nur 4 Punkte gehabt…. Also IQ und Bildung sind nicht zwangsweise aneinander gebunden…

    0
  • von Lollypop am 18.11.2008 um 21:07 Uhr

    hab auch mal einen im inet gemacht, war 129 (: aber ob die so zuverlässig sind..

    0
  • von himbeereis am 18.11.2008 um 18:29 Uhr

    ja, ich weiß nur nicht mein ergebnis, weil man sich im internet da immer anmelden muss und das mache ich nicht. aber generell gebe ich auch nicht so viel auf iq-tests. ich finde die persönlichkeit ist viel wichtige, wobei die intelligenz ja auch zum teil den charakter aus macht. na ja… ;D

    0
  • von Miezekatze137 am 18.11.2008 um 17:05 Uhr

    Mein IQ liegt bei 123
    Ja da gibts einige im Internet z.b bei http://www.testedich.de

    0
  • von emmi am 18.11.2008 um 17:02 Uhr

    ich mein natürlich iq-test, nicht ig-test 😀
    da geht`s schon los…

    0
  • von emmi am 18.11.2008 um 17:01 Uhr

    ich denke man muss bildung und intelligenz schon unterscheiden. die pisastudie zeigt doch den bildungsstand und nicht den iq an, oder nicht?

    also ich habe mal einen ig-test im internet gemacht, aber bei den kostenlosen bin ich mir nie sicher, wie professionell die dann auch sind^^

    naja, aber über das ergebnis von 138 hab ich mich schon gefreut, nicht zuletzt, weil meine freundin mit nem abi-schnitt von 1,2 auf 132 gekommen ist 😉

    0
  • von sonnenschein am 18.11.2008 um 15:52 Uhr

    ja ahbe ich gemacht war durchschnittlich …aber ka habe nm´mir nicht so viel mühe gegeben… haha soll jetzt keien ausrede sein 😛

    0
  • von lotte0109 am 18.11.2008 um 15:50 Uhr

    wo kann man das denn machen?? kostenlos?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Antwort

FrenchCookie am 15.05.2013 um 07:19 Uhr
Ich frage mich, ob eine Kreuzfahrt ein spannender Urlaub für junge Menschen oder doch eher eine Rentnerveranstaltung ist. Habt ihr da Erfahrungen?

habt ihr schon mal ein "fotoshooting" gemacht? Preis? Erfahrungen? Antwort

Ninchen9 am 16.05.2012 um 19:07 Uhr
Hallo Mädels, mein Freund und ich haben uns mal überlegt, gemeinsam professionelle Fotos beim Fotografen machen zu lassen - zum einen für uns, zum anderen als Geschenk für unsere Eltern. Habt ihr schon mal alleine...

Habt ihr schon den Namestest gemacht? Antwort

sonnenschein am 08.10.2010 um 12:06 Uhr
Hi Mädels, habt ihr schon den Namestest gemacht? Da gibt man den Vorname von sich selbst und von seinem Partner ein. Und am Schluss vom Namestest steht da, ob ihr gut zusammenpasst usw. Ich glaube ja normal nicht...

Habt ihr schon mal gekifft? Antwort

Sussli am 28.03.2014 um 10:54 Uhr
Ein paar Freundinnen und ich waren letztes Wochenende in Amsterdam und, weil wir es einmal im Leben machen wollten, waren wir auch in einem dieser Coffeeshops und haben ein bisschen was ausprobiert. Wenn ich...

Habt ihr schonmal einen Intelligenztest gemacht? Antwort

Girly84 am 17.11.2010 um 16:49 Uhr
Hi Mädels, habt ihr schonmal einen Intelligenztest gemacht? Mir ist schon klar, dass das bei den meisten Tests nur Spaß ist, aber habt ihr schonmal so einen "richtigen" Intelligenztest gemacht? Mich würde das ja...