HomepageForenLifestyle-ForumHabt ihr Vorschläge für ein Gastgeschenk in Frankreich?

DoMundo

am 03.08.2009 um 18:42 Uhr

Habt ihr Vorschläge für ein Gastgeschenk in Frankreich?

Hallo zusammen!!
Ich starte nächste Woche in meinen Sommerurlaub (JUHU!!). Ich werde am Atlantik entlang durch Frankreich radeln. Die meisten Nächte werde ich in Jugendherbergen schlafen. In einer Stadt werde ich allerdings Unterschlupf bei Bekannten von Bekannten finden. Denen würde ich gerne eine Kleinigkeit aus Deutschland mitbringen. Habt ihr dafür eine Idee?? Es sollte nicht groß und schwer sein und müsste auch mit höheren Temperaturen zurecht kommen (ich muss das Geschenk schließlich mitten im August 600 km durch Frankreich radeln…).
Für eure Ratschläge bin ich euch dankbar!!

Antworten



  • von DoMundo am 04.08.2009 um 09:45 Uhr

    Lieben Dank für eure vielen Tipps!! Da ich mit dem Rad unterwegs bin (und das 10 Tage lang) fallen Bier, Wein, Likör und Brot weg.
    Typische Hamburger Biere sind überings Holsten und Astra.
    Ich werde wohl einen Hamburger Reiseführer auf französisch oder englisch mitnehmen. Die Idee finde ich ganz charmant.

  • von Tweety15 am 03.08.2009 um 19:42 Uhr

    also ich war schon öfters bei französischen gastfamilien und die freuen sich sehr auf ein aus dem eigenen ort stammenden mitbringsel.. ich hab zum beispiel nen likör von der ortsabtei geschenkt..

  • von Jana2102 am 03.08.2009 um 19:40 Uhr

    Also ich war vor Kurzem mit der Schule in Frankreich
    und habe die Erfahrung gemacht, dass eine Flasche Wein und
    ein paar Pralienen immer gut ankommen :DIch hoffe ich konnte helfe!

  • von foxx am 03.08.2009 um 19:39 Uhr

    Deutsches Brot und die Sommeredition von den Milkasachen hat bei mir damals gerockt 😉

  • von Beka95 am 03.08.2009 um 19:37 Uhr

    in frankreich lieben sie schokolade&kuchen!

  • von Erdbeerbonbon am 03.08.2009 um 19:30 Uhr

    Das ist eine sehr nette Idee von dir.
    Ich würde Kuschelbärchen zwar tendenziell zustimmen (bzgl. typisch deutsch), allerdings ganz arg von Wein abraten. Der ist 1. leicht zerbrechlich und 2. spätestens nach 2 Tagen bei 30° nicht mehr so richtig sein Geld wert- und Franzosen sind was Wein angeht ja ohnehin pinibel..

    Ich würde mal schauen, was das für eine Familie ist. Haben sie Kinder? Gibts modebewusste Familienmitgliederj? Ich hab meiner Gastfamilie damals für die Mädels kleine Puppen in schwarzwälder Tracht mitgebracht. Riesenfreude auch beim Gastvater über die Krawatte mit dem Wahlspruch meiner Universität.

  • von Kuschelbaerchen am 03.08.2009 um 18:59 Uhr

    Eine Flasche Wein oder aus deiner Region typische Spezialität (zb. Porzellan, Bayerisches Bier, Maßgrug)

Ähnliche Diskussionen

Abschlusslied gesucht, habt ihr Vorschläge? Antwort

Schokiliebhaber am 25.05.2011 um 12:13 Uhr
Haaaaallo 🙂 Ich hatte heute meinen letzten Schultag, & muss jetzt nur noch meine Prüfungen hinter mir bringen :p Jetzt zu meiner Frage, also wir werden am 09.07.2011 unser Abschlußzeugnis kriegen & damit...

Was für ein Zukunftswunsch habt ihr? Antwort

Rickijoy am 13.05.2013 um 14:04 Uhr
Wie soll für euch euere Zukunft aussehen, habt ihr einen bestimmten Wunsch? Familie, Traumberuf, Reisen, Traumhaus, Traummann =)Oder ist euere größter Wunsch schon in Erfüllung gegangen? ;)schreibt eure Träume...

Habt ihr ein Auto? Antwort

DonnaPinziotty am 12.06.2013 um 09:58 Uhr
Frage steht ja oben. Ich hab keins, aber manchmal fehlt es mir schon. Fahre viel Fahrrad, aber überall kommt man damit eben auch nicht hin..