HomepageForenLifestyle-ForumHackangriff

ThroughTheDark

am 01.06.2014 um 20:31 Uhr

Hackangriff

Hey^^

Ich hab mal eine Frage.
Ich bin vor ein paar Tagen am Laptop gesessen und da wurde mir angezeigt, dass jemand gerade versucht hat,meinen Laptop zu hacken.
Meine Firewall ist ziemlich gut und deshalb hat es keinen Schaden gegeben.

Ich habe die IP Adresse zurückverfolgt. Anscheinend ist das ganze von folgendem Gebäude aus gegangen: “Georgia State Capitol” in Atlanta.

Das ist anscheinend der Hauptsitz der Regierung dort oder so…
weiß jemand, ob da schon einmal etwas von wegen Hackangriff herausgekommen ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyPogona am 02.06.2014 um 15:43 Uhr

    ich war während des studiums bei einer firma im security accounting bereich 😀

    ich finde das immer lustig, wenn leute behaupten sie eine IP bis zu einem gebäude zurückverfolgen….

    vermutlich hat sie die IP angepingt 😉 hihi

    0
  • von LadyPogona am 02.06.2014 um 10:34 Uhr

    wie bitte hat dein laptop angezeigt, dass er gehackt wird?

    mit welchem befehl im cmd hast du das den zurückverfolgt? 😀

    sry, aber keiner der sich auskennt kauft dir diese geschichte ab 😀

    [hab während meines studiums als programmierer gearbeitet^^]

    0
  • von misstuetue am 02.06.2014 um 06:53 Uhr

    “Und so einfach ohne selber hacken kannste nicht die adresse zurück verfolgen.”

    das war auch mein erster gedanke, wenn das so einfach wäre, dann würd ich aber einiges zurück verfolgen 🙂

    0
  • von ThroughTheDark am 01.06.2014 um 21:44 Uhr

    Klar weiß ich, dass man die IP Adressen stehlen kann, deshalb frage ich ja.
    Wenn schon mal herausgekommen ist, dass das State Capitol das macht, dann wüsste ich, dass ich mich vor denen “in acht nehmen” sollte 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abzocke bei Flirt-Fever Antwort

SunshineRayne am 22.12.2010 um 14:11 Uhr
hallo mädels, ich bin soooo sauer !!!! mein super-intelligenter freund hat sich auf flirt-fever.de angemeldet !!!! trottel ! man braucht den namen der seite nur mal bei google eingeben und schon sthen überall...

Problem mit Jobcenter und Mutter Antwort

michelle0807 am 29.09.2014 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht: Ich bin 19. 2012 habe ich eine Ausbildung angefangen. Ich habe bis August 2013 bei meiner Mutter gelebt. Meine Mutter hat in der Zeit Leistungen...

Totale Blamage im Fitnessstudio! Antwort

Stylingbabi am 18.07.2009 um 00:08 Uhr
Hallo ihr Lieben 😉 Heute ist mir was total peinliches passiert. Ich war im Fitnessstudio (den sog. "Killer Sports Club") und wollte eigentlich ich ja nur trainieren gehen, aber irgendwie kam es anders. ....