HomepageForenLifestyle-ForumHässliche Badfliesen! Fliesenfarbe?

Carrie88

am 15.02.2010 um 14:47 Uhr

Hässliche Badfliesen! Fliesenfarbe?

Hallo ihr Lieben :)
Also mein Freund und ich sind gerade zusammengezogen, aber jedes Mal, wenn ich ins Bad gehe, packt mich das Grauen: Die Fliesen sind so übelst hässlich… Rosa geschnörkelt mit Blumen…
Da wir aber grad nicht genug Geld übrig haben, um die Fliesen zu erneuern, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass es Fliesenfarbe gibt…
Hat einer von euch schon Erfahrung damit? Sieht das am Ende wirklich gut aus? Und wie geht man am besten ran an die Sache?
Würd mich über Antworten freuen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brinaaa am 18.06.2014 um 17:43 Uhr

    Wir haben die Fliesen in unserer Küche mit Folie überklebt. Das sieht auch gut aus. Mag aber aufwendiger sein als Farbe, weil halt jede Fliese einzeln überklebt wird.
    Gibts auch im Internet in verschiedenen Größen und Farben, vllt. ist das ja auch eine Idee.
    Ich find es halt schöner als Farbe, weil durch die sichtbaren Fugen eben so eine richtige Fliesenoptik bleibt.

    0
  • von Creampie am 18.06.2014 um 16:52 Uhr

    Hihi! Ich glaube, die Fliesenfarbe die ich zu Hause habe, ist einfach die hässlichste, die es gibt! Ist so ein voll altbackenes Hellblau. Mega hässlich, aber irgendwie auch ganz witzig. Mein Bad ist einfach meine blaue Oase. Eben aufgrund dieser lustigen fliesenfarbe. :)

    0
  • von turida am 26.05.2014 um 15:09 Uhr

    Also ich finde Fliesenfarbe echt nicht so wichtig, aber wenn es dich stört dann gibt es da glaube ich so spezielle Fliesenfarbe, mit der man Fliesen überstreichen kann zw. Folie, mit der man die hässliche Fliesenfarbe überkleben kann. Damit du nicht mehr das Grauen kriegst, wenn du ins Bad gehst. Wobei man ja eigentlich nicht sooo viel Zeit im bad verbringt… 😉

    0
  • von Biebs_Girl am 04.04.2014 um 12:35 Uhr

    Ich hab mein Badezimmer mir der Fliesenfarbe gerettet!! Die waren ganz hässlich, neongrün ungefähr und selbst da hat die Fliesenfarbe alles überdeckt. Kann dir nur empfehlen, einen Eimer Fliesenfarbe zu kaufen und dich ans Werk zu machen.

    0
  • von Lulu1776 am 27.11.2012 um 18:05 Uhr

    Rosa geschnörkelt mit Blumen ist echt eine hässliche Fliesenfarbe.

    0
  • von choceur am 17.11.2011 um 10:40 Uhr

    du kannst die Fliesenfarbe auch überkleben mit einer Folie, das ist günstig dauert allerdings etwas länger

    0
  • von MissInBlond am 24.02.2010 um 13:01 Uhr

    Haha. Das mit dem Lack klingt gut. Haben hier knallig türkise Fliesen^^ Und das SChlimme is, dass das bad so klein is. lach.

    0
  • von Carrie88 am 24.02.2010 um 12:59 Uhr

    Ich hab nun doch den Fliesenlack gekauft und die Fliesen gestrichen… sieht echt toll aus :)

    0
  • von SeineSuesse am 15.02.2010 um 17:09 Uhr

    Diese Fliesenfarbe hab ich heute auch erst beim Praktiker gesehen…nur müsstest du das mit deinem Vermieter absprechen…zudem siehts im Baumarkt immer besser aus, als wenn man es dann selber macht…

    ich rate dir zu Folie…die kannst du selber schnell zuschneiden und bei Belieben/Auszug schnell wieder entfernen…eine Rolle kostet in etwa 6 Euro.

    0
  • von Carrie88 am 15.02.2010 um 15:25 Uhr

    solche folien sind doch total teuer oder nicht? fliesenfarbe z.b. kostet ja fürs ganze bad rund 40 euro…

    0
  • von RomyKitty am 15.02.2010 um 15:04 Uhr

    wo gibts denn solche folien? will auch :)

    0
  • von Hope85 am 15.02.2010 um 15:01 Uhr

    Äh, Du meinst so richtige 60er Jahre Fliesen… is ja krass!?!
    Ich würd zuerst einmal Deinen Vermieter fragen ob Du das darfst und wenn ja würd ich in ein Fachgeschäft für Fliesen und so suchen u. mich beraten lassen. Nicht das nachher das ganze noch schlimmer aussieht als eh schon!
    glg.

    0
  • von margarita87 am 15.02.2010 um 14:56 Uhr

    habnoch nie was von fliesenfarbe gehört,dafür gibs aber aufkleber! quadratiche dnger zum kleben und auch zum waschen, dann sieht man die fugen nachwievor und es sieht echt aus ,))) eine freundin hat das grade erst gemacht und aus altem pipigelb , blaue nun.

    0
  • von Gemuese am 15.02.2010 um 14:53 Uhr

    ich würde lieber folie nehmen, bei farbe ist das immer n problem die gleichmäßig aufzutragen und auf soner glatten oberfläche dann farbnasen.. lieber folie, ist sogar in etwa genaus teuer glaub ich. und zwischendrin kannst du auf die alten fliesen so spiegelfliesen kleben, die sind auch ganz schön (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Selbstvertrauen = Null dafür bin ich das hässliche Entlein Antwort

RainbowPrincess am 20.07.2008 um 18:21 Uhr
Hallo! Ich bin ein mädchen,13 Jahre alt und finde mich selber zu hässlich für diese Welt. Ich weiß das ist kein richtiges Problem aber für mich schon. Ich habe Angst Jungs anzusprechen,weil ich mich als zu hässlich...