HomepageForenLifestyle-ForumHandgepäck Flugzeug

Appletini

am 28.09.2008 um 14:54 Uhr

Handgepäck Flugzeug

Hi Ihr :)
Also, ich fliege morgen nach Irland und wollte mal fragen, ob ihr wisst was man nicht im Bordgespäck haben darf?
Ich hab mal gegoogelt und bis jetzt hab ich nur die Information gefunden, dass man keine Flüssigkeiten, keine spitzen Gegenstände und (natürlich) keine Waffen mitnehmen darf.
Darf man eigentlich mp3-player mitnehmen?

Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blairwitch am 28.09.2008 um 18:11 Uhr

    keine rasierklinge, keine nagelfeilen,kein sackmesser

    0
  • von singinhedgehog am 28.09.2008 um 17:11 Uhr

    also ich durfte am anfang des jahres nicht mal eine kleine plastikflasche mitnehmen, die ich mir zuvor in dem warteraum gekauft habe.. ich denke das mit den flüssigkeiten ist auch ein sache für sich, kommt glaub ich auch die fluggesellschaft an. 😉

    0
  • von Evany am 28.09.2008 um 16:10 Uhr

    Man darf 150 ml Flüssigkeit mitnehmen, die muss nicht in einem plastikbeutel sein, es muss nur eine neue noch nicht geöffnete Verpackung sein.

    0
  • von Finchen92 am 28.09.2008 um 16:05 Uhr

    Wurde ja schon alles gesagt, aber dass mit dem Plastikbeutel finde ich auch unsinnig…als ob so ein Beutel Flüssigsprengstoff vom sprengen abhalten könnte…ich musste mal einen Kleinen deorolle (75ml) dalassen…

    0
  • von Beleza am 28.09.2008 um 15:59 Uhr

    ich bin damals nach Spanien gefolgen, nur mit Handgepäck. Gab keinerlei Probleme. Flüssigkeiten in den Plastikbeutel, keine Sachen,mit denen man jemanden verletzen kann…. An Essen konnte ich damals richtig viel mitnehmen. Plätzchen, Sandwiches, Waffeln, Brötchen….. :)

    0
  • von princesaxtina am 28.09.2008 um 14:58 Uhr

    Klar, darf man, und eine kleine menge creme, mascara oder so, aber das muss in eine durcjsichtigen plastikbeutel eingepackt werden – den kann man auch am flughafen kaufen, kostet glaub ich 1 Euro (und ist total sinnlos, finde ich)
    Ein Apfel oder Sandwich geht auch, und ein getränk mit höchstens 100 ml Inhalt – das wird schwierig, ich hab meistens ein Actimel oder sowas, das ist glaub ein bisschen mehr als 100ml, aber da gabs nie probleme. Das getränk muss verschlossen sein.
    Und den mp3 player muss man zum start und zur landung abstellen, das ist ja auch kein problem, find ich.
    Viel spass in irland!

    0
  • von Nastax3 am 28.09.2008 um 14:57 Uhr

    Ja, darf man. Es darf halt nur nichts davon sein, was andere Menschen betäuben, verletzten oder umbringen kann.

    0
  • von ChakkaChica am 28.09.2008 um 14:56 Uhr

    ja technische Geräte wie MP3-Player darfst du mitnehmen, nur während der Ladung und auch dem Abflug darfst du keine Musik hören (also da müssen alle Geräte ausgeschaltet sein).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

pfefferspray im koffer im flugzeug ok?? Antwort

dileila1 am 21.06.2010 um 21:23 Uhr
hey mädels, kennt sich eine von euch da aus? ich fahre mit einer freundin in urlaub und ich würde gerne zum schutz ein pfefferspray mitnehmen (ja ich weiß das ist keine garantie das einem nichts passiert aber besser...

Handgepäck im Flugzeug Antwort

Coco91 am 21.08.2009 um 17:29 Uhr
Hallo, ich flieg am Sonntag in den Urlaub und stell mir gerade die Frage ob ich denn meine Kosmetiktasche als Handgepäck mitnehmen darf, das ist so eine ähnliche wie die Mädels von Germanys next Topmodel hatten, so...

Stricken im Flugzeug? Antwort

Helen am 11.02.2011 um 13:40 Uhr
Hey Mädels, ich flieg nächste Woche nach Ungarn und wollte wissen, ob ich Stricknadeln im Handgepäck mitnehmen darf oder nicht. Wisst ihr da was?

Sauerstoffmasken im Flugzeug Antwort

kiki93 am 29.01.2011 um 20:48 Uhr
Warum soll man sich im Flugzeug zuerst selbst die Sauerstoffmasken aufsetzen und erst dann dem kind? ich als mutter würde sie trotzdem erst dem kind aufsetzen ist doch sinnvoller ~~~~~~~~

Sicherstes/Bestes Flugzeug. Antwort

Niis am 20.08.2010 um 10:19 Uhr
Hallo Mädles, ich fliege nächste Woche in den urlaub-Mallorca. Anscheinend fliege ich mit der Airberlin. Ich bin bis jetzt nur mit tunisair, hello, belair & Swissair gefloge. Ist Airberling sihcer, gut...?...