HomepageForenLifestyle-ForumHandgepäck im Flugzeug

Coco91

am 21.08.2009 um 17:29 Uhr

Handgepäck im Flugzeug

Hallo,
ich flieg am Sonntag in den Urlaub und stell mir gerade die Frage ob ich denn meine Kosmetiktasche als Handgepäck mitnehmen darf, das ist so eine ähnliche wie die Mädels von Germanys next Topmodel hatten, so eine zum umhängen…

http://home.arcor.de/lorenz.lauenhain/travelite/portofino/porto_pi.jpg (das kleine vorne links)

…denn da sind ja u.a. Flüssigkeiten drin…?!?! Und in den Koffer passts eben auf keinen Fall rein!

lg Coco

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Workaholic am 21.08.2009 um 19:18 Uhr

    bloss nicht mit der kosmetiktasche im handgepäck ins flugzeug!!!!! das ist schon etwas länger so, die schmeißen das bei der kontrolle alles weg oder du musst am boden bleiben, da kennen die nix. 100ml….( ist nicht mal ne große tube handcreme ) mehr nicht, keine getränke, kein nagellack, nix….alles in den koffer!!!

    0
  • von Carelli09 am 21.08.2009 um 18:21 Uhr

    stimmt 100ml pro beutel sind normal

    0
  • von LovelyLadybird am 21.08.2009 um 17:56 Uhr

    1l ists insgesamt oder?? einen 1l beutel und in den darfst du alles reinpacken was geht, aber die einzelnen fläschchen dürfen höchstens 100ml haben.
    so ists bein ryanair und so … denk nicht dass es da große unterschiede gibt

    0
  • von sookie24 am 21.08.2009 um 17:54 Uhr

    Genau, BiancaBig!
    Und du musst die Flüßigkeiten in einem wieder verschliesbaren, durchsichtigen Beutel haben.

    0
  • von sookie24 am 21.08.2009 um 17:54 Uhr

    Genau, BiancaBig!
    Und du musst die Flüßigkeiten in einem wieder verschliesbaren, durchsichtigen Beutel haben.

    0
  • von Coco91 am 21.08.2009 um 17:52 Uhr

    hm ok…dann werd ich die kosmetiktasche wohl daheim lassen und alles in einem kulturbeutel in koffer packen , danke!

    0
  • von BiancaBig am 21.08.2009 um 17:46 Uhr

    wie breiets gesagt.
    vor zwei Jahren war es noch möglich.
    aber nun darfst du nur 10 x 10ml im Handgepack haben.

    0
  • von ZiMt_StErN am 21.08.2009 um 17:35 Uhr

    hm also bis 100 ml darf man ins handgepäck mitnehmen aber dann auch nur in einem speziellen beutelchen die bekommst du im reisebüro oder in der apotheke da muss dann alles rein von der wimperntusche bis zum lipgloss alles…aber wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch zum flughfafen oder zum reisebüro wo du deine reise gebucht hast die geben dir auch auskunft

    0
  • von CardiacPain am 21.08.2009 um 17:32 Uhr

    schau mal auf ner homepage vom flughafen oder beim zoll nach. je nachdem wo du hinfliegst darfst du nur eine bestimmte menge an flüssigkeiten mit im handgepäck haben. ich meine es sind 300 ml aber bin mir nicht sicher.packs doch einfach mit in den koffer^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handgepäck Flugzeug Antwort

Appletini am 28.09.2008 um 14:54 Uhr
Hi Ihr :) Also, ich fliege morgen nach Irland und wollte mal fragen, ob ihr wisst was man nicht im Bordgespäck haben darf? Ich hab mal gegoogelt und bis jetzt hab ich nur die Information gefunden, dass man keine...

Stricken im Flugzeug? Antwort

Helen am 11.02.2011 um 13:40 Uhr
Hey Mädels, ich flieg nächste Woche nach Ungarn und wollte wissen, ob ich Stricknadeln im Handgepäck mitnehmen darf oder nicht. Wisst ihr da was?

Sauerstoffmasken im Flugzeug Antwort

kiki93 am 29.01.2011 um 20:48 Uhr
Warum soll man sich im Flugzeug zuerst selbst die Sauerstoffmasken aufsetzen und erst dann dem kind? ich als mutter würde sie trotzdem erst dem kind aufsetzen ist doch sinnvoller ~~~~~~~~

Handgepäck im Flugzeug Antwort

juliial am 13.07.2010 um 23:26 Uhr
Mädels, vielleicht kennt sich wer von euch damit aus?! Am Montag geht meine AuPair Zeit los .. und ich weiß nicht wirklich wie ich das machen soll mit dem Handgepäck, da man den Laptop ja nur mit in`s Handgepäck...

pfefferspray im koffer im flugzeug ok?? Antwort

dileila1 am 21.06.2010 um 21:23 Uhr
hey mädels, kennt sich eine von euch da aus? ich fahre mit einer freundin in urlaub und ich würde gerne zum schutz ein pfefferspray mitnehmen (ja ich weiß das ist keine garantie das einem nichts passiert aber besser...