HomepageForenLifestyle-ForumHandynetzanbieterrassismus und ähnliche Geschichten

Felice87

am 26.03.2009 um 05:58 Uhr

Handynetzanbieterrassismus und ähnliche Geschichten

Hehe ok, das ist ein komisches Wort, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Ich habe diese Vodafone Superflat, mit der ich ohne Kosten zu Vodafone telefonieren und sms schreiben kann sowie aufs Festnetz anrufen kann. Und ich hab mal mit ner Freundin in ner WG gewohnt, und immer wenn sie jemanden anrufen wollte wollte sie mein Handy. Irgendwann hat sie ja nicht mehr gefragt ob sie das haben kann, sondern da hieß es Feli gib mir ma bitte dein Handy. Und ich Blödfön bin viel zu nett und hab ihr es auch immer gegeben. Weil, wenn ich mich weigere heißt es ja dann immer ich könne ja eh kostenlos telefonieren. Aber irgendwie sehen die Leute nicht, dass ich nicht kostenlos telefonieren kann, da mich die Flat ja auch über 30 Euro kostet. Und dieselbe Freundin und ihre Schwester, bei denen ist das besonders ausgeprägt, klingeln immer an und erwarten meinen Rückruf. Seit einiger Zeit mach ich das nicht mehr, weil ich finde, wenn wer was von mir will, kann derjenige mich auch anrufen. Mein Freund regt sich da auch immer tierischst auf und er ist ja da auch nicht so wie ich, er geigt ihr dann die Meinung aber verstehen tut sie es nicht^^ Naja.
Aber der Clou ist ja:
Am kommenden Wochenende feiert eins der Mädels ihren Geburtstag. Vor wenigen Tagen telefonierte ich mit meiner Freundin S. und fragte sie, ob sie denn auch komme zur Gebu-Feier. Und siehe da, sie wusste nichts davon. Wurde nicht eingeladen. Ich hab dann die Gastgeberin mal gefragt, ob sie denn S. nicht eingeladen hätte. Und da sagt sie, dass sie die Einladungs-SMS vom Handy des Freundes ihrer Schwester geschickt habe 8der auch die Flat hat), aber nur an die Leute, die Vodafone haben (weil es ja andernfalls was kostet). Hallo???? Ich meine, wenn man Geburtstag hat kann man doch die Leute ordentlich einladen, und sie sagte noch sie würde den anderen Nicht-Vodafone-Leute dann anders Bescheid geben. Hat sie aber bei den meisten vergessen. Also mir fehlten da echt die Worte. Ich mein, es haben eh die meisten Freunde von uns Vodafone und für die paar die es nicht haben hätte sie vielleicht maximal 2 Euro an Kosten gehabt.
Wie findet ihr das? Kennt ihr das? Findet ihr, ich übertreibe? Oder praktiziert ihr es selbst so? Bin gespannt^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 26.03.2009 um 16:53 Uhr

    lol? ne im echtw enn man geburtstag feiert dann lädt man die leute doch gescheit ein und nich über sms!

    naja und was dieses “ausnutzen” angeht: find ich scheise und ich kann dich voll verstehn, wenn die “kostenlos” telen wollen dann solln sie sich doch selbst die flat kaufen^^

    0
  • von Ina1990 am 26.03.2009 um 14:05 Uhr

    Mein Verlobter hat auch diese Flat von Vodafone. Ich hab allerdings ein Pre-paid handy von e-plus. wenn wir telefonieren wollen dann ruft immer er an, war aber auch seine idee. und damits nicht so teuer beim sms schreiben wird hab ich auch extra immer mein altes d2 handy dabei damit er seine sms kosten unten behällt ^^ ich schreib dann von e-plus aus 8 cent pro sms.

    ich finde das auch unmöglich wenn dann alle meinen das das ja mit der flat nichts kostet! ist schließlich auch teuer genug. und dann einfach davon auszugehen das man mit dem handy von einem flatrater telefonieren kann finde ich auch unverschämt.

    ich geh auch nciht davon aus das ich mir einfach das handy von meinem verlobten nehmen kann. ( er bietet es mir dann allerdings immer an)

    0
  • von LadyNadya am 26.03.2009 um 10:55 Uhr

    hehe das kenne ich auch. “du musst ja eh nix zahlen kann ich dein handy haben” ich MUSS zahlen, nämlichen den grundpreis. aber mich stört das nicht besomders, meinen freunden sage ich sogar das sie nur anklingeln lassen sollen, sonst lohnt sich ja meine flat nicht.
    und da ich in alle netze telefonieren kann, muss ich mir meine freunde auch nicht nach netzanbieter aussuchen 😉

    0
  • von Babypam am 26.03.2009 um 08:39 Uhr

    Also bei mir ist das nicht anders, bevor meine Schwester sich eine Flat gemacht hat, hat sie auch immer mein Handy genommen und stundenlang telefoniert doer gesimst. Die meisten bei mir haben auch ne Flat und die die keine haben, lassen klingeln, finde ich ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. Dann rufe ich eben zurück, wenn ich Zeit hab und wenn ich keine Lust habe, dann eben nicht. Hab nur ne ganz spezielle Freundin. Die spart wo sie kann und wenn ich ihr ne SMS schreibe (seit ich Base habe vermeide ich es zu telefnonieren schreibe lieber SMS) dann lässt sie immer klingeln, das macht mich wahnsinnig. Denn ich hätte sie ja direkt anrufen können, wenn ich Lust auf telefonieren gehabt hätte. Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn meine Freundinnen oder Kollegen mein Handy benutzen um mal zu texten oder so. Biete das denen auch freiwillig an, ohne das die Fragen. Sehe da kein Problem bei. Da ich ja die Gebühr so oder so bezahle, dann können auch andere davon profitieren.

    0
  • von rotbeere am 26.03.2009 um 07:45 Uhr

    hört sich schon ein bisschen nach kinderkram an, das ganze.. genieße doch deine flatrate, dein handy ist eben deins und wenn die mädels den, tarif so toll finden steht es ihnen ja frei, sich selbst anzumelden.
    zum thema einladungen… ist ja ihre sache.. vielleicht steht die party ja unter dem motto “vodafone” lol

    hach ja….
    tatsächlich gabs mal zeiten OHNE handymanie, ohne mailservice und co… schon krass, zu sehen dass es immer mehr leute gibt, die ohne garnicht KÖNNTEN (wollen ist ne andre geschichte)

    0
  • am 26.03.2009 um 07:18 Uhr

    naja ich frag wie die leute eingeladen hätte wenn ihr niemand erlaubt hätte zu simsen. ich mag es auch nicht wenn freunde mein eigentum als das ihre behandeln würden aber solche freunde hab ich gott sei dank nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Bücher wie "Panem" Antwort

Jeanne91 am 28.08.2012 um 20:19 Uhr
Hallo ihr lieben =) Ich liebe ja total die Panem-Reihe. Fand den Film jetzt nicht so gut, aber ansehnlich. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Bin auf der Suche nach einem Buch,, oder eine Reihe, die so...

Photofunia. Ähnliche Seiten? Antwort

Ranmastiger am 10.03.2010 um 21:11 Uhr
Hallo Mädels ♥ Also ihr kennt doch sicher Solche seiten wie Photofunia (http://de.photofunia.com/) oder ähnliche. nur mein problem bei diesen seiten ist das man net alle bilder einfügen kann und wenns dann fertig ist...

Übernatürliches & mein Hund! Ähnliche Erfahrungen? Antwort

you_me am 18.04.2014 um 09:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich erwarte mir hier keine Ja oder Nein Antworten sonder wollte nur gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder von sowas gehört hat. Oder datan glaubt.. Gestern hab ich mich...

Geschichten- Was ist so auf einer Lichtung? Antwort

selfmade am 15.12.2010 um 20:41 Uhr
Hey Mädels. :-) Ich bräuchte mal mit ein paar Ideen von den hoffentlich schrecklich kreativen Erdbeermädels :-P Vorab: JA, es geht um ein Geschenk, aber NEIN, ich weiß was es werden soll. Und zwar will ich...

Teer oder ähnliche Flecken von weißer Ledertasche entfernen! Aber wie? Antwort

Sanitzbunny am 15.07.2010 um 22:29 Uhr
Guten Abend Mädels, ich war bis eben unterwegs & hab gerade bemerkt, dass meine neue weiße Lederhandtache unten am Taschenboden schwarze Flecken hat. :( Weiss aber net was is` es könnte, hatte meine Tasche auf...