HomepageForenLifestyle-ForumHat jemand von euch eine Umschulung hinter sich?

Bellisima

am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

Hat jemand von euch eine Umschulung hinter sich?

Hallo! Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau habe ich bei einer großen Versicherung gearbeitet und habe meinen Job wirklich geliebt. Seit einigen Monaten habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich mich gerne umschulen lassen würde. Ich würde einfach gerne etwas komplett Neues machen. Hat jemand von euch diesen Schritt schon gewagt? Was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chrissimausi am 19.09.2011 um 13:36 Uhr

    Meine Mutter hat eine Umschulung gemacht, sie ist Diplom – Ingenieurin aber hat dann Bürokauffrau gemacht und is seit Jahren sehr glücklich damit =) Also wenn du das Gefühlt hast dass du was tolles gefunden hast dann mach die Umschulung! Sonst kannst du ja immer noch in deinen alten Beruf wenn es net so klappt wie gedacht.

    0
  • von KiteKat am 19.09.2011 um 13:35 Uhr

    ich hab eine umschulung hintermir, bzw fang ich eigendlich gerade damit an.
    hab einzelhandelskauffrau gelernt und auch 6, mit lehre 9 jahre lang als solche gearbeitet. letztes jahr fing ich dann einen Kurs mit abschließender studienberechtigungsprüfung an und hab anfang des jahres über ein praktikum ins büro gewechselt. besuch jetzt seit 3 wochen die kurse fürs Studium (Energie und Umweltmanagement, berufsbegleitend) und finds klasse :) .

    ich würd jeden raten den schritt zu wagen, denn man kann so viel mehr noch im leben erreichen.

    0
  • von Knuddelmietze am 19.09.2011 um 13:28 Uhr

    Ich will jetzt eine zweite Ausbildung machen bin gelernte Kellnerin, spaß naja.. nicht zu 100% da es noch dazu kommt das ich nur saision jobs kriege möchte ich eine zweite ausbildung machen,um festen job zu kriegen.

    0
  • von Bellisima am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Vielen Dank für eure Meinungen! An Weiterbildung habe ich auch schon nachgedacht..ich denke, ich werde mich einfach mal erkundigen müssen und mich ein bisschen mehr mit diesem Thema beschäftigen.

    0
  • von Melly83 am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hi! Ich selber habe keine Umschulung hinter mir, weil ich mich einfach nie getraut habe. Ich finde es allerdings sehr mutig, wenn man sich dazu entschließt!

    Antwort
    0
  • von Aida am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hallo! Ich habe auch eine Umschulung hinter mir, weil ich in meinem Beruf sehr unzufrieden war. Ich habe zwar eine Ausbildung gemacht, habe aber eigentlich immer von einem eigenen Kosmetikstudio geträumt. Jetzt nach meiner Umschulung zur Kosmetikerin bin ich so happy und würde es jedem weiterempfehlen, der auch mit dem Gedanken spielt. Natürlich kostet es immer Überwindung und Zeit, aber wenn man sich vorstellt, dass man in seinem Beruf sein Leben lang glücklich sein muss, sind doch 1 oder 2 Jahre gar nichts…

    0
  • von Claudi am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Ich würde dir auch auf jeden Fall dazu raten eine Umschulung zu machen, wenn du in deinem jetzigen Job unzufrieden bist. Hast du denn mal über eine Weiterbildung nachgedacht? Das ist ja auch eine gute Alternative zur Umschulung..

    0

Ähnliche Diskussionen

Hat jemand von euch Psychologie? Antwort

Kofferradio am 06.05.2012 um 11:37 Uhr
Hey Mädels, ich muss ein Fallbeispiel in Psycho schreiben, aber es ist schon wieder so lange her, dass ich das gemacht habe. Leider finde ich nichts wirklich im Internet dazu und ich bräuchte mal eine grobe...

Spricht jemand von euch SPANISCH ?? Antwort

Berry_Baby am 25.12.2009 um 19:00 Uhr
wenn ja, was bedeutet dieser Satz : Suve, suve, hasta la nube, pa` alante lante, no mire pa` atra

Kann jemand von euch Spanisch? Antwort

BaBe am 09.03.2011 um 16:25 Uhr
heey.. ihr lieben. mich würde mal interessieren wie der satz: "Du machst mich glücklich." auf spanisch heißt. Tu me haces feliz? oder sowas ähnliches vielleicht? Danke schonmal :)

kann von euch jemand Slowakisch? Antwort

claudi1981 am 30.10.2008 um 17:32 Uhr
kann mir jemand helfen. da ich noch nicht besonders gut in slowakisch bin hätte ich eure hilfe gebraucht. ein paar nette sätze wie: ich vermisse dich du bedeutest mir sehr viel usw wäre super wenn bei euch...