HomepageForenLifestyle-ForumHatte die Lehrerin ihre Tage?

kirschbaum

am 14.09.2008 um 14:17 Uhr

Hatte die Lehrerin ihre Tage?

Also folgendes. Wir mussten im Deutschunttericht einen Vortrag über den Regenwald halten. Ich hatte den Vortrag mir einer Freundin zusammen ausgearbeitet gehabt so das unsere Inhalte ziemlich gleich waren. Nun war es so das meine Freundin am Donnerstag den Vortrag hielt und ich kam am Freitag dran. Meine Freundin bekam eine 2 und ich bekam für den gleichen Scheiß eine 4.
Ist ja klar das ich mich ungerecht benotet danach fühlte. Ich hatte mich danach bei meiner Lehrerin beschwert aber sie hat mich dann nur zusammen geschissen und halt die note zu ihren gunsten gerechtfertigt.
So streng ist die Lehrerin sonst eigendlich noch nie zu mir gewesen. Ich hatte immer das Gefühl gehabt ich sei einer ihrer lieblings Schülerinnen gewesen.
Kann es sein das meine Lehrerin einfach ihre Tage hatte und deshalb so schlecht drauf war? Kann es sein das Lehrer dann strenger werden in der Bewertung von Leistungen?

Antworten



  • von SunShadow am 17.09.2008 um 10:59 Uhr

    naja, wenn das reden mit ihr nichts bringt, dann rede mit einem Vertrauenslehrer, bzw. mit deinem Schulsprecher… die sind für sowas da !

  • von Sumix33 am 15.09.2008 um 18:54 Uhr

    du erwartest das eine lehrerin die wahrscheinlich nicht weiß das ihr das gemeinsam ausgearbeitet habt (was ehrlich gesagt dumm ist bei einem vortrag den ihr allein haltet) dir die gleiche note gibt wie deiner freundin, die aus sicht der lehrerin die arbeit gemacht hat..während du sie kopiert hats
    eig müsste sie dir dafür ne 6 geben..
    mehr als mti ihr reden kannst du nicht

  • von himbeereis am 14.09.2008 um 23:07 Uhr

    ob sie ihre tage hat oder nicht ist doch wurscht. ich denke auch mal, dass sie gedacht hat du hättest deinen vortrag bei deiner freundin abgeschrieben oder er war wirklich nicht so gut wie der vortrag deiner freundin!
    <3

  • von kirschbaum am 14.09.2008 um 18:35 Uhr

    Nun lacht doch nicht alle! Ich meine mein Vortrag war genauso gut wie Annas und nur weil sie als erste dran war bekommt sie 2 und ich ne 4 ? Voll gemein.
    Aber ich find echt manch Lehrer haben echt Stimmungsschwankungen. Also sind mal so und dann wieder so zu einem!
    Wir haben sogar eine Lehrerin die kann man sehr schnell zum heulen bringen und da denke ich auch immer die hat ihre tage oder so. Weil normalerweise heult man doch nicht als Lehrer oder ? Jedenfalls nicht vor den Schülern!

  • von Mandelqirl am 14.09.2008 um 14:44 Uhr

    Frag sie einfach ruhig, warum du eine 4 bekommen hast. Ich glaube mal, das sollte sie als Lehrerin begründen können. 🙂

  • von Vik1010 am 14.09.2008 um 14:40 Uhr

    Ich vermute mal, dass sie eher dachte, dass Du Deinen Vortrag von Deiner Freundin abgekupfert hast. Das solltest Du vielleicht mal klar stellen.

  • von Sunshine87 am 14.09.2008 um 14:32 Uhr

    denk mal es wird andere gründe haben, ich mein ob sie ihre tage hatte oder nicht…

Ähnliche Diskussionen

Als Lehrerin im Bikini? Antwort

Verilicious am 30.03.2011 um 18:24 Uhr
Hallo Mädels! Bei uns ist heut eine kleine Diskussion ins Rollen gekommen, ich würd gern mal eure Meinung dazu hören 🙂 Also folgendes: Eine Jung-Lehrerin soll mit 9.Klässlern einer Hauptschule als weibliche...

Wenn die Mutter ihre eigenen Kinder für blöd hält! Antwort

Sabine78 am 27.10.2011 um 19:00 Uhr
Ab welchen Alter kann man Kindern ein gewissen Kulturprogramm zumuten? Hatte mit meiner Mutter eine hitzige Diskussion. Meine kleine Schwester (8 Jahre alt) hat bald Geburtstag. Gerne würde ich mit ihr/ der Familie...

Starke Tage... Antwort

Bella99 am 10.11.2014 um 15:32 Uhr
Hey, Ich bin 15 und ich finde ich habe sehr starke Tage, also so stark, dass sie mich wirklich in vielen Sachen einschränken und beeinträchtigen. Besonders in den ersten drei Tagen würde ich am liebsten gar nicht...