Nadja1809

am 12.08.2010 um 12:15 Uhr

Haubau

Hallo Mädel,

ich bin auf der Suche nach gleichgsinnten Mädels, die den großen Schritt Eigenheim wagen oder vorhaben zu wagen.
Ich würde mich gern mit euch austauschen. Hoffe ich finde jmd.

LG
Nadja

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nadja1809 am 16.08.2010 um 06:53 Uhr

    @DoMundo: Herzlichen Glückwunsch. Wir wollen ja auch so viel Eigenleistung erbringen wie nur möglich. Viel Kraft, aber auch viel Spaß euch :)

    0
  • von DoMundo am 12.08.2010 um 14:45 Uhr

    Mein Freund und ich haben uns gerade ein Haus gekauft. Das ist allerdings schon fast 40 Jahre alt. Da müssen wir nur ein bisschen renovieren. Aber der Traum vom eigenen Haus wird dennoch wahr!!

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 13:41 Uhr

    Überschrieben bekommen 😉

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.08.2010 um 13:39 Uhr

    Erbpacht oder gekauft?

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 13:36 Uhr

    Wir werden in Thüringen bauen. Das Grundstück haben wir schon.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.08.2010 um 13:22 Uhr

    deswegen mein Rat: Empfehlungen von Freunden! Superwichtig!
    Meine Eltern haben in der Neubausiedlung auch Nachbarn, Architekten, die haben so viel Geld in das Haus gesteckt und was ist? Sobald es anfängt zu regnen, ist die Außenwand total fleckig von der Feuchtigkeit. Das siehst du von weitem und sogar, wenn es bereits dunkel ist. Das sollte auf keinen Fall sein! Das nennt sich Baupfusch.

    In welchem Bundesland werdet ihr bauen?

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 13:14 Uhr

    Jo das will mein Freund dann auch so machen… *g*
    Aber ich will halt auch ne hohe Qualität, nicht das wir in 2 Jahren anfangen mit Ausbessern

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.08.2010 um 13:05 Uhr

    Versuch doch mehrere Angebote einzuholen und stell es so an, dass die Unternehmen sich “unterbieten”. Sag der einen Firma, so und so viel wollen die haben. Können Sie mir ein besseres Angebot machen? Und umgekehrt genauso.

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 13:01 Uhr

    Also es wird ein Massivhaus, aber wir wollen schon so viel wie möglich in Eigenleistung machen.

    Das mit den anfallenden Nebenkosten ist mir bekannt. Das erschreckt halt einige, wenn sie dann davon hören.

    Wir haben noch ein paar Baufirmen zu Auswahl und wollen dann entscheiden.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.08.2010 um 12:53 Uhr

    Ich selbst (noch) nicht, aber meine Freundin hat mit ihrem Mann vor kurzem gebaut. Ich kann dir echt nur raten, einen vernünftigen Vertrag anfertigen zu lassen und darin auch die “Strafen” für die Nicht-Einhaltung bestimmter Vertragsbestandteile festzusetzen. Achte auch darauf, dass der Vertrag alle Kosten abdeckt. Es ist oft so, dass der Hausbauer noch imense Kosten zusätzlich zahlen muss (lässt sich trotz gutem Vertrag nicht vermeiden).
    Lass dir auf jeden Fall ein Bauunternehmen empfehlen von Freunden und Verwandten, die bisher gebaut haben.
    Meine Eltern hatten zB einen Bauleiter, der uns (meinen Eltern) alles günstiger besorgt hat, weil er bestimmte Kontakte hatte.

    Soll es ein Fertighaus werden oder wollt ihr z.B. Waschbecken, Wanne, Dusche usw. selber einbauen lassen?

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 12:43 Uhr

    Wie kommt das denn, dass er schon einen Rohbau stehen hat???

    0
  • von LaLina am 12.08.2010 um 12:31 Uhr

    also ich bin dafür echt mit 18 noch zu jung,tut mir leid :)

    0
  • von Nadja1809 am 12.08.2010 um 12:16 Uhr

    Sollte natürlich HauSbau heißen. Mein “s” hängt immer mal. Sorry

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lust auf Unternehmungen??? Antwort

md030 am 19.04.2009 um 21:05 Uhr
Hey an alle, bin neu hier und finde es toll das man sich hier gegenseitig austauschen kann. Suche auch nach Leuten die Lust haben mal was zu unternehmen, Kaffe trinken, quatschen, sporteln oder aber auch einfach...

Suche nette Mädel aus HH und Umgebung Antwort

Suzi650 am 03.11.2010 um 19:49 Uhr
Hallo, bin vor relativ kurzer Zeit nach HH gezogen und heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte hier mal "mein Glück" versuchen:)suche nette Mädels mit denen man mal einen Kaffee trinken gehen kann oder...

Freundinnen in Stuttgart gesucht... Antwort

SuSta am 17.01.2013 um 15:36 Uhr
Hallo, ich bin wieder zurück in meiner Heimat und auf der Suche nach ein paar "Mädels", mit denen man reden und lachen kann. Ich bin 47 Jahre alt. ich lese gerne, koche wahnsinnig gern und mein Lieblingsreiseland ist...

Nette (türkische) Mädels zum... Antwort

Pandora83 am 25.12.2012 um 23:59 Uhr
.... weggehen gesucht :-) Hey, ich bin ein 29 Jahre junges Mädel, in einer glücklichen Beziehung, aber auf der Suche nach netten Mädels zum neuen aufbau eines Freundeskreises, da ich mich von meiner "alten"...

Nette Mädels aus Gießen und Umgebung gesucht! Antwort

BlonderEngel1 am 18.02.2013 um 20:09 Uhr
Hallo liebe Gießener Mädels, ich bin relativ neu hier in der Umgebung und quasi auf der Suche nach ein paar netten Mädels mit denen ich mal etwas unternehmen kann. Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich...