HomepageForenLifestyle-ForumHausfrau? oder Hausmann?

Reggaemaus

am 09.04.2008 um 07:53 Uhr

Hausfrau? oder Hausmann?

Hi Mädels!!!
Ich habe mitbekommen, dass immer mehr Menschen im alten Klische leben. Der Mann geht arbeiten und die Frau bleibt zu Hause und hüttet die Kinder. Wie ist eure Meinung? Würdet ihr lieber arbeiten gehen oder zu Hause bleiben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von teufelchen666 am 11.04.2008 um 13:09 Uhr

    also ich bin der meinung es sollte der arbeiten gehen der das meiste geld verdient. bei uns ist es so das mein mann der jenige ist der das meiste geld verdient, da er eine ausbildung hat und ich leider nicht also bleibe ich zuhause aber sollte ich die möglichkeit bekommen arbeiten zugehen das mit einem kind schwer ist würde ich auch wieder los gehen.

    0
  • von engelchen78 am 10.04.2008 um 11:58 Uhr

    also ich bin gern daheim bei kindern und co. wenn es finanziell machbar ist warum denn nicht? weswegen bekommt man denn sonst kinder??? um sie den ganzen tag abzuschieben bei omi und im kiga??? wenn keine kinder in der bezeihung sind würde ich aber auch darauf bestehen das Mann den staubwedel schwingt. 😉

    0
  • von Rory am 09.04.2008 um 12:18 Uhr

    Mein Freund ist derjenige der zuhause alles macht, erputzt und kocht und kümmert sich echt um alles, da kann ich gaaaanz beruhigt sein, denn so rum ist es mir i-wie lieber, aber es sollten beide arbeiten gehen…

    0
  • von Lockenkopf am 09.04.2008 um 11:08 Uhr

    Also ich finde es total wichtig, dass man als Frau unabhängig ist und deswegen möchte ich auch arbeiten. Den Haushalt muss man sich dann teilen!

    0
  • von Melle am 09.04.2008 um 10:56 Uhr

    Och, wenn ich einen reichen Mann heiraten würde, dann könnte ich mir durchaus auch vorstellen, den ganzen Tag in meinem eigenen Pool zu verbringen. 😉

    0
  • von tabsi85 am 09.04.2008 um 10:31 Uhr

    Ich finde es wichtig, dass sich beide die Arbeit teilen! Nicht zu arbeiten und nur für den Haushalt zuständig zu sein, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich möchte mich auch beruflich entwickeln und dann ist es aber wichtig, dass beide sich verantwortlich fühlen was Kochen, Einkaufen, Putzen etc. betrifft!

    0
  • von schabernack am 09.04.2008 um 09:58 Uhr

    das kommt auf die situation an. ich mag meinen job sehr gerne.
    ich finde frau und mann sollten sich da nicht so festlegen

    0
  • von Lamur am 09.04.2008 um 09:15 Uhr

    Ich hab zum Glück eine Gattung Mann erwischt der Kochen kann. Ansonsten halte ich nicht viel von diesem Klischee, dafür sind wir doch schon viel zu emanzipiert als uns in die Küche abschieben zu lassen.
    Ich verdiene gerne mein eigenes Geld und gebe es mit ruhigem gewissen beim shoppen aus…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

weggehen oder daheim bleiben? Antwort

ObsidianWhisper am 29.04.2011 um 15:21 Uhr
hallöchen Mädels :) wie man am folgenden Thema vielleicht unschwer erkennen kann ist mir langweilig momentan... und da dachte ich mir: HEY, wenn hier eh schon NUR Unsinn über diese dämliche Hochzeit gepostet wird,...

Bußgeld teilen oder nicht? Antwort

Felice87 am 14.11.2010 um 17:53 Uhr
Hi Mädels, mich würde einfach mal interessieren was ihr hier an meiner Stelle machen würdet. Also, heute sind wir, d.h. ich und 3 Freundinnen an den Strand gefahren. Froh war ich, als ich dann endlich einen Parkplatz...

Geld oder Freizeit Antwort

Kleiderkiste am 04.10.2012 um 17:46 Uhr
Hey Mädels...die "Alten" sagen ja immer, ach als ich noch in der Schule war, das waren noch schöne Zeiten...als cih selber noch zur Schule gegangen bin, habe ich mir gedacht: Die spinnen doch alles! :D Aber nun...

Hund? Ja oder nein? Antwort

princess_19 am 13.02.2011 um 16:48 Uhr
Hey Mädels! Ich feiere bald meinen 20 Geburtstag, und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen kleinen Begleiter, der mit mir durch dick und dünn geht.Ich habe soweit mein leben wieder in den griff bekommen...

Italienisch oder Spanisch?! Antwort

juliial am 02.04.2010 um 14:17 Uhr
Hey Mädels.. Also im Juni bin ich mit der Schule fertig .. hab dann endlich mein Abi. Danach - also ab Juli - gehts dann erstmal für 3 1/2 Monate nach Griechenland als AuPair zu ner deutschen Familie. Wenn ich...