HomepageForenLifestyle-ForumHausverwaltung lässt den Trockner einfach nicht reparieren

lisalein1994

am 09.08.2013 um 17:46 Uhr

Hausverwaltung lässt den Trockner einfach nicht reparieren

Hallo ihr !
Ich wohne seit über einem halben Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Wohnungen. Unten ist eine Waschküche mit Trockner und Waschmaschine, die den Mietern zur Verfügung steht und laut Mietvertrag auch durch die Nebenkosten mitfinanziert wird. Seit meinem Einzug funktioniert der Trockner aber nicht. Hab mich dann an die Hausverwaltung gewendet und mir wurde gesagt der Trockner werde umgehen repariert. Danach wurde ein Zettel auf das Ding gepappt auf dem steht “Ersatzteil ist bestellt”.
Das ist jetzt 3 Monate her gewesen. Hab mich dann wieder an die Verwaltung gewendet und gefragt was denn jetzt los sei. Das tolle ist nun dass die e-mail gelesen wird aber niemand antwortet. Auf Telefonanrufe reagiert man nicht bzw. wenn ich mal durchkomme heißt es der Hausverwalter der das Objekt betreut wäre nicht da oder hätte einen Termin. Die notieren sich dann meine Nummer und es ruft nie einer zurück.

Das kenne ich zwar schon alles da der Hausverwalter so ein Halodri ist und sich einfach um GARNIX kümmert (hatte z.B. die Wohnungsübergabe “vergessem” und ich musste fast 2 Stunden warten, Kabelanschluss war garnicht vorhanden obwohl im Mietvertrag aufgeführt –> ICH sollte die anderen Mieter dann über die Kabelarbeiten informieren usw.. )

Jedenfalls nervt mich das mit dem Trockner gewaltig da ich keine Möglichkeit habe in meiner Wohnung einen eigenen aufzustellen. Zum Trocknen aufhängen geht auch nicht, da es keinen Trockenraum gibt und ich nur ne Einzimmerwohnung habe. Ich hab dem Verwalter auch gesagt dass ich nicht für was bezahle was nicht geht, dann hieß es nur jaja es wird zeitnah repariert. Hab auch mal die Vermieter angerufen, die meinten aber sie hätten den werten Herrn mit allen Angelegenheiten betraut und ich solle mich an ihn wenden.

Jemand ne Idee was ich machen kann? Es ist zwar “nur” ein Trockner aber mich nervt es wirklich die Wäsche zu meinem Bruder zu bringen bzw. in den Waschsalon zu rennen, vor allem weil laut Mietvertrag die Kosten für Trockner und Waschmaschine auf die Mieter umgelegt werden und diese die Geräte deswegen auch nutzen können.

Lieben Gruß!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 12.08.2013 um 08:49 Uhr

    Erstmal würde ich sowas immer schriftlich anmahnen,am besten per Einschreiben, wenn ansonsten keine Reaktion kommt.

    Mieterschutzbund ist ne gute Adresse.

    0
  • von PrincessColada am 12.08.2013 um 08:34 Uhr

    Wende Dich am besten an den Mieterschutzbund!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn sie einfach nicht antwortet -.- Antwort

cyprus am 08.06.2013 um 11:43 Uhr
Hey, wollt mal fragen ob ihr das auch kennt und obs euch auch so nervt:Eine Freundin von mir hat die Angewohnheit, ständig einfach nicht zu antworten, weil sie halt grad kein Bock hat oder was weiß ich. Sie...

Anfahren - Ich bekomm es einfach nicht hin! Antwort

Eiskalt327 am 21.06.2010 um 13:42 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren :-) Ich habe ein Problem, was mich echt fertig macht. Mein Arbeitskollege (und guter Freund) überredet mich öfter in der Mittagspause auf dem Hof unserer Firma das Anfahren zu üben....

Schwule und Lesben,warum lässt man sie nicht einfach ihr Leben leben? Antwort

schnuckerl am 09.01.2014 um 18:34 Uhr
Ich bin 46 Jahre und auf dem Land aufgewachsen und weiss Gott,Schwulen und Lesben war da schon immer verpönt. Mein Gott,mich regt dass so auf: warum lässt man sie nicht leben,wie sie sind? Ob Fussballer oder was...

"Freundin" lässt mich eiskalt stehen und sieht es nicht Mal ein! Antwort

GingerRogers am 05.08.2009 um 12:57 Uhr
Hi, folgendes: vor 8 Jahren -ich war 16- lernte ich durch eine Freundin ein Mädchen meines Alters kennen und wir verabredeten uns dann. Als wir Zeit miteinander verbrachten war ihr Gesprächsthema nur Jungs und sie...

Kennt ihr den Film: Er steht einfach nicht auf dich? Antwort

moonflower18 am 30.05.2011 um 21:20 Uhr
Ich liebe diesen Film, aber frage mich ob die "Moral von der Geschichte" dieses Filmes auch auf die Realität übertragen werden kann/darf/soll... ;-) Es endet ja quasi mit dem Fazit, dass wenn ein Mann wirklich...