HomepageForenLifestyle-ForumHemden bügeln

Brinelmaus

am 26.05.2009 um 08:56 Uhr

Hemden bügeln

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie bügele ich Hemden so, dass sie glatt werden und das auch noch nach dem Anziehen sind?
Abgesehen davon, dass mein schlauer Freund die Hemden nochmal schön zusammen knüllt, bevor er sie anzieht, sind sie schon vorher auch nicht besonders glatt..
Meine Mama kriegt das voll gut hin. Sie wäscht die Hemden aber auch extra und ohne Weichspüler und bügelt dann mit Sprühstärke. Ist mir aber zu viel Aufwand, wenn ich bedenke, wie mein Freund dann mit den Sachen umgeht, die ich bügele..
Gibts da ne andre Möglichkeit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brinelmaus am 26.05.2009 um 09:36 Uhr

    wenn ich meinen freund seine hemden selbst bügeln lasse, wird er mit zerkrumpelten hemden rumlaufen. das ist mir eigentlich nicht so recht.
    er muss halt noch einiges lernen, was haushalt betrifft. wir haben uns darauf geeinigt, dass ich seine wäsche mitmache und ich seh da auch kein problem. dafür wäscht er sehr oft, spült das geschirr und putzt das klo 😉
    vielen dank für die tipps, ich werde sie in zukunft beherzigen 😉

    0
  • von angela am 26.05.2009 um 09:31 Uhr

    Ich sehe es zwar auch so, dass er es selbst machen sollte, aber einen Tipp kann ich Dir trotzdem geben: sprüh die Hemden vor dem Bügeln mit Wasser ein – nimm am besten destilliertes Wasser, damit das Wasser keine Kalkflecken hinterlässt. Bügel sie dann normal, danach sollten sie schön glatt sein .

    0
  • von Klaer_chen am 26.05.2009 um 09:31 Uhr

    Naja, mal davon abgesehen, dass ich SonniSonne nur zustimmen kann, muss ich sagen: von nix kommt nix. Wenn du schön glatte Hemden haben willst, musst du entweder wie blöd bügeln oder zu den Hilfsmitteln greifen. Kein Weichspüler, zum Trocknen ordentlich auf Bügel hängen, stärken und schließlich wieder auf den Bügel.
    LG J.

    0
  • von SonniSonne am 26.05.2009 um 09:22 Uhr

    Guten Morgen,
    wieso bügelst du denn die Hemden von deinem Freund?
    Ich finde das sollte er selber machen oder wenigstens nicht seine Hemden noch zusammen knüllen..meinst du nicht?
    Ansonsten kann ich dir leider keine Tips geben.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

geburtstag doch geil gewesen trotz den 10€! Antwort

noreen21 am 26.07.2009 um 00:24 Uhr
meine freunde hatten sich was zum trinken selbst mitgebracht.....wie besprochen war....das tollste wa noch sie haben sich auch noch zum frühstück was mitgebracht....aber da wir alle etwas getrunken haben hatten die...

Steh zwischen bester Freundin und bestem Freund ... (vorsicht lang) Antwort

schlagsahne92 am 08.11.2009 um 11:19 Uhr
Hey Mädels! Gestern war ich mit meinem besten Freund tanzen und hab mich auch schon ewig drauf gefreut. Als ich dann hin kam war er total geknickt, weil meine beste Freundin, seine Tanzpartnerin, ihm gesagt hat,...

Sorry bin grad mies drauf und muss des jetzt einfach mal jemanden alles erzählen ... Antwort

schlagsahne92 am 22.11.2009 um 19:24 Uhr
Hey erstmal! Also ich bin total tanzbegeistert (Paartanz) und tanze auch schon fast 1,5 Jahre lang. Gestern war ich mit meinem besten Freund und einem Mitschüler von mir auf der Tanzparty in meiner Tanzschule...

Keine Freunde mehr Antwort

SoTaSa am 25.10.2013 um 22:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, hmmm ich komm mir schon blöd vor, das hier zu schreiben - aber vll kennt die ein oder andere ja das Problem. Also zum Thema, ich bin 28 Jahre und habe irgendwie keine Freunde mehr mit denen ich...

"Problem" mit meiner Mitbewohnerin Antwort

sunnygirljoss am 30.11.2009 um 15:22 Uhr
Hey ihr Süßen =) Ich brauch mal wieder den Rat der klugen Köpfe in der EL ;) Also folgendes: Ich bin grade echt ein bisschen sauer und enttäuscht von meiner Mitbewohnerin, gleichzeitig auch einer meiner besten...