HomepageForenLifestyle-ForumHilfe! Die Biowelle überrollt mich!!

Cleo

am 08.07.2008 um 11:57 Uhr

Hilfe! Die Biowelle überrollt mich!!

Hallo Mädels!

In letzter Zeit gibt es ja förmlich einen Bio-Boom. Überall sind nur noch Bioprodukte zu sehen und in den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte trennt sich das böse, böse “Normalo-Obst” vom “Supertollen Bio-Obst”. Ich finde das ganze sehr übertrieben. Ist das bisherige Obst und Gemüse denn nicht gut gewesen und müssen wir jetzt alle sterben? :-)))))
Hat euch die Biowelle auch überrollt oder findet ihr das ganze etwas zu überflüssig? Wie ist allgemein eure Meinung zu BIO?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sanaz am 08.07.2008 um 12:52 Uhr

    Ich war letztes Jahr als Au Pair in den USA und dort ist das noch vieeeel schlimmer. Aber ich finde Bio Sachen mittlerweile auch super, vor allem in den USA merkt man auch den Unterschied. Der einzige Nachteil, Leute die weniger Geld haben, können sich das nicht leisten (auch ich als Studentin) und dann sind die benachteiligt. Zum Glück kann man in Deutschland noch “normale” Lebensmittel (kein Bio) kaufen =)

    0
  • von Erdbeerspiess am 08.07.2008 um 12:34 Uhr

    Also meine Mama hat mir ne Bio-Kiste aboniert, und alle zwei Wochen krieg ich jetzt Bioobst und Gemüse. Ich schmecke leider keinen Unterschied. Bio wird halt schneller schlecht und sieht net so schön aus, also ist eig. voll für n A……
    Was ich halt gut finde, dass ich mal was neues ausprobiere, da sind manchmal so exotische Sachen dabei die ich sonst net kaufen würde. Na jedenfalls wenn mit meine Ma nicht die Kiste Geschenkt hätte, dann würde ich auch “normale” sachen essen.

    0
  • von Steff244 am 08.07.2008 um 12:13 Uhr

    Ach ja früher war alles besser:-))))

    0
  • von sarahlicious am 08.07.2008 um 12:07 Uhr

    ich halte auch nichts von bio ist nur teurer, und angeblich besser, aber mein 2 jaehriger isst auch wenn es bio ist nicht mehr davon!!! LOL also kauf ich das was ich als kind auch bekommen habe!! beim ganz normalen supermarkt
    LG sarah

    0
  • von Louisa am 08.07.2008 um 12:01 Uhr

    Ich find da keinen Unterschied außer im Preis. Bio-Sachen sind halt teuer, aber das muss nicht immer heissen, dass sie zwangsläufig immer besser sein müssen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was begeistert mich? Hilfe! Antwort

oojulimondoo am 08.03.2016 um 13:27 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mehr Zeit mit mir alleine verbringen, genussvolle Zeit ohne andere Menschen (Partner, Freundinnen) dazu zu benötigen. Derzeit genieße ich nur die Gemeinsamkeit mit meinem Partner, aber alleine...

HILFE !!! Kann mich nicht bei Facebook anmelden !!! Antwort

Maraa95x am 30.05.2011 um 18:24 Uhr
Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab jetzt schon mehrmals versucht mich bei Facebook anzumelden und jedes Mal steht da: Konto nicht verfügbar Dein Konto steht derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur...

Hilfe! Auswandern in die USA! Antwort

Ninni086 am 10.02.2009 um 10:06 Uhr
Hallo!!! Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passend ist, aber ich versuchs trotzdem mal. Also mein Freund & ich, wollen Ende diesen Jahres für ein paar Wochen mal das 1. Mal nach Amerika... & falls es uns...

Hilfe, meine freundin kopiert mich nur! Antwort

roseofhope am 30.12.2008 um 15:17 Uhr
Hallo Mädels, ich lieb meine beste Freudnin über alles, aber sie macht mir alles nach. Ich hab ihr das schön öffters gesagt, aber dann kommt sie damit das es ihr leid tut, dass sie sie dumm ist und sich nichts...

... Welche Sportart ist die richtige für mich? Antwort

vanilla_03 am 05.09.2010 um 21:19 Uhr
Hi Mädels :) Hab mal ne Frage zum Thema Sport. Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel, aber bin sehr untergewichtig. Mein BMI liegt bei unter 16 und ich habe auch öfters Probleme mit dem Kreislauf. Ich war mal in einer...