HomepageForenLifestyle-ForumHilfe! Führerschein verloren! :( Was nun?

sweetycat

am 04.07.2009 um 19:02 Uhr

Hilfe! Führerschein verloren! :( Was nun?

Hey Mädels,

Ich habe kürzlich meinen Führerschein (gerade mal zwei Jahre alt) verloren und konnte ihn bis jetzt nicht wiederfinden… ganz egal, wie oft ich auch alles auf den Kopf gestellt habe.
Weiß einer von euch vielleicht, wie viel es in etwa kostet, einen neuen Führerschein zu beantragen und was für Unterlagen man da vorzeigen muss? Und wie ist das mit dem Sehtest? Muss man einen neuen machen?

Würde mich freuen, wenn eine von euch mir in meinem Problem weiterhelfen könnte. 😉

Eure Sweetycat

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 22.11.2011 um 15:37 Uhr

    25 € kostet ein neuer.

    0
  • von Kaltesstueck am 22.11.2011 um 15:32 Uhr

    Einfach nen neuen beantragen

    0
  • von senfti am 04.07.2009 um 20:17 Uhr

    das ist kein grosses ding.gehe zur kfz stelle und frage was du brauchst reiche es ein und fertig.ich dachte zuerst du hättest ihn beim zu schnell fahren oder schlimmeren “verloren”,nee das ist nur schlimm wenn du es schluren lässt.senfti

    0
  • von Chelly282 am 04.07.2009 um 19:55 Uhr

    Ich glaube bei uns musste meine freundin erst bei der polizei melden, dass ihr alter weg ist und dann konnte sie erst mit ner bescheinigung von der polizei nen neuen beantragen.

    0
  • von Quadifa am 04.07.2009 um 19:17 Uhr

    Brauchst nen biometrisches Passbild, damit und mit deinem Perso gehst du zur Führerscheinstelle oder wo auch immer das bei euch geregelt wird.

    Das hat mich damals so um die 50€ gekostet insgesamt, mit Fotos und ich glaub da ist auch Strafe bei, wenn man ihn verloren hat, bzw ne Bearbeitungsgebühr dafür.

    Dauert dann ein paar Wochen, für die Zeit bekommst du ne Becsheinigung mit, dass du den neu beantragt hast, falls du angehalten wirst.

    0
  • von Bunch am 04.07.2009 um 19:14 Uhr

    dürfte nicht zu schwer sein, einach ma bei der zulassungstelle nachfragen oder so

    0
  • von Alizz am 04.07.2009 um 19:04 Uhr

    Ka aber ich gleb des is net so teuer. Da brauchst du halt nua wieder Bild und so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schlüssel verloren- was nun? Antwort

redfire am 03.12.2010 um 12:42 Uhr
Hallo ihr lieben, gestern ist meinem freund und mir nen schlüsselbund abhanden gekommen:( das ganze lässt sich auf einen weg von etwa 300m eingrenzen, inklusive einem recht großen schotterparkplatz(nicht beräumt) wo...

Strafzettel verloren!!^^ ....was nun? Antwort

BeautifulMelody am 20.02.2009 um 14:40 Uhr
Hey, Habe letzte Woche einen Strafzettel bekommen.Zu langes Parken ohne Parkscheibe^^....Ich Idiot hab ihn dann schon mit Heim genommen,aber jetzt find ich ihn nich mehr.Hab schon alles auf den Kopf gestellt.Könnte...

hab alle meine freunde verloren was nun? Antwort

SiciliaBaby am 26.12.2008 um 17:15 Uhr
ich kenne meine beste freundin seid 14 jahren und seid 5 monaten will sie kein kontackt mehr nich mehr chatten &nd auch nicht mehr mit mir telefonieren der rest meiner freundinnen meldet sich auch nich mehr wollen...

Führerschein --> was schenken??? Antwort

JaDasBinIch am 24.07.2009 um 13:29 Uhr
Hallo Mädels, also... mein Freund hat bald endlich seinen Führerschein... und ich will ihm natürlich irgendwas schenken... nur weiß ich überhaupt gar nicht was!!! ein Auto hat er nicht und wird er sich auch erstmal...

Was kostet ein Führerschein? Antwort

Engel88 am 08.10.2008 um 21:28 Uhr
Hallo Mädels, ich bin am überlegen, ob ich den Führerschein machhen soll. Dafür spricht, das man überall hin kann. Was mich davon abhält ist, sind die Kosten. Könnt mir sagen, was so ein Führerschein kostet?