HomepageForenLifestyle-Forumhilfe für opa

shivamoon

am 29.08.2008 um 21:48 Uhr

hilfe für opa

mein opa ist nun schon sehr alt und darf kaum noch was essen,daher brauche ich mal rat,welche gerichte er überhaupt noch essen kann…
zähle mal auf,was er nicht darf
-keine zwiebeln
-kein kohl,keine Bohnen(alles was bläht)
-nix saures
-nix fettes (keine mayo usw)
-Keine tomaten
-nix gebratenes

Nun könnt ihr euch ja überlegen,was meine oma jeden tag überlegen muss.hoffe hier kommen reichlich vorschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivamoon am 31.08.2008 um 19:50 Uhr

    eier darf er zwar,aber mag er net

    0
  • von shivamoon am 31.08.2008 um 19:50 Uhr

    das sind schon gute ideen,kann ich meine oma nachher gleich anrufen und ihr sachen sagen

    0
  • von claudi012 am 31.08.2008 um 18:34 Uhr

    hört sich so an als geht es in die richtung leichte vollkost?! man könnte theoretisch auf rezeptseiten im internet leichte vollkost eingeben, da werden einem rezepte angezeigt. bloß leider stimmt das meist nicht und da steht dann trotzdem noch was von zwiebeln und sowas.
    also:man könnte gemüse kochen als beilage (broccoliröschen, möhren, spargel..), nudeln, reis oder kartoffeln dazu, gedünsteten fisch (seelachsfilet, lecker 😉 ); garen in folie, mal eine reispfanne,…
    Lg

    0
  • von Oscarilloline am 31.08.2008 um 17:35 Uhr

    Das ist ja süß, was du dir ihm zu Liebe ausgedacht hast.
    Obstsalat ohne saure Früchte, also Banane, Avocado usw.
    Ist sogar noch gesund. :-)

    0
  • von Cookiemonster am 31.08.2008 um 15:01 Uhr

    hmm so was wie spargel? mnit kartoffeln und irgendeine rkräutersoße… ^^

    0
  • von Lady_Morgaine am 31.08.2008 um 10:28 Uhr

    Kann er denn überhaupt noch gut essen?
    Ich weiß noch, als wir meine Großeltern zu Hause gepflegt haben und es kurz vor´m Ende war… da half nur noch Babynahrung

    0
  • von shivamoon am 29.08.2008 um 23:26 Uhr

    fischsuppe;)

    0
  • von shivamoon am 29.08.2008 um 22:55 Uhr

    den muss er dann ja roh essen weil er nicht gebraten werden darf…oder sie kann ihn ja auch dünsten??Keine ahnung

    0
  • von sweetly18 am 29.08.2008 um 22:15 Uhr

    Ok das hatte ich nicht bedacht. 😀

    0
  • von sweetly18 am 29.08.2008 um 22:12 Uhr

    @Stoeckelschuh49 du meinst opa 😉

    0
  • von sweetly18 am 29.08.2008 um 21:50 Uhr

    Mach ihm doch kartoffelpüree oder Milchreis.
    Sorry mehr fällt mir aber auch nicht ein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsgeschenk für Opa Antwort

lisalein1994 am 11.03.2013 um 16:34 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein opi hat in 2 Wochen Geburtstag, er wird 72. Ich seh ich leider nur ca. 2 mal im Jahr da meine Großeltern 600km von mir entfernt wohnen. Ich frag mich jedes Jahr was ich schenken soll, meistens...

Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa Antwort

Nutella_Fee am 27.11.2013 um 12:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Schwester (15) und ich (17) wissen leider immer noch nicht so richtig, was wir unseren Großeltern dieses Jahr zu Weihnachten schenken wollen. Letztes Jahr waren wir mit der ganzen Familie...

Weihnachtsgeschenk für Oma&Opa Antwort

QueenJuly am 04.12.2009 um 03:31 Uhr
Immer wieder das gleiche und das jedes Jahr.Was verschenke ich?Für meine Eltern hab ich ja schon was.Für meinen Freund auch.Aber was schenke ich Oma und Opa.Mir fällt echt nichts ein.Meine Eltern wissen ja schon...

Geschenk für meinen Opa zum 70. Antwort

ronnyx3 am 20.02.2009 um 21:02 Uhr
hallo mädels, ich brauche eure hilfe mein opa hat bald geburtstag. er macht eine riesige feier weil er 70 wird. Mir und meinem bruder fällt leider kein geschenk ein.. wir sind vollkommen ratlos mein opa ist...

Abschiedsgeschenk für Lehrerinnen - HILFE Antwort

mixery am 01.02.2009 um 18:12 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels :-) Es ist so, dass in ca. 2 Wochen zwei Lehrerinnen von unserer schule gehen, die ich total ins herz geschlossen habe und mit denen ich privat auch mehr zu tun habe. Da sie danach weiter...