HomepageForenLifestyle-ForumHilfe, Reise nach New York !

ikewii

am 05.12.2013 um 13:05 Uhr

Hilfe, Reise nach New York !

Hey Mädels,
für mich geht im Januar ein Traum in erfüllung, nämlich Urlaub in New York zur Winterzeit :)
Ich fliege mit meinem Freund und das allerdings etwas kurzfristig, da das quasi ein last minute angebot war.
Und da das mein erster USA Urlaub ist, habe ich jetzt ein paar Fragen.
1. Wie läuft das mit der Einreise? Ich brauche doch einen Reisepass? Ist der wohl bis zum 13. Januar da, wenn ich den heute noch beantrage und wie teuer wird das?
2. Wie sieht das mti einem Visum aus? Ich habe nachgelesen das man für unter 3 Monate Aufenthalt keins mehr brauch, stimmt das auch so?
und 3. gibt es noch mehr sachen worauf ich bei der Einreise achten muss?

Es wäre echt supi, wenn ihr mir helfen könntet, danke im vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ikewii am 05.12.2013 um 21:53 Uhr

    Ist das richtig, dass diese innerhalb von 72 Std da ist?

    0
  • von Lisalina am 05.12.2013 um 20:58 Uhr

    Bei uns kann man auch einen Express-Reisepass beantragen. Der ist innerhalb der nächsten drei Werktage da, kostet aber auch nochmal ne Ecke mehr. Und das mit der Einreisegenehmigung hat parsley schon richtig gesagt.

    0
  • von parsley am 05.12.2013 um 17:54 Uhr

    Visum brauchst Du zwar nicht aber ein ESTA, eine Einreisegenehmigung, die beantragst Du im Internet und druckst die Bestätigung dann aus und nimmst die mit.

    0
  • von ashanti187 am 05.12.2013 um 13:46 Uhr

    also mit dem reisepass musste gas geben… oftmals heißt es 4-6 wochen – aber da jetzt noch weihnachten ist etc. keine ahnung. kostet glaub ich so 50-60 €.

    also visum oder so brauchste nix, ihr macht ja nur ein paar tage urlaub.

    also wegen flug/einreise musste nochmal online bei der fluggesellschaft lesen. bei amerika-reisen sind die bestimmungen etwas anders.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

New York! New York! Antwort

beenice am 12.03.2009 um 09:52 Uhr
War schonmal jemand von euch in New York? Ich würde gerne mal dahin, aber ich könnte eher nur für ein paar Tage hin, sprich ein Wochende oder ein verlängertes Wochenende. War jemand von euch für ein paar Tage in New...

New York Antwort

CherryCrush am 15.07.2012 um 15:04 Uhr
Hello :) habe vor demnächst nach New York zu fliegen und würde euch gerne um einpaar Tipps bitten. Welchen Flughafen sollte man anfliegen? Welche Stadtteile meiden? Was sollte man sehen? Und wo shoppen? LG...

Bin 15, und will unbedingt mal nach New York Antwort

kaiye am 18.02.2009 um 17:32 Uhr
leider verfügen meine Eltern nciht über das nötige einkommen einen urlaub dort hin zu machen und ich selbst habe ja keins. habt ihr ideen wie ich sonst dahin käme und sei es nur für ein paar wochen.... austausch ist...

Hostel in New York Antwort

pinklady101 am 15.03.2012 um 11:22 Uhr
Hi Mädels, hat jemand einen Tipp für mich? Wollte im September für 1 Woche nach New York und suche noch nach dem passenden Hostel :) danke euch

New York Weihnachtsshopping Unterkunft Antwort

KathaGoesToLa am 06.11.2011 um 21:24 Uhr
Hey Mädels. Meine Mama und ich wollen gerne dieses Weihnachten nach New York zum Weihnachtsshopping fahren. Jetzt meine Frage. War jemand schonmal da und wo habt ihr gewohnt? Danke schonmal