HomepageForenLifestyle-ForumHilfe! Starke Erkältung! Was tun?

Sunshine_Jacky

am 05.06.2009 um 00:08 Uhr

Hilfe! Starke Erkältung! Was tun?

Hallo!
Ich habe leider seit vorgestern eine ziemlich starke Erkältung und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
Ich habe vor allem sehr starken Schnupfen und manchmal Heiserkeit/Halsschmerzen… =/
Ich kann auch nicht zum Arzt gehen, dann übertreiben meine Eltern wieder und lassen mich den nächsten Tag im Bett und nicht zur Schule, was aber im Moment nicht sein darf, weil ich eine Austauschschülerin hier habe!
Also was macht ihr gegen Erkältung bzw. Schnupfen/Halsschmerzen?
Habt ihr alte Hausrezepte oder hilfreiche Tipps?
Schonmal danke im Vorraus! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JaneKu am 05.06.2009 um 10:30 Uhr

    Kauf dir in einem Supermarkt eine Ingwerwurzel. Schneid ihn in Scheiben und koch das ganze 10 Minuten. Lass es etwas abkühlen und dann trink das, es hilft echt gut.

    Wenn er dir pur nicht schmeckt (wie mir), dann schütt ihn heiß in eine tasse und tu einen beutel grünen tee oder pfefferminztee rein. lass es kurz ziehen und er schmeckt wesentlich besser. Ist allerdings geschmackssache

    0
  • von MikiPL am 05.06.2009 um 10:09 Uhr

    nimm nen kleinen topf mit viel kamillen- und pfefferminztee koch das auf und inhalier 15-20 minuten – gegen den schnupfen
    wenns nicht besser wird nimm statt tee wick-salbe…. lüst den schnupfen gut!!
    gegen halsschmerzen trink viel tee mit honig weil das beruhigend auf den hals wirkt

    hmmm….. ja und mach wo es nur geht zitrone rein um dein immunsystem etwas in schwung zu bringen

    und auch wenns etwas riecht und vielleicht nicht schmeckt…. heiße milch mit knoblauch – wirkt wie antibiotikum – ist jetzt kein scherz!!!

    hoffe konnte dir helfen und gute besserung

    0
  • von Feelia am 05.06.2009 um 01:43 Uhr

    kauf dir grippostad,das unterdrückt die smptome gut auch wenn du nciht gesünder dadurch wirst,fühlst du dich sehr viel besser.also einnehmen aber trotzdem gut warm einpacken net vergessen udn weiter tee trinken und all das^^und nasenspray gegen die verstopfte nase.(alles rezeptfrei zu kaufen inner apotheke)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krank, was tun??? :-( Antwort

Cooky am 08.08.2008 um 21:05 Uhr
Hey meine lieben Erdbeermädels! Ich lieg schon den ganzen tag krank mit einem magen-darm-infekt (oder was der arzt meinte) im bett und kann nichts machen, außer fernzusehen, telefonieren, lesen, schlafen oder im...

Geburtstagsparty - was tun??? hilfe! Antwort

LoneWolf am 02.06.2009 um 20:47 Uhr
Hey, liebe Erdbeermädels!! Also ich habe in ca. 2 Wochen meinen 18. Geburtstag und möchte ihn gerne ganz besonders feiern. Das Problem is nur: wie? Hab bis jetzt noch keine wirkliche Party geschmissen und hab...

"lärmende" nachbarn - was tun? Antwort

misstuetue am 19.03.2012 um 14:44 Uhr
hallo mädels, also mein nachbar ist eigentlich alles andere als lärmend und laut. ganz im gegenteil: er hört abends keine musik, wenn er besuch hat ist immer zimmerlautstärke und auch so kann ich nichts negatives über...

Schulwechsel - Was tun? Antwort

HannahHypnosis am 04.08.2010 um 17:43 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich weiß nicht was ich machen soll. Natürlich, weiß ich das ich mir viel zu viele Gedanken mache aber ich hab einfach nur `ne verdammt große Angst. Morgen ist mein 1. Tag an der neuen Schule und...

Freundin - Was tun? Antwort

mischl am 04.07.2009 um 17:42 Uhr
Hey Mädels... Wie ihr oben schon seht, geht es hier nicht um mich, sondern um eine sehr, sehr gute Freundin. Also sie ist 14 Jahre alt und hat seit dem 1.1.09 einen Freund. Seit dem sind ihre Eltern vollkommen...