HomepageForenLifestyle-ForumHochzeitsgeschenk aller Gäste

Knoeff

am 21.01.2009 um 23:47 Uhr

Hochzeitsgeschenk aller Gäste

Hallo Erbeermädels!
Ich habe die Ehre Trauzeugin bei der Hochzeit zweier sehr lieben Menschen zu sein und ich möchte ihnen als Überraschung ein “Gemeinschafts-Geschenk” überreichen,von allem Gästen zusammengestellt. Zum Beispiel die Lieblingsrezepte aller Gäste in einem Buch gebunden,oder ein Memory-Spiel: für jeden Gast ein Pärchen auf das er ein Foto und auf das andere Teil einen Text machen kann und das Brautpaar kann dann so herausfinden,welche zusammengehören.

Habt ihr noch andere Vorschläge?Freue mich auf ein paar Ideen :)

Sophia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MinaRia am 22.01.2009 um 03:17 Uhr

    sorry für diese komischen formulierungen.. is schon spät oO

    0
  • von MinaRia am 22.01.2009 um 03:15 Uhr

    das mit dem kochbuch find ich ne klasse idee :) hmm. auf der silberhochzeit der eltern meines besten freundes haben alle gäste jeweils eine postkarte geschrieben, die an seine eltern adressiert war (in deinem fall gingen sie an das brautpaar) und darauf hat jeder gast, oder jedes gästepärchen einen gutschein geschrieben… zum beispiel für einmal fenster putzen oder ein kurztrip war auch dabei… je nachdem , was man schenken möchte können ja auch mehrere zusammenlegen. jedenfalls warn die dann schon frankiert und ein vermerk draufgeschrieben, dass diese gutscheine doch bitte in den nächsten briefkasten zu werfen sind, falls sie gefunden werden. dann wurden die karten an luftballons mit helium gehängt und dem hier (wieder brautpaar) gegeben, damit sie sie steigen lassen konnten. was in der später zuhause in der post gelandet ist wurde eingelöst :)

    ich fand die idee total toll :) und es war spannend mitzuverfolgen, welche karten den weg wieder nach hause gefunden haben und wo sie herkamen, denn das hat man ja am poststempel ablesen können :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

unerwünschte gäste -.- Antwort

Chrisi_Angel am 03.07.2011 um 18:44 Uhr
hejj MädLzz :)) iich werde iin ca 2 wochen endliich 15 Jahre alt ! iich wollte *eiiq* mit meinen 4 besten freunden bissi feiern & jz mischt sie eine andere auch noch ein. siie ist eine gute freundin von...

Perfektes Hochzeitsgeschenk Antwort

Kruemelchen123 am 23.04.2012 um 09:43 Uhr
Hey Mädels, meine Freundin wird bald heiraten. Obwohl ich sie gut kenne, bin ich total überfragt, was ich ihr schenken soll. Habt ihr gute Tipps für das perfekte Hochzeitsgeschenk?

Gästebuchfragen an die Gäste Antwort

Butterfly2585 am 09.11.2014 um 14:45 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich will ein Gästebuch basteln. Aber meinst wissen die Gäste ja nicht was Sie schreiben sollen. Ich will ein paar Seiten mit Fragen gestalten. Aber was für Fragen? Kennt Ihr ein...

Unerwünschte Gäste rausschmeißen! Antwort

minisami am 27.02.2009 um 11:22 Uhr
Schon öfter tauch bei meinen feiern leute auf die ich noch nie gesehen hab, die nichts mitbringen(weder nen präsent, noch was zu trinken o.ä!), die mich nicht mal begrüßen oder sogar beleidigen. Mir wirds da immer zu...

Video als Hochzeitsgeschenk Antwort

Elvira93 am 08.05.2015 um 19:51 Uhr
Hey Leute :) meine Schwester heiratet bald und ich neben den Geschenken die ich mir überlegt habe fehtlt mir halt noch etwas womit ich das Paar am Hochzeitstag überraschen kann. Ich habe mir überlegt das ich ein...