HomepageForenLifestyle-ForumHohe Schuhe für gerade haltung?

EpicToast

am 09.02.2012 um 01:27 Uhr

Hohe Schuhe für gerade haltung?

Habe gehört hohe Schuhe sorgen für eine gerade haltung und eine elegantere geh art? Bin eigentlich Turnschuhträgerin aber da ich momentan sehr oft gekrümmt rumlaufe/sitze muss ich was für meinen Rücken tun. Für Buch auf Kopf hab ich jedoch momentan kaum zeit und müsste es mit dem Alltag verbinden. Natürlich bin ich mir bewusst dass es nicht gesund für den Rücken ist auf dauer aber zwischen durch tragen vielleicht, hilft dies wirklich? LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LynnJyll am 09.02.2012 um 19:44 Uhr

    Hohe Schuhe für eine gute Haltung, ist ja geil!!! 😀
    Die meisten Frauen können in hohen Schuhen nicht mal laufen und es sieht dann nur aus als ob sie über Eier laufen würden! Für eine gerade Haltung des Körpers hilft grundsätzlich Sport. Und der Tip von Senfti mit dem Tanzen ist sehr gut. Zudem muss gesagt werden das eine gerade Haltung auch etwas damit zu tun hat wie viel Selbstvertrauen du hast, wenn du dich sexy und attraktiv fühlst läufst du automatisch mit besserer Haltung 😉

    0
  • von senfti am 09.02.2012 um 11:33 Uhr

    gehe zum tanzen in einen verein,wir haben es lange gemacht,es ist genauso anstrengend wie anderer sport und du bekommst nach kurzer zeit eine super haltung

    0
  • von Angelsbaby89 am 09.02.2012 um 09:44 Uhr

    Das ist wirklich extrem ungesund, für den Rücken UND die Füße. Versuch doch einfach bewusst, deine Haltung zu ändern. Ich hatte im teeniealter auch eine miese Haltung und habe dann auch IMMER darauf geachtet….irgendwann machst du es dann automatisch 😉

    Wenn du Absätze tragen willst, dann, wie SE gesagt hat, niedrig anfangen (und vielleicht auch dabei bleiben….)

    0
  • von specialEdition am 09.02.2012 um 05:55 Uhr

    jap, das hilft. ABER: es ist auch ungesund! also bitte nur 1-2 h am Tag- höchstens. und niedrig anfangen.

    0
  • von scharlatan am 09.02.2012 um 02:46 Uhr

    hm, kann es mir nicht vorstellen. genausowenig mit nem buch auf dem kopf. versuch doch mal lieber gezieltes rückentraining. da kannst du ein anderes bewusstsein für deinen körper entwickeln und gewöhnst dir die krumme haltung auch ab.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Groß - trotzdem hohe Schuhe? Antwort

Schnibbelchen am 24.09.2008 um 19:03 Uhr
Ich bin 173 cm groß, was zwar jetzt nicht übermäßig viel ist, aber gegenüber meinen Altersgenossinnen fällt das schon auf! Allerdings hab ich es satt aufgrund meiner Größe immer nur flache Schuhe zu tragen, um nicht...

Problemfall: Hohe Schuhe Antwort

Anne82 am 16.03.2009 um 17:54 Uhr
Hey Leute.. Ich liebe hohe Schuhe!! Egal ob Pumps, Stiefel, Peep Toes etc. ich habe sie alle. Ich hab das von meiner Mutter "geerbt" ich kann nicht ohne hohe Schuhe raus, sonst fühle ich mich schlecht. Leider...

Wanddeko für hohe Wände Antwort

goldi am 09.03.2010 um 14:49 Uhr
Hallihallo, ich brauche dringend Tipps für eine schöne Wanddeko. Ich wohne in einem Altbau, das heißt, die Wände sind sehr hoch. Alle Bilder die ich habe eignen sich nicht als Wanddeko, da sie auf den hohen Wänden...

Was lest Ihr gerade für ein Buch? Antwort

Dani80 am 21.02.2008 um 09:19 Uhr
Zur zeit lese ich zum 3 Mal „der Medicus“ von Noah Gordon. Ich liebe dieses Buch und finde es total spannend, aber jetzt möchte ich `was anders lesen  So jetzt suche ich neue spannende Typps... Könnt ihr mir etwas...

Was hört ihr gerade für Musik?. Antwort

strandnixe am 27.02.2008 um 17:51 Uhr
Ich bin jetzt im Büro, und leider sind alle meine Hörgeräte kaputt. Zwei in einem Monat!! So ein Pech! Aber ich würde gerne etwas schnelles hören... Und Ihr? Hört ihr `was? Schreibt doch mal, was ihr gerade hört.