HomepageForenLifestyle-ForumIch bin ein Aufräummuffel

Froschitier

am 17.04.2008 um 16:05 Uhr

Ich bin ein Aufräummuffel

Ihr kennt das sicherlich auch alle. Es ist Wochenende oder meist schon Sonntag und die Bude sieht aus wie ein Schweinestall. Der Abwasch stapelt sich zu Türmchen. Der Wäschekorb quillt über und in der ganzen Wohnung wuseln kleine Staubfusselmäuse rum. Es ist Zeit zum Aufräumen.
Meistens hab ich dann keine Lust, weil es ist ja Sonntag und vielleicht war am Vortag noch ne Party, oder es regnet in Strömen und möchte einfach nur den ganzen im Pyjama rumlaufen ^^
Aber irgendwann muss dass ja mal gemacht werden. Daher meine Frage: Wie motiviert ihr euch eure Wohnung auf Hochglanz zu bringen und wie kann man es umgehen dass dieselbige nach wenigen Tagen wieder wie eine Räuberhöhle aussieht ?
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aengelsche am 19.04.2008 um 14:53 Uhr

    Lieblingsmusik LAUT aufdrehen(so, dass es eventuelle Nachbarn nich stört) und sich selbst zwingen^^.
    Man kann auch im Pyjama aufräumen, mach ich auch, wenn ich keinen Schwung habe mich anzuziehn,weil eigentlich Sofa ,Tee und gutes Buch Wetter is.

    0
  • von Froschitier am 18.04.2008 um 19:25 Uhr

    @cocolatte: Die Idee ist ja mal toll. Ich denke auch wenn man Kinder hat eignet sich diese super. da wird nicht nur die Mutti motiviert sondern auch die Kiddies.
    ich glaub ich würde mir ne extra Portion Schoki spendiern. die Kalorien putz ich ja wieder weg *hihi*

    0
  • von cocolatte am 18.04.2008 um 14:53 Uhr

    Ich hab auch ne Taktik: Hab davon mal gelesen dass Aufräumen viel einfacher wird wenn man ein Spiel daraus macht. Man schreibt alle Dinge die zu tun sind (Staubsaugen, Wäsche waschen etc.) auf kleine Zettelchen die zusammengefaltet werden, und noch etwa ebenso viele schöne Dinge (Lieblings CD reinschmeissen, ein Glas Wein einschenken etc.) ebenfalls auf Zettelchen die zusammengefaltet werden und mixt das dann alles durcheinander. Danach beginnt das Spiel und man nimmt immer 1 Zettelchen und erfüllt die Aufgabe. Immer weiter immer weiter bis alles erledigt ist. Hab es nicht geglaubt, aber es macht wirklich Spaß und ist so richtig schön individuell! :)

    0
  • von Froschitier am 17.04.2008 um 20:16 Uhr

    Jemanden zum Café einladen klingt toll, da ruf ich meine oma oder schwiegermama an und dann glänzt die Bude ^^

    0
  • von emmi am 17.04.2008 um 18:58 Uhr

    ich räum auch immer kurz bevor jemand kommt auf, das geht dann ganz flott 😉
    oder wenn ich den küchenboden wischen muss, dann lege ich mir musik auf und tanze mit dem wischmobb durch die küche oder benutze den stiel als mikrofon und singe laut mit 😀

    0
  • von Katkat am 17.04.2008 um 16:36 Uhr

    Hehehe ja die Taktik ist nicht shclecht;)!!

    0
  • von Lillifeee am 17.04.2008 um 16:33 Uhr

    Meine Taktik sieht so aus: Lade Freunde ein, nur so zum Kaffee, Film schauen… (irgendwas was keinen neuen Müll macht), dann steht man unter Druck aufzuräumen. Funktioniert super:)) …ja und die Lieblingsmusik!! Ohne die geht nix…

    0
  • von Kleeblatt am 17.04.2008 um 16:25 Uhr

    Also bei mir ist es so, dass ich spätestens dann aufräume wenn ich es in meinem Chaos nicht mehr aushalte;)
    Ich muss mich dann auch immer zwingen.
    Was auf jeden Fall hilft ist laut die Lieblingsmusik aufdrehen und beim Aufräumen durch die Wohnung dancen;)….und immer daran denken, beim Putzen,Staubsaugen, etc verbrennt man auch ne Menge Kalorien, schau mal in den Kalorienrechner^^
    Also Mädels, ran an den Wischmop!! :):):)

    0
  • von Sabse am 17.04.2008 um 16:13 Uhr

    Tjaaa gute Frage, kann mich dir nur anschließen und bin gespannt auf Tipps:)!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin ein Osterei! Antwort

Kristin am 08.04.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Mädels! Habe einen heißen Tipp für Euch! Diejenigen von Euch, die schon fleißig Ostereier sammeln, sollten sich vielleicht einmal genauer mit unseren Style Trends befassen. Ich habe ja gehört, dass Peeptoes hoch...

bin ich plötzlich ein genie??? ^^ Antwort

MikiPL am 20.08.2010 um 14:41 Uhr
mädels, ich könnt mich schief lachen!!!!!! hab grade nen test zum logischen denken gemacht - war voll nicht mein ding und ich hab größtenteils einfach geraten....... und was ist dabei raus gekommen???? ich bin genial...

Ich bin ein schrecklicher Autofahrer .. :/ Antwort

lisalein1994 am 26.11.2012 um 18:01 Uhr
Hallo ihr! :-) Ich muss grad mal meinen Frust aufschreiben, weil ich mich wieder über mich selber geärgert habe.. Ich hab jetzt seit 2 Jahren den Führerschein, 1 Jahr davon bin ich mit meiner Mutter gefahren...

führerschein - ich bin ein hoffnungsloser fall Antwort

mandymandymandy am 20.05.2010 um 12:32 Uhr
so ich muss mich jetzt mal kurz über mich selbst auskotzen. weil ich mir wirklich vorkomme, wie der dümmste mensch der welt. ich glaube, ich werde den führerschein nie bekommen.. theoretische fahrprüfung war sehr...

Tanzen - Ich bin ein hoffnungsloser Fall! Antwort

faashi0onL0ve am 22.03.2012 um 14:57 Uhr
hey mädels, zur zeit beschäftigt mich ein thema ich weiss es gibt andere dinge über die man nachdenken sollte aber mich beschäftigt es einfach... ICH KANN NICHT TANZEN. ich weiss einfach nicht wie ich damit zu recht...