HomepageForenLifestyle-Forumich bin traurig :(

Felice87

am 23.12.2010 um 17:43 Uhr

ich bin traurig :(

Mädels, ich bin grad so traurig und depressiv :-(
Ich verbringe gerade meine Zeit in Südafrika (mache Praktikum hier) und hab mich so darauf gefreut, dass mein Freund über die Weihnachtsferien mich besucht und wir gemeinsam Weihnachten und Silvester im Hochsommer feiern. Ich habe schon die Tage rückwärts gezählt, weil ich mich so gefreut hab, ihn nach 3 Monaten endlich wiederzusehen. Und was war? Am 20.12. sind sämtliche Flüge ausgefallen und dieser dämliche London Heathrow Airport war gleich komplett dicht. Er ist nichtmal aus Deutschland weg gekommen und hat von Dresden bis Berlin 7 Stunden gebraucht mitm Bus (normal sind 2,5). Seine beiden Flüge wurden beide annulliert. Ich hab so geheult, und der nächste Flug den er kriegen konnte ist erst am 31.12. Er fliegt quasi in der Silvesternacht und ich kann ihn dann am 1.1. in Empfang nehmen. Das ist besser, als wenn wir uns gar nicht mehr sehen würden, aber die Zeit bis dahin ist noch so lang, und wir haben uns so auf die Festtage gefreut. Tja und ich hatte natürlich die Zeit hier mit ihm verplant und jetz bin ich ganz alleine :-( Meine beiden Mitbewohnerinnen sind nach Botswana verreist und kommen erst am 30.12. wieder. Die anderen Leute die ich hier so kenne haben auch was vor bzw. haben sie Besuch von ihren Freunden, deren Flüge gingen. Tja und ich häng jetzt alleine hier :-( Ok, ich seh einige heute abend, und morgen abend wollen wir grillen. Aber das ist einfach nicht das gleiche. Ich war den ganzen Tag über alleine und musste daran denken, dass ich jetzt eigentlich meinen Liebsten hier haben sollte. Das wird so ein grausames Weihnachten. Ich würde am Liebsten nach Hause, nach Deutschland, auch wenns da kalt ist. Der ganze Sommer hier hat sowieso seinen Reiz verloren, Strand ist langweilig mit der Zeit. Mich kotzt das alles hier gerade so an :-( Die Stadt hab ich auch schon “durchgespielt”, naja und alleine sollte man hier sowieso nicht rumrennen.
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen durcheinander, weil sowieso alles scheiße ist was ich grad schreibe. Ich freu mich auch nicht auf Heiligabend und grillen mit den anderen und mir glückliche wiedervereinte Paare anzuschauen. Wenn ich daran denke, dass ich jetz gemütlich zuhause in meiner Wohnung sitzen würde, Geschenke einwickeln und morgen entweder zu seiner oder meiner Familie fahren, ach da könnt ich heulen vor Sehnsucht. Meinem Freund geht es auch nicht so gut, auch wenn er seine Familie wenigstens hat.
Wenn die Weihnachtstage doch nur schon vorbei wären :-( Meine Mutter meint ja ich soll an die Menschen denken denen es viel schlechter geht, die im Krankenhaus liegen etc…boar echt, sowas hilft mir nicht weiter! :( Ist jetzt vielleicht egoistisches Gejammer, da ich ja meinen Freund in neun Tagen habe. Aber die Zeit bis dahin will nicht vergehen und ich bin obendrein allein :-( Ich dache ja mir würde es besser gehen nachdem ich mich hier mal ausgeheult habe, aber es klappt irgendwie nicht :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Saebby am 23.12.2010 um 20:25 Uhr

    Versuch es positiv zu sehen :-) heeeeey immer hin kommt er überhaupt weil viel schlimmer wäre es wenn er gar nicht kommen würde. Bin dank Schnee und Heathrow auch verspätet für Weihnachten (wollte am Montag heim und jetzt gehts erst morgen wenn mein Flug nicht schon wieder gecancelt wird). Versuch doch eine Ablenkung zu finden (ich bin zum Beispiel des öfteren ins Kino..weiß nicht ob das bei dir auch geht). Und Plan die Tage in denen er dann da ist einfach um :-). Also kein Trübsal blasen… bald hast du deinen Schatz wieder bei dir !

    0
  • von Felice87 am 23.12.2010 um 19:54 Uhr

    Danke Mädels! :) Das mit dem Selbstmitleid ist so ne Sache, ich habs jetz 2 Tage geschafft mich zusammenzureissen, aber vorhin überkam es mich irgendwie so…naja.
    Hab auch schon überlegt, halt einfach irgendwas zu machen, hab mich da auch schon informiert, aber das ist gar nicht so einfach, hier das als Ausländer so auf die schnelle zu organisieren. Südafrika steht Deutschland in Punkto Bürokratie nichts nach, zudem müsste ich – ohne Scheiss – ein paar Hundert Euro dafür legen.
    Internet is auch sowas, ich kann nichtmal Filme bzw. Serien downloaden, ich hab hier prepaid-Internet, welches nach Datenvolumen abgerechnet wird. Da ist download ganz schlecht und selbst youtube kostet viel und geht auch nur ganz langsam. Manchmal geh ich zum downloaden in ein Internetcafé, ich sag euch: In Deutschland brauch ich für eine Folge von In Aller Freundschaft maximal 5 Minuten. Hier bin ich glücklich wenns in ner dreiviertelstunde geschafft ist, aber auch 2 stunden (für eine FOLGE) sind keine Seltenheit 😀
    Aber ich will ja nicht noch mehr jammern.
    Immerhin chatte ich gerade mit meinem Liebsten, mein kleines Highlight heute:)

    0
  • von Mausi1201 am 23.12.2010 um 18:56 Uhr

    oh du arme.ich glaube ich würde die ganze zeit nur heulen wenn ich in deiner situation wär. aber das is ja auch keine lösung.also lass den kopf nicht hängen.die zeit wird hoffentlich für dich schnell vorbei gehen und vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwas dass du nicht alleine feiern musst.

    0
  • von sugark am 23.12.2010 um 18:54 Uhr

    Wenn du nur wüsstest wie viele Menschen dich jetzt um Sommer, Sonne, Strand und Meer beneiden…
    Setz dich einfach vors Internet, da vergeht die Zeit wie im Flug. Leider (aus meiner Sicht ;))
    Auf youtube gibts einige Desperate Housewives-Folgen in super-Qualität, da brauchst nicht mal was runterladen oder kaufen.
    Bis zum 1.1. bist du dann vllt. durch mit den 6 Staffeln 😉

    0
  • von sekhmet am 23.12.2010 um 18:01 Uhr

    richtig, in selbstmitleid zu versinken hilft wirklich nichts, auch wenn die situation wirklich doof ist
    ich weiss nicht wo du da genau bist, bae rmal ne unkonventionellere idee- wie wärs wenn du weihnachten statt alleine, irgendwi verbringst wo du wem ne freunde mit machen kannst, also z.b. im kinderheim o.ä., je nachdem was es da bei dir vor ort gibt
    ich kenn nur die situation in dtl., aber hier gibt es immer menschen die sowas machen, wieso nicht auch bei dir

    0
  • von Purzelmaus87 am 23.12.2010 um 17:51 Uhr

    Du tust mir echt total leid!!!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich das ankotzt :-(
    Ich hoffe für dich, dass Weihnachten ganz schnell vorbei ist und dass dein Freund an Silvester zu dir kommen kann!

    0
  • von Felice87 am 23.12.2010 um 17:44 Uhr

    rumgeheule finished! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so genervt! Antwort

Mimi_Suhl am 17.12.2009 um 09:48 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeeren! Also ich bin von meiner Familie inzwischen echt genervt! Sie machen sich überhaupt keinen Kopf wegen Weihnachten, meine Mutter meinte gestern zu mir "Du kannst ja morgen den Baum...

bin ich fies? Antwort

catzi am 08.08.2010 um 12:57 Uhr
ich fange mal von vorne an ich wohne mit meinem freund zusammen und er hatte noch nie haustiere da haben wir uns kleintiere angeschafft meerschweinchen leider sind die verstorben da haben wir uns kaninchen angeschafft...

ich bin amused!!!! Antwort

Elementarteil am 23.03.2010 um 15:52 Uhr
ich bin ja echt erstaunt wen man alles bei facebook findet. wahnsinn. war erst total dagegen, nun hab ich mich angemeldet und finde plötzlich alle leute wieder die ich kenne o_O krasser shit! ja mädels, die...

Ich bin jetzt auch dabei :) Antwort

lebaiser am 29.09.2009 um 16:54 Uhr
jap ich gibs zu...ich habe mich den anderen angepasst und habe mich jetzt auch angemeldet..... aber was soll ich da jetzt machen? bin ich zu blöd für? was denkt ihr worüber ich rede???? natürlich über...

Ich bin ein schrecklicher Autofahrer .. :/ Antwort

lisalein1994 am 26.11.2012 um 18:01 Uhr
Hallo ihr! :-) Ich muss grad mal meinen Frust aufschreiben, weil ich mich wieder über mich selber geärgert habe.. Ich hab jetzt seit 2 Jahren den Führerschein, 1 Jahr davon bin ich mit meiner Mutter gefahren...