HomepageForenLifestyle-Forumich möchte ein buch schreiben und brauch eure hilfe :)

Pixietail

am 26.08.2009 um 14:43 Uhr

ich möchte ein buch schreiben und brauch eure hilfe :)

hi ihr hübschen,

aaalso seit ein paar wochen überleg ich ein buch zu schreiben, weil ich selbst ne totale leseratte bin und einfach nicht genug bekommen kann.
es soll ein thriller werden der angehaucht ist von nem psychothriller (auf dem gebiet psychologie bin ich kein profi, kann deswegen nicht so detailgetreu darauf eingehen und ich kenn auch niemanden der sich damit auskennt).

jedenfalls möcht ich gerne von euch wissen wovor ihr schreckliche angst habt.
ob tier, gefühl, waffe, todesart etc etc.
egal was ich kann jede info gebrauchen.

vielen dank schon mal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Choulinchen am 15.06.2010 um 18:46 Uhr

    Ich habe schrecklicke Angst vor Feuer, meinen Freund oder generell einen geliebten Menschen zu verlieren und im Fahrstuhl stecken zu bleiben xD Wie läufts denn mittlerweile? Hast du schon Ergebnisse vorzuweisen? :)

    0
  • von ginnli am 03.09.2009 um 11:05 Uhr

    naja meine liebe,ich will dich ja nicht sisillusionieren,aber schreib wenn überhaupt,über themen,von denen du ahnung hast,zb was selbst erlebtes oder so.alles andere hat keinem zweck.und einen guten autor macht auch eine absolute phantasie,empathie,das vermögen sich in andere hineindenken zu können,aus. wenn du jetzt hier schon leute als ideengeber brauchst,wird das projekt “buch” von vornherein scheitern. ich weiß,wovon ich spreche,denn ich schreibe bücher :))

    0
  • von Pixietail am 26.08.2009 um 21:40 Uhr

    ihr konntet mir alle sehr sehr helfen! super! ich werde überschüttet mit so vielen ideen! danke!
    emily, die angst vor dem alleinsein und der dunkelheit werd ich garantiert irgendwie mit einbauen – davor hab ich nämlich auch angst.

    ich muss euch dazu noch schnell was erzählen. mein freund ist so verpeilt. anstatt das er mich fragt wies heißen soll oder um was es geht fragt er “und? wie viele seiten soll es haben?” – männer :-S

    0
  • von Amberly am 26.08.2009 um 17:32 Uhr

    ich habe riesige angst zu ertrinken oder zu verbrennen…eigentlich habe ich generell davor angst qualvoll zu sterben….
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    0
  • von Melusine am 26.08.2009 um 17:28 Uhr

    Ich habe eine Spinnenfobie außerdem habe ich Angst davor schwer krank zu werden und unter Qualen sterben zu müssen.

    0
  • von emily133 am 26.08.2009 um 17:27 Uhr

    also ich find deine idee super…
    Ähm ich habe totale angst das ich immer beobachtet werden könnte(tag und nacht)… und an der schrecklichste tod wäre für mich zu ersticken, ertrinken oder zu verbrennen…. vor was hab ich noch totale angst hmmm ich hasse es alleine zu sein… und alleine in der nacht mit dem auto zu fahren oder überhaupt in der nacht auto zu fahren(man weis ja nie…)
    Viel glück noch beim buch schreiben…)
    LG tanja

    0
  • von Chokoholika am 26.08.2009 um 17:12 Uhr

    Wespen

    0
  • von Pixietail am 26.08.2009 um 16:33 Uhr

    danke schön – ich bin ja noch ganz am anfang und grad dabei ein grundgerüst zu bauen.

    sei doch nicht so selbstkritisch – mach dein ding erst mal und rumschrauben kannst du ja später immer noch. aber ich neige auch dazu. na ich hoff das wird schief gehen. ich geb bescheid wenn ich in 10 jahren oder so mal ein buch veröffentliche *g*

    ach ja und danke kati für den tipp, darauf werd ich auf jeden fall achten :-)

    0
  • von Leulibell am 26.08.2009 um 16:29 Uhr

    Einsamkeit

    viel Glück beim Schreiben 😉 hoffe, dir ergeht es nicht wie mir^^ ich bin zu selbstkritisch und bleib immer im spätestens 2. Kapitel hängen, weil ich ständig alles umschreibe *gg*

    0
  • von Pixietail am 26.08.2009 um 16:11 Uhr

    wow so viele antworten!
    man ihr seid die besten, da waren a paar super gute sachen dabei – ihr seid meine musen *g*
    ich danke auch und falls euch noch was einfällt immer her damit :-)
    danke danke danke

    0
  • von Hexl am 26.08.2009 um 15:37 Uhr

    Ärzte & Kliniken, da fühl ich mich immer so hilflos ausgeliefert, weil keiner sagt, was er wirklich mit dir macht.
    Bei meiner letzten OP war ich zum BSP tot und musste wiederbelebt werden. Ich habe es gespürt aber keiner war ehrlich zu mir. Erst später habe ich es zufällig erfahren.

    0
  • von Kati3009 am 26.08.2009 um 15:36 Uhr

    Nicht das ich denke, das es passieren würde, aber ich fände es erschreckend, wenn eine dir Nahe stehende Person sich als was schreckliches ausgibt. beispielsweise wenn du mit jemanden zusammen lebst, der dich dann umbringen will oder so 😀 naja. ich les übrigens auch wahnsinnig gerne(psychothriller) & ich bin auch selbst dabei ein Buch zu schreiben :) aber meins ist nicht gruselig hihi :) viel erfolg. & noch was. Nicht krampfhaft versuchen etwas zu schreiben, sondern wenn einem nix mehr einfällt lieber ne Pause machen, bis der nächste kreative schub kommt 😀 lg

    0
  • von Tennessee90 am 26.08.2009 um 15:25 Uhr

    Auch eine schöne Form, zu recherchieren ^^ Ich schreib auch grad ein Buch, und finde, das ist eine gute Idee ^^ Ich hab besonders Angst davor, einen Unfall haben zu können. Zb kann ich nicht mit dem Flugzeug reisen, weil ich weiß, dass, wenn es abstürzen sollte, es keine Überlebenschance für mich gibt. Insgesamt hab ich generell Angst vor dem Sterben, egal in welcher Form.

    0
  • von phoenix1990 am 26.08.2009 um 15:24 Uhr

    lebendig begraben oder zerstückelt werden, ertrinken, vergewaltigung,
    einen geliebten menschen verlieren

    0
  • von phoenix1990 am 26.08.2009 um 15:23 Uhr

    lebendig begraben oder zerstückelt werden, ertrinken, vergewaltigung,
    einen geliebten menschen verlieren

    0
  • von Vany1507 am 26.08.2009 um 14:50 Uhr

    ich hab total angst davor, dass wenn ich mich auf etwas total super doll freue das mir vorher i-ws passiert und ich das deswegen nicht erleben kann …

    0
  • von ladyjay am 26.08.2009 um 14:49 Uhr

    spinnen… und wovor ich auch immer voll panik habe ist, wenn es dunkel draußen ist und dann in einem indutriegebiet bin… also ich musste mal nachts in bremen zum flugahfen latschen und da mussten wir durch ein industriegebiet und da waren dann immer so diese riesigen säulen mit den roten lichtern und vor sowas habe ich total angst xD keine ahnung wieso

    0
  • von Amaretta am 26.08.2009 um 14:48 Uhr

    Ich habe totale Angst einen schrecklichen Unfall zu haben und den zu überleben und dann mein Leben lang im Rollstuhl sitzen müsste oder schlimmeres!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gewinnspielteilnahme ;)))ich brauch eure Hilfe!! Antwort

Music_loverin am 30.07.2010 um 13:40 Uhr
Hey ihr lieben, ich bin gerade dabei meinem Freund & mir ein Traum zu erfüllen. Die KARIBIK *_* und zwar kostenlos zusammen erleben. Dazu habe ich bei LÄTTA an einem Gewinnspiel teilgenommen & habe mein...

Ich brauch echt eure Hilfe ! Antwort

michmicki am 15.02.2010 um 21:10 Uhr
Ich muss morgen die Beantwortung von Gruppenarbeitsfragen vortragen und ich war wieder die doofe die gesagt das sie die unbeantwortbare Frage beantwortet. Die Frage ist: Wie groß wäre der natürliche Abfluss der...

Ein eigenes Buch schreiben! Antwort

PuckSmilie am 13.07.2012 um 21:42 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr mal Lust hättet ein eigenes Buch zu schreiben. Worüber würdet ihr dann schreiben und wie würdet ihr vorgehen? LG

Ein Buch schreiben. (: Antwort

Suuuuuuuummer am 11.06.2010 um 22:46 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe mir überlegt mal zu versuchen ein Buch zu schreiben, und ich ich will es nicht veröffentlichen aber halt einfach so mal machen. :) Wisst ihr wie man ein`s schreibt ? - und wie findet ihr...

Leute, ich brauch eure Hilfe. Antwort

Leastar am 06.10.2010 um 20:19 Uhr
Wisst ihr, wie man in MSN für eine bestimmte Person off sein kann? Will diese nicht blockieren, aber momentan nicht mit ihr schreiben, also off erscheinen. Danke & liebe Grüße, Lea