HomepageForenLifestyle-ForumIch neige zu massiver Detailsüberinterpretation!

lorelai

am 02.10.2010 um 17:54 Uhr

Ich neige zu massiver Detailsüberinterpretation!

Kennt ihr das? Jemand sagt was, und ihr macht euch 1000 gedanken, wie er/sie das gemeint haben könnte? oder jemand meldet sich nicht und ihr macht euch sofort sorgen, dass gott weiß was passiert ist, oder das die person sauer/beleidigt ist? im nachhinein stellt sich aber raus, dass es völlig harmlos war und es eine völlig logische erklärung dafür gibt?
also mir gehts zur zeit ständig so. versuch auch, mir das logisch zu erklären, aber manchmal klappts einfach nicht.
erlebt ihr sowas auch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jaaasssiii am 02.10.2010 um 22:13 Uhr

    also bei mir ist es nur so wenn sich jemand nicht meldet…zum beispiel hab ich ne freundin von mir einen tag lang versucht zu erreichen und sie meldete sich nicht…ich hab mir solche sorgen gemacht bis sie dann endlich anrief und ihr handy vergessen hatte…..aber ich klamüser nicht die aussagen meiner freunde auseinander…das wär mir viel zu nervig^^

    0
  • von SunshineRayne am 02.10.2010 um 21:08 Uhr

    ich kenn das auch zu gut -.-

    0
  • von frog94 am 02.10.2010 um 21:02 Uhr

    Hab das auch oft 😀 Leider.

    0
  • von annything am 02.10.2010 um 20:26 Uhr

    hatte vor 2 stunden so ein problem… 😀
    mein freund und ich ham gechattet und iwann plötzlich mittem im gespärch hab ich keine antwort mehr bekommen. EINE STUNDE LANG.
    ich hab bestimmt 15 mal auf handy und bei ihm zuhause angerufen und mir furchtbar sorgen gemacht… und dann is er doch rangegangen.

    er hatte geschlafen. legt der sich einfach ins bett ohne mir bscheid zu sagen, mitten im gespräch. so ein vollpfosten 😀

    0
  • von ginnli am 02.10.2010 um 20:04 Uhr

    ich bin auch immer so.geht gar nicht anders bei mir.und ich würde meinen verlobten auch nie bewußt im kino neben anderen frauen sitzen lassen…interpretier da immer voll was rein.ich kenn nämlich sowohl meinen kerl als auch die dreistigkeit vieler frauen…

    0
  • von priiinzessin10 am 02.10.2010 um 19:44 Uhr

    ich kenn das auch.. mach mir immer und ständig einen kopf um dienge und personen wo ich mir selber manchmal sage.. stop! der jenige macht sich bestimmt nicht so ein kopgf um dich…
    ich versuch das auch immer runter zu schrauebn aber kriegs nicht so hin….

    0
  • von lorelai am 02.10.2010 um 19:29 Uhr

    @giddi: wie kommst denn auf diiiiie idee ??? 😉

    ich versuch schon auch immer, das abzuschalten, und so eifersüchtig bin ich eigentlich garnicht, sind nnur ab und an so kleine anfälle^^
    wenn er sich allerdings im kino neben andere mädels setzen würde, hätte ich da null problem damit.

    und wenn das verhältnis zu den personen geklärt ist, interpretier ich auch nichtmehr so viel, die kenn ich ja dann auch so gut, dass ich weiß, wies gemeint ist, und wenn nicht, kann ich da leichter mal fragen.
    bei denen mach ich mir dann nur noch sorgen, wenn sie sich nicht melden (oder bin sauer, je nachdem)

    0
  • von ObsidianWhisper am 02.10.2010 um 18:40 Uhr

    jaa das kenn ich…ich glaube, bei manchen Leuten ist das einfach so xD
    man muss halt einfach versuchen sich klarzumachen, dass man übertreibt.

    0
  • von giddi am 02.10.2010 um 18:39 Uhr

    manchmal gehts mir so…
    frage: bist du in die person verliebt? 😀

    0
  • von Angel_Eyez am 02.10.2010 um 18:23 Uhr

    ist das nicht typisch frau?^^ wir denken doch immer zu viel^^

    0
  • von PenelopeSun am 02.10.2010 um 18:23 Uhr

    das geht mir jeden tag so.gestern war ich mit nem süßen zum schreiben bei VZ verabredet.um keine bestimmte zeit u ich hab gewartet und gewartet und dachte schon er mag mich nicht mehr. dabei ist er nur aufm sofa eingepennt.muhahaha

    0
  • von SweetOne am 02.10.2010 um 18:19 Uhr

    oh ich kenne das. aber ich versuche auch das runter zu schrauben und alles ein bisschen lockerer zu sehen.. Klappt gut was das melden meines Freundes angeht aber nicht so bei dem was er sagt. :S

    0
  • von Feelia am 02.10.2010 um 18:11 Uhr

    aso zum eifersucht-tag:eifersüchtig bin ich gar nicht mehr.bzw ich spürs,wenns grund dazu gibt und beende das dann.aber grundlos?nee warum auch.

    0
  • von Feelia am 02.10.2010 um 18:10 Uhr

    @moehsa:”und ich bin immer nur verantwortlich für mein gesagtes, nicht dafür, wer da noch was reininterpretiiert hat….”
    ha ja das kenn ich gut von meinem ex..-_-der hat mir aber auch gern-was ich hasse wie die pest!-das wort im mund rumgedreht.naja fehlendes ego würd ich meinen…

    0
  • von Feelia am 02.10.2010 um 18:08 Uhr

    nur ab und zu in liebesdingen.war damals mal schlimmer,habs runtergeschraubt.ich sag mir jetzt,wenn ich wieder anfang,kleinscheiß zu analysieren:übertreibs nicht,muss nix zu sagen haben,warte ab wies weitergeht!und es funktioniert(meistens:-D)

    0
  • von Vampress am 02.10.2010 um 18:08 Uhr

    mh ja geht mir manchmal auch so.
    vorallem wenn mein freund mal wieder 2 stunden zu spät anruft. da denk ich dann immer oh nein hoffentlich hatte er keinen unfall oder sowas. aber weiß ja eigentlich das er sich immer verspätet (auch bei telefonaten^^)
    von daher. habs mir abgewöhtn da was reinzuinterpretieren da er einfach nur vergesslich und trödelig ist (falls ihr wisst was ich mein^^)

    kenne aber auch so leute die dann jedes wort auf die goldwaage legen. du sagst was was du im endeffekt nicht so meinst und die denken dann gleich weltkrieg 27 ist ausgebrochen -.-

    0
  • von lorelai am 02.10.2010 um 17:55 Uhr

    puuuuuuush

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich zu klein????? Antwort

Daphne am 20.07.2008 um 13:57 Uhr
Ich bin 15 Jahre und bin 1.50 groß ist das zu klein??

ich bin zu dumm xD Antwort

Doisneau am 16.04.2010 um 12:27 Uhr
hey ich bin iwie grad zu doof um auf mein profil zu kommen ^^ kann mir vllt jemand sagen wie man das anstellt? ich bin zwar schon länger angemeldet aber hab da noch nichts eingestellt oder sowas und das wollte ich...

Ich glaub ich bin zu lieb :D Antwort

Saerchen am 20.07.2009 um 01:22 Uhr
Ich hab vorher mal bei den beichten gestöbert...und da war halt so ein mädchen, dass zugegeben hat bei einer arbeit gespickt zu haben (was okay ist, also ich hab dir vergeben falls du das liest :P) nur was die...

ich bin nicht zu lieb Antwort

jule43 am 12.03.2016 um 03:02 Uhr
Hallo zusammen, Normalerweise kläre ich meine ansicht mit meinen freunden. Blöderweise sind wir nicht derselben meinung. Nun geht es also um den sogennanten publikumsjoker :P weil ich einfach nicht weiss ob ich...

Zu welchem Jugendamt muss ich? Antwort

sparroww am 29.05.2012 um 12:07 Uhr
Hey, hätte kurz eine Frage: Ich wohn in Bayern in nem Dorf, das zu nem Landkreis gehört. Mitten im Landkreis ist ne kreisfreie Stadt, die in der Nähe von mir liegt. Jetzt wollt ich fragen, ob ich zum Jugendamt des...