HomepageForenLifestyle-ForumIch suche Bücher die die zum weinen schön sind, oder lustig. Bücher die einem in Erinnerung bleiben…

cAt_uli

am 28.10.2009 um 18:23 Uhr

Ich suche Bücher die die zum weinen schön sind, oder lustig. Bücher die einem in Erinnerung bleiben…

Lieb Lese-Erdbeeren,

ich bin ein absoluter Lese-freak, und würde gern von euch wissen welches buch ihr nur empfehlen, weil ihr geweint, gelacht, geschockt oder euch zum nachdenken gebracht habt?

Mein letztes Buch was mich zum heulen ist “Lucian” von Isabell Abedi, es ist einfach nur traurig, magisch, schön und es kommt absolut an die Bis(s) – Bände herran, ist genau so gut.

Ich suche: Liebesromane
Fantasie, Erfahrungsromane, Thriller, Krimie

Bitte sagt wieso ihr die Bücher empfehlt und vielleicht auch wann und aus welchen Grund ihr sie gelesen habt?

Vielen Dank im Vorraus

Antworten



  • von Linabunny am 30.10.2009 um 12:10 Uhr

    Für immer Vielleicht von Cecelia Ahren.
    Super schönes Buch…
    Und sehr witzig…

  • von edibee am 30.10.2009 um 12:03 Uhr

    Also, hier mal meine Wein- und Lachliste:

    Cecilia Ahern: Zwischen Himmel und Erde (Original wäre: If you could see me now), PS, ich liebe dich
    Jostein Gaarder: Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort (mehr ein Buch für Kinder, es geht um ein Mädchen, das Besuch von einem Engel bekommt, weil es todkrank ist… total traurig!!)
    Federica deCesco: Shana das Wolfsmädchen

    Lustig:

    So ziemlich alles von Bill Bryson, v.a. seine Bücher über Amerika und Australien

    Gruselig/ Thriller:

    Dean Koontz (mythisch-unheimlich), z.B. Door to December, Whispers

    Unheimlich und schön zugleich:

    Duddits bzw. Dreamcatcher von Stephen King… aber bitte das Buch, nicht den Film!

    Wenn noch was brauchst, einfach PN an mich, ich bin ein großer Lese-Freak und hab natürlich noch andere Empfehlungen 🙂

  • von MinaPinar am 28.10.2009 um 20:02 Uhr

    Ich finde `Der Schatten des Windes` , von Carlos Ruiz Zafon total gut.
    hab`s von meinem Vater geschenkt bekommen, und auch schon an ne freundin verliehen die auch begeistert war, wirklich sehr gut geschrieben, man will gar nicht aufhören zu lesen 😉

  • von Seffie am 28.10.2009 um 19:57 Uhr

    Ein ganz tolles Buch,dass mich zum Nachdenken,Lachen und Weinen angeregt hat,ist Last Lecture von Randy Pausch.Es ist so wunderschön,einfühlsam und lehrreich.Nur zu empfehlen.

  • von Annie2104 am 28.10.2009 um 19:52 Uhr

    Also ich denke die Biss Bücher wurden inzwischen oft genug erwähnt. Ich finde sie auch sehr schön, aber mit der Zeit langweilig.
    Ich finde aber auch den kleinen Prinzen ganz wunderbar. Das ist echt ein süßes Buch. Wer aus dem Heulen aber nicht mehr rauskommen will, der sollte PS Ich liebe Dich lesen. Mein absolutes Lieblingsbuch, seit zwei Jahren schon, ich lese es einfach immer und immer und immer wieder gerne.. :)) Aber kennst du ja bestimmt, Klassiker halt ne;))

  • von Ocean19 am 28.10.2009 um 19:37 Uhr

    Wenn du dich in ein Buch verlieben willst empfehle ich dir “Hallo Mister Gott hier spricht Anna” von Fynn. Es ist nicht religiös, denn das würd ich auch nicht mögen. Es geht um ein ganz besonderes kleines Mädchen dass die Welt mit ganz eigenen Augen sieht. Ich habe dieses Buch immer wieder gelesen und währenddessen lache ich und am Schluss muss ich weinen. So sollte ein Buch sein.:)

  • von Ritschi am 28.10.2009 um 19:36 Uhr

    Ohhh, ja, Stravaganza, die reihe ist echt TOP. Genauso wie Der goldene Kompass.
    Was ich noch im Regal habe ist… Nocturna von Jenny-Mai Nuyen…
    Glennkill, ist echt super cool =)
    Und wo ich immer viel gelacht habe, weil es einfach nur zum lachen ist – Der Club der nackten Wahrheiten. Das lohnt sich echt =)

  • von LadyDee am 28.10.2009 um 19:35 Uhr

    Also wenn ich dir gute Bücher empfehlen kann, dann die von Nora Roberts. Sie ist nach JK Rowling die erfolgreichste Autorin der Welt. Sie schreibt tolle Bücher (Liebesromane, Fantasy -> Elfen, Geister, Hexerei…, Krimis/Thriller) in manchen Büchern und -reihen ist auch viel miteinander vereint. Hab fast alle Bücher von ihr gelesen, kann ich dir nur empfehlen.

  • von Elementarteil am 28.10.2009 um 18:54 Uhr

    Bücher die in Erinnerung bleiben?
    da würd ich dir “Wie die dinge sind” empfehlen. von lama ole nydhal!
    darum geht es, einfach die dinge so zu sehen wie sie sind, tipps um glücklicher zu sein, das leben zu genießen, und auch zu meditieren 😉 falls dich sowas interessiert

  • von miss_cici am 28.10.2009 um 18:49 Uhr

    wenn du weinen möchtest > Seelen – stephenie meyer..super tolles buch
    oder Wie ein einziger Tag – Nicholas Sparks

  • von Kathaherzl am 28.10.2009 um 18:49 Uhr

    also ich find auch wenn es jugendbücher sind die biss reihe schön und vorallem spannend ich denk beim lesen nach einem schlimm tagen nee gern so viel nach und schwere zusammenhänge sind nix für mich damit werd ich schon auf dem gymnasium gequält wenn du mehr wissen willst googel mal ( biss zum morgengrauen )

Ähnliche Diskussionen

Witze oder Sprüche die ausser euch kaum einer oder gar niemand lustig findet Antwort

miss_sweden am 04.09.2009 um 17:42 Uhr
hej, unter uns hat doch jeder einen Spruch oder Witz den er saukomisch findet alle anderen aber nur mit dem Kopf schütteln. Ich will eure besten Sachen hören, damit ihr nicht ganz leer ausgeht habe ich meine Favoriten...

Suche eine Tanzakademie oder -Internat in der USA so wie in Step Up Antwort

ErdbeerSharon am 20.04.2011 um 20:33 Uhr
Ich bin jetzt 15 und tanze eigentlich schon immer und ich will es auch weiter machen jetzt möchte ich ins Ausland in die USA und da eine Akademie oder Internat besuchen....Ich suche finde aber nichts vielleicht weiß...

Wie verlinke ich jemanden in einem Facebook Post? Antwort

Sylvki am 03.08.2010 um 11:45 Uhr
frage steht oben! Danke 🙂