HomepageForenLifestyle-ForumIch will keine feste zahnspange :(

MusicFreaQ

am 17.06.2009 um 17:39 Uhr

Ich will keine feste zahnspange 🙁

Hey Mädels. <3
Es geht um meinen einen zahn^^
Ich bin eig sehr zufrieden mit meinen zähnen doch der arzt will mir ne feste klammer verschreiben -.- Und naja ich bin 17 und will echt nicht mit einer festen rumlaufen ich glaub es können die meisten verstehn^^.
Und es ist ja nur ein zahn der eckzahn -.- er ist nicht normal in die lücke gewachsen (mit 15 ist er erst draussen gewesen )
Er ist oben rausgewachsen und wächst nicht runter mit ner rausnehmbaren klammer wär ich ja einverstanden doch der arzt will mir nur ne feste verschreiben er versteht meine sorgen nicht ich bin in einen alter wo mir mein aussehn auch wichtig ist aber ich find feste klammern einfach total hässlich 🙁
Und der arzt meinte ja vor 2 jahren der zahn wächst in die lücke ja toll hab drauf gehört -.-
Sollt ich mir nen neuen arzt suchen?
Oder kann man sich den auch ziehen lassen und sich nen zahn reinsetzen lassen? wenn ja was kostet das so in etwa?
Hoffe ihr könnt mir helfen (:
LG

Antworten



  • von topmodel am 21.06.2009 um 17:15 Uhr

    ich hatte fast 6 jahre eine lockere zahnspange und kaum war die drausen hat siech wieder alles verschoben–> ergebnis ich bekam eine feste zahnspange und das mit fast 18 🙁 naja ich hab mit ihr meinen freund kennen gelernt ihn störte es nicht 😉 es sagte sogar das es beim küssen auch nicht stört und nach einem jahr war sie weg und mein freund noch da;) es ist nicht soo schlimm wie alle denken du bist erst 17 denk mal wie viele jahre noch vor dir liegen in denen du dann wunderbare zähne hast 😉 damit habe ich mich auch immer getröstet^^ ja und ich hoffe das du die zeit gut durchstehst egal was du für eine “hilfe” bekommst 😉 ps falls du eine feste zahnspange bekommst empfehle ich dir keine spagetti zu essen die verhängen sich soo leicht und ich wär mal fast erstickt 🙂
    lg topmodel

  • von BiancaBig am 20.06.2009 um 16:22 Uhr

    wenn du bereits ausgewachsen bist, könntest du dir den zahn ziehen lassen und dann ein implantat machen lassen. musst du dir wie ein dübel vorstellen, der wird in dein zahnfleischgehämmert und dann wird ein künstlicher zahn darauf gesetzt. aber das kostet auch seeehr viel (ich schätze so an die tausend).

  • von nikki93 am 17.06.2009 um 18:35 Uhr

    ich kenn das auch… bin jetzt 16 und hab seit nem Jahr die Spange. Kam mir ganz schön blöd vor, als alle ihre Spangen rausgekriegt ham und ich meine erst rein ._. Und jetzt dauerts auch noch ein gutes Jahr, bis meine draußen is *seufz* Da heißts wohl nur Augen zu und durch, am Ende wirds sich lohnen! Aber ich würd mal wegen den durchsichtigen Brackets nachfragen und mir nen neuen KFO suchen, ich darf meinen von den Eltern aus ned wechseln, obwohl ich den ned abkann aber dafür wird jetzt umso doller gefeiert, wenn se irgendwann rauskommt…

  • von Needyou am 17.06.2009 um 18:27 Uhr

    Ich bin nun 15 und trag seit `nem halben Jahr `ne feste Zahnspange. Glaub mir, das war die Schrecknachricht überhaupt für mich! Und vor allem ist es bei mir genau wie bei dir – nur dieser blöde Eckzahn. -.-`
    Klar, ich merk schon, die andere Seite ist nun schon viiiel gerader, aber gerne trag ich das Ding echt nicht. Ich hab mich anfangs so dagegengestellt. Ich dachte auch, mit 12 (hatten viele meiner Freundinnen) wärs ja nicht so `n großes Problem gewesen, aber JETZT? Aber letztendlich hab ich mich doch dazu entschlossen, weil ichs einfach später nicht bereuen will, dass ich keine getragen hab.

    Mit der Spange hinter den Zähnen: Die bekomme ich nach der Behandlung, damit nichts verrutscht. Mein KFO meinte, den könnte man nicht als normale Zahnspange tragen, zumindest bei meinem Problem (ist, denk ich mal, von Kiefer zu Kiefer verschieden – weiß nicht, wie`s bei dir ist). Zu dieser “durchsichtigen” Spange kann ich nur sagen: 30€ pro Bracket.
    Hoffe ich konnte dir `n bisschen helfen.
    Lass den Kopf nicht hängen und viel Glück 🙂 Falls du dann doch eine Spange nimmst: Grade die ersten Tage sind der Horror! viel Glück 🙂

  • von Needyou am 17.06.2009 um 18:27 Uhr

    Ich bin nun 15 und trag seit `nem halben Jahr `ne feste Zahnspange. Glaub mir, das war die Schrecknachricht überhaupt für mich! Und vor allem ist es bei mir genau wie bei dir – nur dieser blöde Eckzahn. -.-`
    Klar, ich merk schon, die andere Seite ist nun schon viiiel gerader, aber gerne trag ich das Ding echt nicht. Ich hab mich anfangs so dagegengestellt. Ich dachte auch, mit 12 (hatten viele meiner Freundinnen) wärs ja nicht so `n großes Problem gewesen, aber JETZT? Aber letztendlich hab ich mich doch dazu entschlossen, weil ichs einfach später nicht bereuen will, dass ich keine getragen hab.

    Mit der Spange hinter den Zähnen: Die bekomme ich nach der Behandlung, damit nichts verrutscht. Mein KFO meinte, den könnte man nicht als normale Zahnspange tragen, zumindest bei meinem Problem (ist, denk ich mal, von Kiefer zu Kiefer verschieden – weiß nicht, wie`s bei dir ist). Zu dieser “durchsichtigen” Spange kann ich nur sagen: 30€ pro Bracket.
    Hoffe ich konnte dir `n bisschen helfen.
    Lass den Kopf nicht hängen und viel Glück 🙂 Falls du dann doch eine Spange nimmst: Grade die ersten Tage sind der Horror! viel Glück 🙂

  • von sorellina am 17.06.2009 um 18:09 Uhr

    Kann dich gut verstehen, das ist schon scheiße. Aber meine Tante hatte so was ähnliches und wollte auch keine Zahnspange (glaub sie war da 16). Irgendwie ist das dann aber schlimmer geworden und sie hat mit Mitte 30 dann eine relativ dringend gebraucht. Und DAS kommt dann wirklich scheiße. Also so doof du es auch findest, ich würde dir raten lieber jetzt eine zu nehmen.
    ABER eine durchsichtige kannst durchaus haben, von wegen nur Sänger und Schauspieler blah oO Vielleicht gibt es da ja unterschiedliche durchsichtige Zahnspangen und ich kenn mich bloß nicht aus, aber einige meiner Freunde hatten solche durchsichtigen. Allerdings sind die auch teurer als andere, aber wenn es dir das Wert ist 😉 Also ich würde mal noch einen anderen KFO aufsuchen und dort nach so einer durchsichtigen Zahnspange fragen.
    Liebe Grüße und viel Glück 😉

  • von MusicFreaQ am 17.06.2009 um 18:08 Uhr

    Die zahnspange die man hinten trägt hat er mir garnicht vorgeschlagen die wär ja ok weil man die nicht sieht^^
    Aber ich glaub er wollt einfach geld verdienen deswegen hat er die vorgeschlagen ich such mir nen neuen KFO vllt kann sie mir ja helfen (:
    trozdem danke euch <3

  • von ljubavi89 am 17.06.2009 um 18:02 Uhr

    naja also wenn du das GAR NICHT machen willst, auch nicht anders, dann muss mans ja net.

    gibt auch ne zahnspange die man hinter den zähnen trägt

  • von MusicFreaQ am 17.06.2009 um 17:52 Uhr

    Ich habe ihn ja nach einer rausnehmbaren gefragt (der KFO war mir auch total unsympatisch) er meinte nein eine feste wär besser hab dann nach dieser durchsichten gefragt wie es mit der wär er meinte die verschreibt er nur sängern und schauspielern -.- ich war richtig angenervt.
    Ich hab ihm auch gesagt ich will keine feste dann nehm ich keine ich bin 17 wenn ich eine hab komm ich doch nie mehr in die disco mit 14 oder so wärs ja ok gewesen aber nicht mit 17 ich will eine zum rausnehmen sonst keine. Aber er hat mir keine verschrieben hat mir nur zettel mitgegeben für ne feste -.-

  • von sweetly18 am 17.06.2009 um 17:49 Uhr

    Ich bin auch für lingual technik,hab auch so eine und das ist super.
    Frag doch einfach mal nach,dann weiste obs geht oder nicht.

  • von MusicFreaQ am 17.06.2009 um 17:45 Uhr

    Hey danke nun ja das problem ist das der zahn nicht genau in der lücke ist und ich denke das es da nicht geht^^ nur ein kleines stück ist in der lücke 🙁
    aber danke für deine antwort <3

Ähnliche Diskussionen

Hilfe - ich will umziehen! Antwort

inuyaki am 16.01.2013 um 12:09 Uhr
Hallo Mädels, ich habe heute irgendwie einige Fragen an euch, ich weiß. Und zwar erstmal die "Eckdaten", damit ihr euch ein Bild machen könnt. - ich wohne seit September bzw. Oktober 2011 mit meinem Freund...

Ich will Sommer!!! 😀 Antwort

Sann_86 am 16.01.2009 um 10:49 Uhr
Hi Mädels, so jetzt haben wir seit einigen Wochen den Winter, der sicherlich auch was schönes hat aber jetzt, wo alles taut und einfach nur kalt und ungemüdlich draußen ist, freu ich mich ja schon so auf den Sommer,...

Ich habe heute überhaupt keine Lust 🙁 Antwort

Mimi_Suhl am 25.05.2010 um 12:04 Uhr
Hey Mädels! Ich muss nachher zur Spätschicht und ich habe heute echt überhaupt keine Lust. Ihr kennt das wahrscheinlich auch 🙂 Was kann man da eigentlich machen? Ich hoffe, dass ich nachher nicht die Sekunden...

Ich kann keine Getränke mit Kohlensäure trinken Antwort

hotta am 26.10.2011 um 16:51 Uhr
Hey ich brauch mal euren Rat. Ich trinke ab und zu echt gerne mal eine kalte Cola oder ein Bier, nur leider vertrage ich überhaupt keine Kohlensäure und bekommen davon immer sofort Schluckauf. Wisst ihr vielleicht...