HomepageForenLifestyle-ForumIdeen für ein Geschenk zur Einweihungsfeier!

kleinchen

am 06.04.2010 um 10:09 Uhr

Ideen für ein Geschenk zur Einweihungsfeier!

So Mädels, habt ihr n paar Ideen, was man lustiges oder verrücktes zu ner Einweihungsfeier schenken könnte?
Meine Beste zieht demnächst mit ihrem Freund zusammen und da schenkt man ja gerne mal was…
Brauche irgendne witzige Idee… können auch irgendwelche ausgefallenen Küchengeräte (zb so ein Donut-maker) sein… IIIIIrgendwas, was euch gerade einfällt, und was ihr lustig finden würdet!

Wäre euch sehr dankbar, weil meine Kreativität gerade zu wünschen übrig lässt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ProAngelicAna am 06.04.2010 um 13:04 Uhr

    Also ich kenn das auch, ähnlich wie Haserl 88, dass man zur Einweihungsfeier (oder zum Richtfest, je nachdem) ein Brot (für das Notwendige) und Salz (Reichtum) schenkt. Das mit dem Weihwasser ist mir neu, aberdas sind wohl regionale Unterschiede…
    Bei uns zu Hause machen wir immer ein Brot ind stecken oben einen (schönen alten) Schlüssel und ein (ganzes, rohes) Ei rein. Dann ab in den Ofen mit dem Teil. Wenn`s gar ist das (dann hartgekochte) Ei und den Schlüssel entfernen. Dann hat man einen schönen Schlüsselabdruck und eine Kuhle. Die Kuhle mit etwas Alu- oder Frischhaltefolie auslegen und mit Salz füllen. Fertig!

    0
  • von Haserl_88 am 06.04.2010 um 10:33 Uhr

    also donut- oder muffin-maker find ich bissl übertrieben…genauso wie den Toaster…damit kann man gaaanz schön falsch liegen! 😛
    klassischwerweise schenkt man eigentlich bei nem Einzug in ne neue Wohnung ein Brot, Weihwasser + Salz! :)
    aber ich wär dann eher für was Originelles! ne Freundin von mir is vor kurzem auch umgezogen + ihr fehlte in der ganzen Wohnung ne Wanduht (man musste ständig aufs Handy kucken, wenn man wissen wollte, wie spät es is ^^) also haben wir ihr – passend zum grün-gestrichenen Wohnzimmer – eine gläserne, grüne Wanduhr geschenkt! :)
    und sie hat sich sehr gefreut!

    0
  • von RockabillyBabe am 06.04.2010 um 10:19 Uhr

    donut maker, muffin maker
    sandwichmaker
    toaster/sandwichmaker der muster macht (google, Bilder, Sandwichmaker)
    tupperdosen in form der lebensmittel (apfel, banane, etc)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für Fun Geschenk Antwort

DarlaJeanne am 22.06.2010 um 16:07 Uhr
Hey Mädels! Sind jetzt bald mit nen Paar Mädels zu nem Geburtstag eingeladen. Das wird eine größere Feier und ist einer dieser Geburtstag wie 18 J., 21 J. usw.. Jetzt wollen wir nicht einfach was normales schenken,...

Geschenk für Brieffreundin gesucht. Ideen? Antwort

GreyDreamer am 11.08.2011 um 16:27 Uhr
Hey :) Bald hat meine Brieffreundin Geburtstag. Sie wird 17 und wir schreiben uns schon seit 5 Jahren. Sie ist mir dementsprechend wichtig. Wir schenken uns immer was zum Geburtstag und jetzt gehen mir die Ideen...

geschenk für besten freund der für ein jahr nach amerika fährt..??IDEEN =) Antwort

aNnaMauzZ am 05.06.2009 um 13:37 Uhr
heY mädels, mein bester freund fährt im sommer für ein jahr nach amerika und hat davor auch noch geburtstag...jetzt wollte ich ihm als geburtstags- und abschiedsgeschenk zusammen was großes schenken... vl etwas was...

Ideen für ein Tattoo?! :) Antwort

Lauraleiiin am 10.04.2012 um 22:27 Uhr
Hallo ihr Lieben bin schon gaaanz lange dabei zu überlegen ob ich mir wirklich ein tattoo stechen lassen möchte...es ist ein Geschenk für meine mutter. sie hat sehr viel durchgemacht wegen mir. ich möchte einfach,...

Ideen für ein Karnevalskostüm (: Antwort

Vivi_x333 am 02.03.2011 um 23:17 Uhr
Hey Mädels, Montag ist Rosenmontag und seit vielen Jahren wollte ich mal wieder mich verkleiden und weggehen.. Jedoch habe ich gar keine Kostümidee vom Make Up her würde ich gerne etwas mit künstlichen Wimpern und...