HomepageForenLifestyle-ForumIdeen für Geldgeschenke

maifee

am 09.07.2010 um 15:38 Uhr

Ideen für Geldgeschenke

Hey Mädels 😉
Ich bin morgen zu einem Geburtstag eingeladen. Da sich das Geburtstags”kind” Geld wünscht, bin ich in der Zwickmüle.
In meinem Freundeskreis wünschen sich die Leute in letzter zeit nur Geld und einfach das Geld in einen Umschlag stecken, finde ich doof.

Ich habe schon:
– Geld in Seife eingegossen
– Geld in eine Zirtone stecken, so dass es aussieht, als ob es ein Schwein ist
– Geld in Luftballon
– einen Würfel aus unechten, ausgedruckten 500 Euro-Scheinen gebastelt, im Inneren dann das richtige Geld
– Geld in eine Spritze getan, als “Finanzspritze”
– Grillkohle in ein Glas mit echtem Geld –> Kohle zum Verheitzen
– Mäuse zum Verbraten
– Als Wäsche gefaltet und auch eine Leine gehängt
– in Wackelpudding (in Klarsichtfolie) eingegossen

Verständlicherweise gehen mir langsam die Ideen aus, und was ich so im Inet gefunden habe, gefällt mir nicht so

Habt Ihr noch Idee?? Wäre lieb:)

Liebe Grüße Maifee

Antworten



  • von DaBina am 09.07.2010 um 16:04 Uhr

    huch wo ist denn mein kommentar geblieben?!
    also nochmal: wie wärs mit einer torte, einer geldtorte. ich hab die mal zu einer hochtzeit verschenkt. die kann man auch zum geburtstag verschenken. dauert auch nicht lange zu basteln.

    http://www.geburtstagsspiel.ws/html/geldgeschenk-hochzeit.html

  • von Erdbeerheike am 09.07.2010 um 15:58 Uhr

    ich hab mal 3 kleine gurken gekauft und in kleine tontöpfchen mit erde “gepflanzt”. und dann geldmünzen in die gurken gesteckt, sah dann aus wie kakteen. ich fands ganz gut^^

  • von StrawberryChikk am 09.07.2010 um 15:48 Uhr

    oh gott…..du arme! musste grad schon ein bischen lachen…auf jeden fall sehr kreativ!

    wie wärs mit:

    geld (als kleingeld) einfrieren in eine bestimmte form

    oder:

    ein sack voll geld: geldbetrag in 1 cent stücke bei der bank eintauschen

    mehr fällt mir jetz auch nich ein…aber bei der masse an kreativität kannst du es doch wirklich mal ganz stumpf in nen umschlag packen und drauf schreiben:

    heute unkreativ, trotzdem alles liebe zum geburtstag….

  • von angelbaby01 am 09.07.2010 um 15:44 Uhr

    also wenn sie raucherin ist kannst du die geldscheine dünn zusammen rollen und diese in die zigarettenpackung geben und außen drauf schreiben :”für notfälle” oder du machst einen sogenannten geldbaum/strauß einen hübschen blumenstock oder blumenstrauß kaufen und da drann dann einfach geldscheine die du vorher zu nem fächergefalten hast drann hängen sieht echt nett aus.

    oder du machst eine wühlkiste und lässt den betrag den du schenken willst in 1 und 2 euro münzen umwechseln und 5 euro scheine. da hat sie dann ne weile was zu krammen. *gg* mehr fällt mir im moment leider auch nicht ein.

Ähnliche Diskussionen

Ideen für Konzertmotto/Thema Antwort

MissStefanie am 10.03.2009 um 08:46 Uhr
Hallo Mädls! Im Mai ist das Konzert von meinem Orchester und wir brauchen noch ein tolles Motto/Thema, also eine Art Überschrift. wir spielen so ziemlich alles durch die Bank. Colors of the wind - Pocahontas...

Ideen für Wandertag? 😀 Antwort

Schnecki am 28.09.2009 um 16:51 Uhr
Wir haben bald wieder Wandertag an der Schule und ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt, was man machen kann?! Was spektakulres vielleicht? 😀 wohne in der Nähe von Mannheim bis jetzt waren wir immer im...

ausgeflippte ideen für fesival Antwort

kirschkuchen02 am 13.08.2011 um 13:21 Uhr
hallo erstmal! in 4 tage geht es los: ich fahre auf mein erstes richtiges festival. letztes jahr war ich zwar auch schon, aber bloß einen tag. nun wollte ich euch fragen, ob ihr iwelche verrückten,ausgefallenen,...

Ideen für Junggesellinenabschied Antwort

Aida am 04.02.2009 um 17:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeer-Mädels, eine freundin und ich müssen (dürfen) den Junggesellinenabschied einer anderen Freundin planen. ABER: wir haben keinen blassen Schimmer, wie man so etwas angeht... ich selber war noch...