HomepageForenLifestyle-ForumIdeen für Lieder im Weihnachtsgottesdienst (modern) ?

ilovepumuckl

am 01.11.2010 um 22:14 Uhr

Ideen für Lieder im Weihnachtsgottesdienst (modern) ?

Hallo ihr Lieben! :-)
Ich habe da mal eine Frage.
Der Pastor meiner Gemeinda hat mich gebeten,dieses Jahr im Weihnachtsgottesdienst 3 – 4 schöne weihnachtliche (gerne auch moderne) Lieder zu singen.
Also ich möchte auf jedenfall “Hallelujah” von jeff buckley bzw alexandra burke machen. Das steht auch schon fest 😉
Jetzt fehlen mir noch 2 andere,weil ich am Ende beim Kerzen anzünden “Tragt in die welt nun ein Licht” acapella singe.
Ave Maria hatten wir schon letztes Jahr. Das ist auch durchaus sehr gut angekommen aber dieses Jahr möchte ich das aus persönlichen Gründen nicht mehr singen (mein Uropa ist gestorben und ich habe es vor einem Monat auf seiner Beerdigung gesungen..und dann muss ich jedesmal weinen.)
Habt ihr gute Vorschläge ?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :-)
Vielleicht noch als Zusatzinformation: Ich bin 16 und habe eine kräftige stimme,bin eigentlich eine altstimme (komme also sehr tief),habe aber Gesangsunterricht und nen großen Tonumfang. Also an der Höhe wird es auch nicht scheitern! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MaaadSpirit am 02.11.2010 um 17:23 Uhr

    rocking around the christmas tree

    0
  • von EsKleene am 02.11.2010 um 17:20 Uhr

    also ich finde, dass manfred siebald ein paar schöne lieder mit sehr schönen texten macht! auch religiös angehaucht…
    zB sehr lustig: “was hat der esel gedacht?”
    eher engelsgleich: “wenn wir gott in der höhe ehren”
    und ein aus dem englischen übersetztes: “es wird nicht immer dunkel sein”, auf englisch “god rest you, merry gentlemen”
    ein lied, was alle generationen gerne mögen: “ohne anfang, ohne ende”
    ein wenig kritisch: “die weihnachsfreude”
    nicht sehr weihnachtlich, aber segnend: “geh unter der gnade” perfekt für altstimmen/mezzosopräne!
    ich kann dir generell nur die cd “was die engel uns sagen” von manfred siebald emfehlen. christlich, aber dennoch modern, peppig und teilweise lustig. ein paar wenige der lieder findest du auf youtube.
    ich habe zu allen liedern dieser cd die noten (klavier und gesang). also bei intresse, meld dich. :)

    0
  • von ilovepumuckl am 02.11.2010 um 17:08 Uhr

    Ohjaa,danke. Die sind alle schön :-) Mal schauen,welches ich nehme.
    Meinst du vielleicht “All I want for christmas is you” von Mariah Carey ?? :-) Das ist auch toll.
    Danke für eure Ideen. :-)
    Ich bin auch natürlich weiterhin offen für weitere Ideen. 😉

    0
  • von versense am 02.11.2010 um 15:18 Uhr

    wie wärs mit ” er kommt bei uns an” von Manfred Staiger “stern zu Bethlehem (star carol)” von John rutter?

    0
  • von smiliejesy am 02.11.2010 um 13:02 Uhr

    uuups, das “von englisch” kommt weg 😀

    0
  • von smiliejesy am 02.11.2010 um 13:02 Uhr

    stern über bethlehem 😉 find ich echt schön und wenns gut gesungen ist, krieg ich da immer ne gänsehaut.. das gibts glaub ich auch auf englisch von englisch..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gitarrennoten für Lieder Antwort

Moonchen am 31.07.2009 um 18:19 Uhr
Hi ich bins mal wieder! Wisst ihr vielleicht wo man (oder frau ;) ) Gitarrenakkorde/noten ausm Internet herbekommt? Ich will nämlich demnächst mal mehr spielen können als nur Die Ärzte und weihnachts lieder ;) Vielen...

Lieder für Chor? Antwort

MissStefanie am 05.01.2010 um 13:20 Uhr
Hallihallo! Also...ich bin auf der Suche nach ein paar guten Liedern für einen Jugendchor (nur Mädchen), 3stimmig Kann was ganz aktuelles sein (was eben momentan im Radio läuft), Gospelmäßig... ganz egal...es...

Deko für Spiegel im Bad, habt ihr Ideen? Antwort

Hanutachen am 10.07.2012 um 10:17 Uhr
Hallo Mädels, ich hab einen weißen, sehr schönen Spiegel über dem Waschbecken, weil ich mag diese Spiegelschränke nicht so gern. Nun ist leider so, dass man an der linken, oberen Ecke die Schraube sieht, und leider...

Lieder für Silvester Antwort

hotncold am 08.12.2009 um 15:16 Uhr
Hey ihr Lieben :) Für Silvester soll ich `ne CD mit Partyliedern zusammenstellen, ich hab schon einige, aber was sind denn für euch so richtige Lieder zum Party machen und tanzen? Liebe Grüße <3

Dringend Lieder für letztes Spiel Antwort

Ljubavi am 15.06.2009 um 12:57 Uhr
Hey meine Lieben :) Also, ich spiel im Verein Fussball und wir sind richtig gut. Morgen Abend ist unser letztes Spiel aus der Saison und wir hören vor`m Spiel immer ganz laut Musik in den Kabinen. Inzwischen sind...