HomepageForenLifestyle-Forumideen für songtexte

mizkin

am 21.08.2009 um 15:58 Uhr

ideen für songtexte

hallo erstmal,

also ich werde demnächst ein eignes demtape aufnehmen undarauf freue ich mich schon total…also mom sitzeich an nem song der engel heißt.der ist fast fertig und darum suche ich schon nach dem nächsten titel.es geht in dem lied um ein paar,dass seid 2 jahren zusammen ist,aber nicht glücklich und auchnicht unglücklich ist.also sich ständig streiten undsch trennen,aber am nächsten tag nicht mehr ohne einander können und wieder zusammen sind und wieder streitenund wieder versöhnen und so weiter und sofort…ich habe da selbst meineerfahrungen gemacht und kann selber fühlen we es ist in der zwickmühle zusein…

Nur fällt mich zu diesem lied kein titel ein,der nicht all zu langweilig klingt oder zu viel oder zu wenig sagt…also ich hätte da “kaputte liebe” im angebot und im refrain kommt die satzwendung “nicht mit und auc nicht ohne” vor…

könnt ihr mir da helfen?das wäre echt lieb und nett…

freue mich ufeure vorschläge.. 😉

eure vivien

Antworten



  • von sarahredding739 am 20.01.2014 um 13:11 Uhr

    Also ich bin14j. alt und habe schon 30 auftritte gemacht habe insg. 44lieder und schreibe sie selber Mein tipp: Du brauchst ein hauch von Fantasie und viel gedult klar am anfang ist es schwer aber jemehr du dich damidt beschäftigst desto leichter wird es ich nehme immer diese reihenfolge Strophe 1
    Bridge
    Refrain
    Strophe 2
    Bridge
    Refrain
    Zwischenteil
    Refrain
    Schreib am besten deine Gedanken auf z.b. Sonne, geschicht, Eis daraus bildest du ein logischen satz den du auf deutsch und auf englich singen kannst.
    Also…
    Deutsch:Die Sonne scheint auf mein geschiht und mein Eis schmilzt in der Hand.
    Englisch:The sun shines on my-historical and my ice cream melt in your hands.

  • von mizkin am 21.08.2009 um 16:21 Uhr

    also es soll eine mischung aus pop hiphop und electro/techno sein ;-)hört sich schwierig an,aber ich kann es mal erklären.alexc. feat. j-ass, adel tawil und azad-ich glaub an dich und rob und chris-superhelden.aber alles in die richtung vom technoelectro….die texte sollen etwa so frech und ausagekräftig sein wie die von lafee..

  • von manjana am 21.08.2009 um 16:14 Uhr

    “ohne mit”…nachdem ich selbst immer wieder lieder schreib, weiß ich wie schwer das is..^^

  • von Pixietail am 21.08.2009 um 16:12 Uhr

    schwierig.
    also ich nehme an das sind deutsche lieder?
    schreib doch mal den text dann kann man auch leichter nen titel finden.

    mein erstes lied hatte auch was mit engeln zu tun, genauer gesagt mit meinem schutzengel. es heißt angel in love und das zweite an dem ich grad arbeite heißt butterfly flight.

    in welches genre geht deine musik denn?

Ähnliche Diskussionen

Ideen für Dates:-) Antwort

RoseRouge am 14.04.2011 um 14:38 Uhr
Hallo Mädels, ich (17) hatte letztens ein Date mit einem total sypathischen Kerl (20). Wir waren nur ein wenig spazieren und haben Eis gegessen, allerdings waren wir fast stumm; und haben beide kaum ein Wort...

Ideen für eine "romantische Kiste" ? Antwort

HexeTschiri am 18.12.2009 um 15:18 Uhr
Also, ich wollte meinem (ex)Freund ( sind aber wieder so gut wie zusammen) so 2 päkchen schenken - ein "versautes" da mach ich handschellen, ein Tanga im Elefantenlook und so ein perverses Spiel rein.. & dann...

kreative ideen für fotokalender? Antwort

Mausi1201 am 14.12.2010 um 15:04 Uhr
huhu also ich wollte mal fragen ob ihr ideen zur gestaltung von einem selbstgebastelten fotokalender habt.weil einfach nur fotos auf den kalender kleben finde ich etwas leer.leider fehlt mir die kreative ader =( ich...

Ideen für Tanzchoreographie Antwort

hinamaus am 21.12.2011 um 13:22 Uhr
Hi Mädels, ich muss Ende des Semester mit meiner Gruppe von insgesamt 4 Personen eine CHoreographie, mit Musik und Kostümen vorführen. Heute treffen wir uns zum Ersten mal um Ideen zu besprechen. Ich habe schon...