HomepageForenLifestyle-ForumIm Dunkeln streichen oder nicht?

Im Dunkeln streichen oder nicht?

Heikileinam 29.10.2008 um 13:52 Uhr

Hallo!
Schon wieder eine Umzugsfrage: Mein Freund und ich müssen die Wände in unserer Wohnung alle erstmal weiß streichen bevor es mit der farbe losgeht. jetzt müssen wir aber beide unerwarteterweise morgen und übermorgen arbeiten und können daher tagsüber nicht streichen. samstag kommen aber schon die jungs und mädels zum helfen, da wollten wir fertig sein mit streichen. Und jetzt meine Frage: Kann man auch im Dunklen, also nur bei künstlichem Licht streichen? Oder wird das dann fleckig, weil man ja nicht genau sehen kann, wo man schon gestrichen hat?
Freu mich auf antworten!

Nutzer­antworten



  • von ChiliChili am 29.10.2008 um 15:58 Uhr

    Ich hab bei Tageslicht gestrichen – und die Wände waren trotzdem Fleckig XD (okay, das war die Qualität und Ton der Farbe *g*). Mein Altes Zimmer hat mein Vater damals mitten in der Nacht gestrichen. Er hat sich dafür eine ganz starke Halogenlampe besorgt, und das ging super! Vor allem bei den Decken ist das ja immer schwer zu sehen.
    Ich an eurer Stelle würde alles an Lampen aufstelen, was ihr habt, vllt wirklich so eine Baustellenlampe ausm Baumarkt besorgen und dann lospinseln.

    Viel Spaß und Erfolg =)

  • von klose2908 am 29.10.2008 um 14:52 Uhr

    Da passiert nichts wir hatten auch nur mit künstlichen Licht gestrichen und es ist kein bisschen fleckig!!!

  • von CardiacPain am 29.10.2008 um 14:07 Uhr

    ich hab auch schon im dunkeln gestrichen und nie eine fleckige wand gehabt 😉

  • von Tizi am 29.10.2008 um 14:04 Uhr

    Man kann auch mit künstlichem Licht streichen! Ehrlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern, jemals bei Tageslicht gstrichen zu haben. 🙂 Und meine Wände sind nicht fleckig…

  • von PetraS am 29.10.2008 um 13:56 Uhr

    adch das geht sicher auch!!

  • von tiramisu am 29.10.2008 um 13:53 Uhr

    ich würd das nicht riskieren, das wird nur fleckig sonst…

Ähnliche Diskussionen

Was ist ein Maneater? Antwort

lafrancaise am 20.07.2010 um 21:36 Uhr
hallo ihr lieben. ich hab ne ziemlich doofe frage. aber 2 freundinnen meinten letztens zu mir,dass ich ein maneater wäre, weil ich halt immer einige jungs um mich rum hab bzw. immer ne geschichte über irgendwelche...

Acrylfarbe entfernen Antwort

JBAA am 03.02.2010 um 12:52 Uhr
hey Mädels, ich hab kürzlich die Wände im Flur gestrichen und da ist ein bisschen Farbe auf den Boden gekommen. Nun Frage, wisst ihr wie ich diese wieder einfach wegbekomme? Habs schon mit Nagellack und anderen...

rote farbe im schlafzimmer? Antwort

Partymaus83 am 15.08.2008 um 18:24 Uhr
Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich ziehe demnächst um und möchte in meiner neuen wohnung die wände streichen, am liebsten in rot. aber ich hab angst, dass das nachher nicht so schön aussieht und viel zu stark ist. habt...