HomepageForenLifestyle-ForumIm Dunkeln streichen oder nicht?

Heikilein

am 29.10.2008 um 13:52 Uhr

Im Dunkeln streichen oder nicht?

Hallo!
Schon wieder eine Umzugsfrage: Mein Freund und ich müssen die Wände in unserer Wohnung alle erstmal weiß streichen bevor es mit der farbe losgeht. jetzt müssen wir aber beide unerwarteterweise morgen und übermorgen arbeiten und können daher tagsüber nicht streichen. samstag kommen aber schon die jungs und mädels zum helfen, da wollten wir fertig sein mit streichen. Und jetzt meine Frage: Kann man auch im Dunklen, also nur bei künstlichem Licht streichen? Oder wird das dann fleckig, weil man ja nicht genau sehen kann, wo man schon gestrichen hat?
Freu mich auf antworten!

Antworten



  • von ChiliChili am 29.10.2008 um 15:58 Uhr

    Ich hab bei Tageslicht gestrichen – und die Wände waren trotzdem Fleckig XD (okay, das war die Qualität und Ton der Farbe *g*). Mein Altes Zimmer hat mein Vater damals mitten in der Nacht gestrichen. Er hat sich dafür eine ganz starke Halogenlampe besorgt, und das ging super! Vor allem bei den Decken ist das ja immer schwer zu sehen.
    Ich an eurer Stelle würde alles an Lampen aufstelen, was ihr habt, vllt wirklich so eine Baustellenlampe ausm Baumarkt besorgen und dann lospinseln.

    Viel Spaß und Erfolg =)

  • von klose2908 am 29.10.2008 um 14:52 Uhr

    Da passiert nichts wir hatten auch nur mit künstlichen Licht gestrichen und es ist kein bisschen fleckig!!!

  • von CardiacPain am 29.10.2008 um 14:07 Uhr

    ich hab auch schon im dunkeln gestrichen und nie eine fleckige wand gehabt 😉

  • von Tizi am 29.10.2008 um 14:04 Uhr

    Man kann auch mit künstlichem Licht streichen! Ehrlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern, jemals bei Tageslicht gstrichen zu haben. 🙂 Und meine Wände sind nicht fleckig…

  • von PetraS am 29.10.2008 um 13:56 Uhr

    adch das geht sicher auch!!

  • von tiramisu am 29.10.2008 um 13:53 Uhr

    ich würd das nicht riskieren, das wird nur fleckig sonst…

Ähnliche Diskussionen

anschreiben oder doch nicht?? Antwort

reallife am 06.11.2009 um 21:55 Uhr
hey mädels, oh mann ich überlege verzweifelt, ob ich ihn anschreiben soll also...er kennt mich nich ich kenne ihn auch nich wirklich aber weiß, wie er heißt, und er ist andauernd in icq online. also ich hab ihn nich...

Tierschutzverein rufen oder nicht? Antwort

dzre am 29.06.2009 um 22:09 Uhr
Hallo Mädels. Also ich bin total verzweifelt. Mein Nachbar (geschieden, Mitte 40) hat einen Hund. Früher hat sich seine Frau um ihn gekümmert, doch seit sie weg ist, geht es dem Hund zusehens schlechter. Er wird...

Selbstverteidigung - Sinnvoll oder nicht? Antwort

weltenbummlerin am 16.02.2009 um 13:15 Uhr
Hey Mädels! Ich reise viel und gerne. Meistens mit meinem Freund oder in einer kleinen Gruppe mit paar Freundinnen. Über das Wochenende waren wir in Brüssel und haben uns dort ein wenig um geschaut. Abends hatte...