HomepageForenLifestyle-ForumIm Dunkeln streichen oder nicht?

Im Dunkeln streichen oder nicht?

Heikileinam 29.10.2008 um 13:52 Uhr

Hallo!
Schon wieder eine Umzugsfrage: Mein Freund und ich müssen die Wände in unserer Wohnung alle erstmal weiß streichen bevor es mit der farbe losgeht. jetzt müssen wir aber beide unerwarteterweise morgen und übermorgen arbeiten und können daher tagsüber nicht streichen. samstag kommen aber schon die jungs und mädels zum helfen, da wollten wir fertig sein mit streichen. Und jetzt meine Frage: Kann man auch im Dunklen, also nur bei künstlichem Licht streichen? Oder wird das dann fleckig, weil man ja nicht genau sehen kann, wo man schon gestrichen hat?
Freu mich auf antworten!

Nutzer­antworten



  • von ChiliChili am 29.10.2008 um 15:58 Uhr

    Ich hab bei Tageslicht gestrichen – und die Wände waren trotzdem Fleckig XD (okay, das war die Qualität und Ton der Farbe *g*). Mein Altes Zimmer hat mein Vater damals mitten in der Nacht gestrichen. Er hat sich dafür eine ganz starke Halogenlampe besorgt, und das ging super! Vor allem bei den Decken ist das ja immer schwer zu sehen.
    Ich an eurer Stelle würde alles an Lampen aufstelen, was ihr habt, vllt wirklich so eine Baustellenlampe ausm Baumarkt besorgen und dann lospinseln.

    Viel Spaß und Erfolg =)

  • von klose2908 am 29.10.2008 um 14:52 Uhr

    Da passiert nichts wir hatten auch nur mit künstlichen Licht gestrichen und es ist kein bisschen fleckig!!!

  • von CardiacPain am 29.10.2008 um 14:07 Uhr

    ich hab auch schon im dunkeln gestrichen und nie eine fleckige wand gehabt 😉

  • von Tizi am 29.10.2008 um 14:04 Uhr

    Man kann auch mit künstlichem Licht streichen! Ehrlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern, jemals bei Tageslicht gstrichen zu haben. 🙂 Und meine Wände sind nicht fleckig…

  • von PetraS am 29.10.2008 um 13:56 Uhr

    adch das geht sicher auch!!

  • von tiramisu am 29.10.2008 um 13:53 Uhr

    ich würd das nicht riskieren, das wird nur fleckig sonst…

Ähnliche Diskussionen

Ummelden bei Übergangswohnung nötig? Antwort

Seiko am 09.11.2013 um 12:02 Uhr
Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir da helfen. Ich beginne bald eine Ausbildung und muss dazu von zu Hause ausziehen, weil zwischen Zuhause und Ausbildungsstätte 400km liegen. Ich möchte die ersten 1-2 Monate zu...

Nachbar hat mich auf Trampeln angesprochen Antwort

Sabrina11 am 25.03.2014 um 09:58 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeeren, ich brauche einen Rat von euch. Mein Freund und ich sind vor ca. 1 Woche in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Die Freude war natürlich groß. Heute morgen hat mich unser Nachbar...

Hauskatze tagsüber allein ? Eine zweite katze holen ist eine schlechte Idee ... Antwort

redmoonlight1 am 29.08.2011 um 15:32 Uhr
An alle Katzenbesitzer oder Leute, die Erfahrung mit Katzen haben . Vor etwa einem Jahr haben sich meiner Vater und meine Schwester zwei Babykatzen aus dem Tierheim geholt. Die beiden hatten schon im Tierheim...