HomepageForenLifestyle-ForumImmer mehr Deutsche wollen D-Mark zurück

LittleRaspberry

am 30.05.2010 um 01:31 Uhr

Immer mehr Deutsche wollen D-Mark zurück

Was haltet ihr denn davon ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NastjaMaria am 30.05.2010 um 14:18 Uhr

    Die Leute, die hier die DM wieder haben wollen, sollten sich erstmal informieren…
    Der Euro ist Schuld an der Preiserhöhung :-D:-D

    0
  • von CardiacPain am 30.05.2010 um 12:28 Uhr

    oh mann seid ihr wirklich alle so naiv?? auch wenn es noch die dm geben würde dann wär jetzt alles so teuer! die wirtschaft entwickelt sich doch kontinuierlich weiter und daran ist nix zu ändern. totaler schwachsinn…gegen die inflation kann man halt nix machen…

    0
  • von shivamoon am 30.05.2010 um 12:25 Uhr

    Die D-Mark kommt nicht zurück..aber wenn ich die Preise heute sehe,sehe ich ganz klar,das alles viel teurer ist.Früher kam ein Ü-Ei 0,89DM und heute zahlt man dafür 0,69€…

    0
  • von myne am 30.05.2010 um 12:06 Uhr

    also wenn ich es mir anschaue…Österreich hat 8 Millionen Einwohner und hatte vor dem Euro auch ne eigene Währung… wir wären damit durch die Krise dermaßen in den Keller gerasselt… Deutschland ist wenigstens ca. 10 Mal so groß, da ist das risiko nicht dermaßen groß-..

    0
  • von londinium am 30.05.2010 um 11:13 Uhr

    girl next door hat recht. in der schule hatten wir auch dieses konjunkturschema. mir ist da was aufgefallen und ich habe es bei der lehrerin nachgefragt. mich interessierte in welcher phase denn eine preisssenkung stattfände.
    leider sinken preise nie

    0
  • von RedOrchid am 30.05.2010 um 10:32 Uhr

    Finde ich auch etwas sinnlos, weil der Wechsel dann auch wieder mit hohen Kosten und damit mit steigenden Preisen verbunden wäre. allerdings sind die Preise mit der Euroumstellung tatsächlich rapide gestiegen.

    0
  • von rika87 am 30.05.2010 um 10:15 Uhr

    Blödsinn. Ein Rückschritt in jeder Hinsicht.

    0
  • von Jady am 30.05.2010 um 09:53 Uhr

    Naja, wenn man erneut alles umrechnen muss, werden die Preise wieder steigen, weil die Geschäftsleute dann wieder ändern können, ohne dass man das auf den ersten Blick sehen kann 😉

    0
  • von Koljasanna am 30.05.2010 um 09:48 Uhr

    wenn dann die preise wieder sinken bin ich dabei =)

    0
  • von Jady am 30.05.2010 um 09:32 Uhr

    Die DM zurückzuwollen ist doch kompletter Blödsinn (sorry an alle die so denken). Der Euro hat nichts teurer gemacht. Die Ladenbesitzer haben es einfach als Gelegenheit genutzt die Preise etwas zu erhöhen. Aber dass etwas 1:1 umgepreist wurde hab ich nicht gesehen.

    Außerdem ist es so, dass es natürlich ist, dass die Preise steigen. Wenn die Gehälter steigen, haben die Unternehmen höhere Kosten. Diese Kosten schlagen sich in den Preisen der Waren nieder. Dadurch werden wieder höhere Gehälter verlangt… und das ist ein Kreis, der dazu führt, dass langsam aber sicher alles teurer wird.

    Mit der DM wäre auch nichts anders als es jetzt ist, außer dass wir bei jedem Kurztrip über eine Grenze Geld wechseln müssten (gegen Gebühren) und die Kurse im Vgl zum Dollar oder britischen Pfund wären auch viel viel schlechter…

    0
  • von sammy_cat am 30.05.2010 um 09:07 Uhr

    selbstverständlch wünsche ich mir die DM zurück. hat hat mein zumindest noch was für´s geld bekommen. scheiss euro

    0
  • von Girl_next_Door am 30.05.2010 um 08:56 Uhr

    son quatsch, die preise steigen einfach kontinuierlich an, das hat mit dem euro nix zu tun!sowas nennt sich inflation 😉
    und schuld an der krise sind in erster linie die usa, der euro an sich ist ne starke währung!
    also nicht einfach mitjammern, sondern auch mal die zusammenhänge raffen!

    0
  • von vanilla_03 am 30.05.2010 um 08:55 Uhr

    Ich fände es auch besser… wie schon gesagt wurde, wenn man das ganze mal umrechnet, war der DM echt billiger. Aber ist halt unrealistisch, das wird sicherlich nicht mehr eingeführt werden^^

    0
  • von Stephylein am 30.05.2010 um 01:51 Uhr

    Sehr realistischer Wunsch… Mich ärgert übrigens, dass der Regen so nass ist… glaubt ihr dass sich das irgendwann ändern wird?

    0
  • von LittleRaspberry am 30.05.2010 um 01:50 Uhr

    glaub ich auch nich dran. vorallem glaub ich dann auch nich das es wieder besser wird

    0
  • von PrinCesSa2010 am 30.05.2010 um 01:47 Uhr

    yep was vorher zum beispiel 50dm gekostet hatt haben die damals einfach auf 50€ gemacht..voll gemein :) alles zu teuer..aber ich glaube irgendwie nicht daran das die D-Mark wieder eingeführt wird..was echt schade ist.

    0
  • von LittleRaspberry am 30.05.2010 um 01:45 Uhr

    jap das is richtig.
    es sollte ja alles halb so teuer werden. aber dabei is es noch teurer geworden

    0
  • von PrinCesSa2010 am 30.05.2010 um 01:39 Uhr

    das wäre das beste was passieren kann! durch den euro ist doch nur alles teurer geworden und deshalb auch die finanzkrise..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was wollen diese Typen immer? Antwort

Grizel am 13.08.2010 um 18:44 Uhr
Hey Leute, hab mal ne frage.. kennt ihr diese leute, die euch an der straße anlabern und fragen, ob ihr schon über 18 seid? Ich wurde jetzt öftes angesprochen. Die sagen dann: Du bist doch schon über 18 oder?...

wieso kann keiner mehr die deutsche Grammatik? Antwort

funky am 03.12.2008 um 13:30 Uhr
Ist euch das auch aufgefallen? Hier bei einigen Beiträgen oder in der City, Bahn, etc... Die "Jugendlichen" haben keine Ahnung mehr von der Grammatik, sprechen Wörter anders aus (Isch, Ehrlisch)... Oder so Sachen wie...

Was machen mit 1 Mark 75 Pfennig? :D Antwort

Lollypop am 29.08.2011 um 16:51 Uhr
Hey Erdbeeren :) Da ich nächste Woche zum Studieren ausziehe bin ich grad dabei ein bisschen mein Zimmer auszumisten. Dabei hab ich noch 1 Mark und 75 Pfennige gefunden :D Ich weiß dass man das bei der Bundesbank...

Freund geht zurück - für immer Antwort

Seiko am 30.04.2010 um 19:22 Uhr
Hallo Mädels, ich bin so traurig, nächste Woche Samstag, wir ein sehr guter Freund von mir zurück in sein Heimatland Japan gehen. Ich hab ihn so lieb gewonnen und bin voll down. Ich möchte ihm natürlich etwas...

Immer mehr Männer hier Antwort

Juvilia am 02.07.2008 um 15:24 Uhr
Ist euch auch schon mal aufgefallen dass sich hier immer mehr Männer "rumtreiben"?? Schreiben die auch mal was oder gucken die nur? *gg* Ich dachte das hier wäre eine Lounge wo wir Frauen mal unter uns sein...