HomepageForenLifestyle-ForumIn der Weihnachtsbäckerei… ;-)

Juliette

am 30.10.2008 um 11:53 Uhr

In der Weihnachtsbäckerei… ;-)

Jaja, draußen wird es kalt und bei mir in der Küche wird es dann Zeit zu backen. Was steht bei euch in der Vorweihnachtszeit auf dem süßen Teller? Christstollen, Vanillekipferl, Makronen etc.
Ich suche ja immer nach neuen Rezepten, um meine Liebsten zu verwöhnen. Was sind denn so eure Plätzchen-must-haves für Weihnachten? :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PaganPrincess am 30.10.2008 um 15:22 Uhr

    ich backe für mein leben gern!
    ich hab mir vorgenommen heuer folgendes zu backen bzw zu machen:
    cognactrüffel, eiskonfekt, rumkrapferl, luisenkekse, ingwerbäckerei, rahmkekse, vanillekipferl.
    eventuell werd ich eine rumschnittenmasse niedriger machen und in kleine quadrate schneiden.

    0
  • von boudoir am 30.10.2008 um 13:36 Uhr

    Mmmhhh..also Vanillekipferl, Wiener Finger, gedörrte Aprikosen im Schokomantel (die hälfte) mit einer Mandel, Mailänderli, Salzstangen mit Schafskäse und Kümmel drauf (kommt super zu Silvester an!), Caramellstückchen ect. ect. … aber auf jeden fall komplett selber gemacht. Gekauftes Gebäck oder gar Fertigteig geht gakommt mir nichts ins Haus.
    1 – 2 mal im Winter stehe ich hin und mache ein paar Bleche voll, ein grossteil findet reissenden Absatz bei Verwandten und Freunden.
    Die Freundin des Bruders meines Mannes macht total leckere gebrannte Mandeln!

    0
  • von Tinks am 30.10.2008 um 12:42 Uhr

    Vanille-Kipferl machen einfach nur glücklich!:-)
    Und Husarenbusserl … so Kekse aus nem Nussteig mit nem Klecks Geele in der Mitte! Jetzt hab ich Hunger auf Kekse … Mist!:-D

    0
  • von OenniMoenni am 30.10.2008 um 12:14 Uhr

    Zimtsterne :) Oder so Nusskekse mit Puderzucker.. habe grade vergessen wie die heissen 😀

    Ich freu mich auch schon total aufs Backe.. Bin gerade in Spanien und werde den mal die superleckeren deutschen Kekse zeigen :):)

    0
  • von sternchen am 30.10.2008 um 12:11 Uhr

    vanillekipferl und butterplätzchen. ganz altbacken…

    0
  • von Lockenkopf am 30.10.2008 um 11:55 Uhr

    mhm christstollen mag ich ja gar nicht…lebkuchen selber backen das ist toll

    0
  • von SportyJana am 30.10.2008 um 11:54 Uhr

    lieber christstollen

    0
  • von Melle am 30.10.2008 um 11:54 Uhr

    Vanillekipferl!!!! ohen geht nicht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieblingsfach in der Schule? Antwort

EllieGoulding am 07.06.2015 um 12:47 Uhr
Hey :) bestimmt wurde diese Frage schon öfter gestellt, aber mich interessiert einfach, welche eure Lieblingsfächer sind/waren. Vlt auch eine kurze Begründung von wegen euch liegt das Fach oder sowas Ich freue mich...

Neu in der Erdbeerlounge! Antwort

Backstein11 am 22.08.2012 um 15:12 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich schnell freunde finde! Über Tipps und Tricks wäre ich sehr froh, habe leichte Startschwierigkeiten^!

Geschnitten in der Fingerbeuge Antwort

Boomerang am 24.09.2011 um 18:18 Uhr
Huhu ihr Lieben ♥ Ich wollte gestern mit einer spitzen Schere ein Loch in eine Flasche schneiden , also hab die Schere mit einer spitze nach unten genommen & die andere so hoch , das es wie ein Messer ist .. Dann...

Umbenennen in der El Antwort

Miss_Sommertime am 22.06.2011 um 15:50 Uhr
Hey Mädels, kann man sich in der El eigentlich umbennen (Benutzername) und wenn ja wie genau geht das ? Danke schon mal im Voraus

Neue in der Stadt Antwort

Augenstern24 am 12.11.2010 um 21:15 Uhr
Hey Mädels, ich bin neue in Flensburg und suche hier jetzt neue Kontakte, zum weg Gehen, Shoppen oder einfach nur zum Rum Lungern. Würde mich freuen wenn die eine oder andere sich Meldet.