HomepageForenLifestyle-ForumIn der Weihnachtsbäckerei… ;-)

Juliette

am 30.10.2008 um 11:53 Uhr

In der Weihnachtsbäckerei… 😉

Jaja, draußen wird es kalt und bei mir in der Küche wird es dann Zeit zu backen. Was steht bei euch in der Vorweihnachtszeit auf dem süßen Teller? Christstollen, Vanillekipferl, Makronen etc.
Ich suche ja immer nach neuen Rezepten, um meine Liebsten zu verwöhnen. Was sind denn so eure Plätzchen-must-haves für Weihnachten? 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PaganPrincess am 30.10.2008 um 15:22 Uhr

    ich backe für mein leben gern!
    ich hab mir vorgenommen heuer folgendes zu backen bzw zu machen:
    cognactrüffel, eiskonfekt, rumkrapferl, luisenkekse, ingwerbäckerei, rahmkekse, vanillekipferl.
    eventuell werd ich eine rumschnittenmasse niedriger machen und in kleine quadrate schneiden.

    0
  • von boudoir am 30.10.2008 um 13:36 Uhr

    Mmmhhh..also Vanillekipferl, Wiener Finger, gedörrte Aprikosen im Schokomantel (die hälfte) mit einer Mandel, Mailänderli, Salzstangen mit Schafskäse und Kümmel drauf (kommt super zu Silvester an!), Caramellstückchen ect. ect. … aber auf jeden fall komplett selber gemacht. Gekauftes Gebäck oder gar Fertigteig geht gakommt mir nichts ins Haus.
    1 – 2 mal im Winter stehe ich hin und mache ein paar Bleche voll, ein grossteil findet reissenden Absatz bei Verwandten und Freunden.
    Die Freundin des Bruders meines Mannes macht total leckere gebrannte Mandeln!

    0
  • von Tinks am 30.10.2008 um 12:42 Uhr

    Vanille-Kipferl machen einfach nur glücklich!:-)
    Und Husarenbusserl … so Kekse aus nem Nussteig mit nem Klecks Geele in der Mitte! Jetzt hab ich Hunger auf Kekse … Mist!:-D

    0
  • von OenniMoenni am 30.10.2008 um 12:14 Uhr

    Zimtsterne 🙂 Oder so Nusskekse mit Puderzucker.. habe grade vergessen wie die heissen 😀

    Ich freu mich auch schon total aufs Backe.. Bin gerade in Spanien und werde den mal die superleckeren deutschen Kekse zeigen :):)

    0
  • von sternchen am 30.10.2008 um 12:11 Uhr

    vanillekipferl und butterplätzchen. ganz altbacken…

    0
  • von Lockenkopf am 30.10.2008 um 11:55 Uhr

    mhm christstollen mag ich ja gar nicht…lebkuchen selber backen das ist toll

    0
  • von SportyJana am 30.10.2008 um 11:54 Uhr

    lieber christstollen

    0
  • von Melle am 30.10.2008 um 11:54 Uhr

    Vanillekipferl!!!! ohen geht nicht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

rülpsen in der öffentlichkeit?? Antwort

moni777 am 22.08.2011 um 00:02 Uhr
heyyy mädels 😉 habt ihr eig grundsätzlich ein problem damit in der öffentlichkeit zu rülpsen??, also ich mein jetzt nicht im restaurant oder so , einfach so wenn freunde und bekannte in der nähe sind oder draußen...

Urlaubsfeeling in der Wohnung Antwort

NickyJ am 30.01.2008 um 16:13 Uhr
ich hatte letztes jahr so nen tollen urlaub, hab ihn aber mittlerweile schon völlig vergessen.nach dem nächsten urlaub möchte ich es richtig machen und etwas von dem urlaubsfeeling in meine wohnung bringen aber ich...

Ordnung in der Wohnung Antwort

BudenzauberLara am 09.10.2014 um 14:32 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich muss es gestehen: ich bin ein kleiner Ordnungsfreak. Ich finde es furchtbar, wenn überall etwas herumliegt...so ganz ohne Konzept 🙂 Daher versuche ich immer, meine Sachen gleich wegzupacken,...