HomepageForenLifestyle-ForumIns Fitness mit Muskelkater?

Blanka

am 03.10.2009 um 11:24 Uhr

Ins Fitness mit Muskelkater?

Guten Morgen mädels…

ich war am do. das erste mal im fitnessstudioMc Fit
und hab nun leichten muskelkater…. also echt net dolle, aber ich merks…
heute wollt ich eigentlich wieder gehen.
ist das gut oder schlecht?

weil muskelkater ist ja irgendwie mit minikleinen rissen im muskel verbunden usw. wird das dann schlimmer wenn ich jetz trainiere oder besser?
find irgendwie nix richtiges dazu

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blanka am 03.10.2009 um 16:35 Uhr

    also ich war grad mal…
    war zwar anstrengend, aber ging.. hab ja auch nur leicht muskelkater..
    und bis jetzt merk ich nix das es schlimmer geworden ist…

    0
  • von julia92 am 03.10.2009 um 15:00 Uhr

    man sollte wenn man muskelkater hat, grad wieder trainiren dann geht er weg :)

    0
  • von coquin am 03.10.2009 um 13:53 Uhr

    ich gehe selbst ins fitnessstudio… du kannst weiterhin sport machen, solange du keine schmerzen dabei empfindest… wenn das aber so ist sofort aufhören

    0
  • von tuijaini am 03.10.2009 um 13:43 Uhr

    Nach neusten Erkenntnissen kommt Muskelkater von kleinen Rissen in den Muskeln. Deswegen sollstest du jetzt nicht intensiv trainieren. Das heißt aber nicht dass du gar nichts machen kannst…leichtes Training oder Ausdauertraining sind okay.

    0
  • von francyys am 03.10.2009 um 11:44 Uhr

    Also ich wüsste nicht, daß das mit Rissen verbunden ist! Ein Muskelkater kommt normalerweise von der Übersäuerung des Muskels. Ist zwar anstrengender mit MK zu trainieren, gesundheitlich allerdings unbedenklich!

    0
  • von Theryy am 03.10.2009 um 11:35 Uhr

    ich würd den muskelkater erst abwarten und danach erst weiter machen…und immer in kleinen schritten trainieren das bekommst irgendwann keinen muskelkater nicht mehr

    0
  • von Nachtkatze am 03.10.2009 um 11:32 Uhr

    mir geht es danach immer besser… der muskelkater ist dann weg und nach dem tag hab ich dann auch keinen mehr…
    man darf es nu rnicht übertreiben.. ne freundin von mir hat das mal ne woche gemacht und konnte sich danach gar nciht mehr bewegen vor muskelkater 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pole Fitness Nähe Nürnberg? Antwort

KleinesKaeguru am 10.03.2009 um 17:58 Uhr
Hi ihr Lieben ! Ich interessiere mich sehr für Pole Fitness und würds gern mal ausprobieren.Kennt ihr vielleicht Tanzschulen oder Fitnessstudios in der Umgebung von Nürnberg wo das angeboten wird? (habs schon...

Erfahrungen mit "All Inclusive Fitness" Antwort

Sternenfaenger am 21.05.2014 um 12:58 Uhr
Hey Erdbeermädels, Ich habe in nächster Zeit vor mich, zusammen mit einer Freundin, in dem Fitnessstudio "All Inclusive Fitness" anzumelden. Die Seite wirbt damit sich besonders auf Gesundheit und die körperliche...

Fitness! Antwort

Secretwords am 12.01.2011 um 12:53 Uhr
Heeey ! Sagt mal, kennt ihr dass auch - dass ihr im Fitness angeglotzt werdet von Mann und Frau ? Es nervt mich so, ist das normal ? Ich bin`s erste Mal in nem Fitnessstudio. Möchte im Sommer in mein...

Mit dem handy ins Internet Antwort

Blondine94 am 25.09.2010 um 12:54 Uhr
Hallo Mädels! Ich kenn mich leider nicht so super mit handys aus.War grade mit meinem handy im svz on,was auch ging .Jetzt wenn ich mich einloggen möchte kommt von meinem Handy immer die Meldung :Server-Zertifikat...

Mit dem Bus ins Freizeitpark Antwort

Necke am 10.07.2011 um 11:43 Uhr
Huhu Mädels, ich suche hier im Internet wie eine bekloppte nach einer Busreise in irgendein Freizeitpark, finde aber keine Busse die in meiner näher abfahren oder so im Umkreis. Kennt ihr vielleicht gute Seiten oder...