HomepageForenLifestyle-ForumInteressantes Referatsthema?

Interessantes Referatsthema?

sunny4592am 23.10.2008 um 19:28 Uhr

Also, wir ahben bald so einen Methodentag, wo wir ein kurzes referat über ein thema halten sollen, ganz egal worüber, halt nur zur übung…aber ich möchte schon was interessantes machen, damit mir auch zugehört wird:-D also fällt euch spontan was ein, wo ihr auf jeden fall zuhören würdet, und wo noch nicht so viel drüber referiert worden ist?

Nutzer­antworten



  • von HappyStrawberry am 24.10.2008 um 17:00 Uhr

    Weltreligionen ist ein interessantes Thema und die infos dazu sind auch relativ leicht zu finden.

  • von Quadifa am 23.10.2008 um 20:21 Uhr

    Referate war ich immer gut^^ aber ich komm grad nicht drauf, worüber ich so gehalten habe… Laktose-Intoleranz, Fettleibigkeit, DDR (wir hatten damals so selbstbastel Panzer aus nem Buch von damals^^, sau geil), Reis (wenn man das anschaulich darstellen kann hat man eh gewonnen), Coca-Cola ist auch intressant, Australien (gerade die Fauna ist genial), Punk in Deutschland, Phänomen Castingshows, Frauen im Rock(Musik^^),…ich könnte jetzt Stunden so weitermachen 😉

  • von jollyjudy am 23.10.2008 um 20:21 Uhr

    oh, also ich finde ernstere Themen besser als bananen oder sowas… 🙂
    mir fällt grad noch magersucht ein…
    klimawandel sollte eigl interessieren, weils wichtig ist, finde ich aber ehrer langwielig.

  • von jollyjudy am 23.10.2008 um 19:42 Uhr

    ja, ich würde auch so was erschreckendes nehmen, dass zieht miestens, aber nicht so viele zahlen einbauen! kinderarbeit, prostitution, drogen, armut…

  • von MinaRia am 23.10.2008 um 19:38 Uhr

    ich hab mal n ganz interessantes referat über kinderprostitution an den grenzen gehalten. das ist ein echt interessantes und krasses thema, dem auf jeden fall zuhörer gebühren!! teilweise werden die ja schon mit 7-8 jahren an irgendwelche pedofilen säcke verkauft… traurig 🙁

Ähnliche Diskussionen

Abschlusspräsentation in Geschichte Antwort

JTlove am 10.12.2011 um 12:23 Uhr
Halloo :), ich brauche Ende nächster Woche eine Gliederung über mein Thema für die Abschlusspräsentation in Geschichte. Als Erstes wollte ich das Thema 11.Sep.2001 nehmen. Ich habe mir 2 Bücher darüber von einem...

Bahnt sich da eine Lehrer-Schüler Beziehung an? Antwort

Pistazie am 08.10.2008 um 15:22 Uhr
Hallo, um euch mein Problem zu schildern, bedarf es jetzt längerer Ausführung! Ich bin schon etwas älter (also Volljährig) und dennoch kürzlich auf eine neue Schule gekommen. Wie ihr es jetzt weiter erwarten...