schokokeks

am 23.10.2008 um 09:58 Uhr

IQ-Test

Habt ihr schonmal einen IQ-Test gemacht? Ich meine, es gibt zwar einen auf dieser Seite, aber da wird ja am Ende kein potenzieller IQ angegeben. Ich habe letztens einen “richtigen” IQ-Test gemacht und der war echt schwer.
Oder findet ihr solche Tests nicht gut? Viele sagen ja auch, so ein Test sagt nichts über die gesamte Intelligenz eines Menschen aus, sondern z.B. nur über Logik.

Antworten



  • von Jolokia am 18.12.2012 um 13:10 Uhr

    Die Tests sind doch alle (jedenfalls online) relativ unnütz.
    Hier gibt es einen mit Originalfragen von Mensa, da bekommt man wenigstens einen Eindruck, wie ein “echter” IQ-Test aussieht:
    http://www.quizaction.de/iq-test/iq-trainer/

  • von Kendra007 am 26.05.2011 um 18:19 Uhr

    jop ich hab mal son test gemacht. aber ich fand das ergebnis sehr unglaubwürdig. 128 sollts angeblich sein…

    ich glaub, ne überflüssigere info kanns nicht geben fürs leben.

  • von mondenkind89 am 26.05.2011 um 18:12 Uhr

    also ich hab mal einen im internet gemacht und ein meiner meinung nach ziemlich schlechtes ergebnis erzielt. waren halt hauptsächlich so aufgaben wir “verfolständigen sie diese zahlenreihe” und was passiert,wenn ich an irgendwelchen rädern drehe…in dem bereich war ich schon in der schule schlecht und bin trotzdem weit gekommen. deswegen bin ich ja nun nicht unintelligent

  • von RockabillyBabe am 26.05.2011 um 18:06 Uhr

    @lauradelacruz
    nein 🙂

  • von lauradelacruz am 26.05.2011 um 17:58 Uhr

    Ist denn dieser IQ Test hier ansatzweise realistisch ? Würde mich mal interessieren…

  • von smOOthii_giiRl am 11.05.2009 um 15:35 Uhr

    Ich glaube man kann einen niedrigen IQ haben aber trotzdem intelligent sein…
    ews kann ja sein das es einfach genau die fragen sind die man nich checkt..und andere checken die und hätten dafür andere nicht verstanden..
    Also ich würde mir einfach nicht zu viel aus einem niedrigen IQ test ergebnis machen…vielleicht hatte man ja einen schlechten Tag..^^hihi

  • von Lulu am 23.10.2008 um 11:23 Uhr

    Hat mich auch mal interessiert was mein IQ ist hab das im Internet mal gemacht…ätzende Fragen mit: Verfolständigen die die Zahlenreihe etc aber hatte einen durchschnittlichen IQ war ich ja erstmal erleichtert 😉

  • von sunshine_melli am 23.10.2008 um 10:12 Uhr

    Also ich mache auch IQ Tests ab und zu, aber ich glaube nicht, dass der Wert, der am Ende raus kommt wirklich aussagekräftig ist… Ich erziele immer sehr gut Ergebnisse, ich glaube aber, dass das daran liegt, das man die Art von Aufgaben kennt….

  • von Frankengirl am 23.10.2008 um 10:07 Uhr

    hochbegabt ist man aber schon ab 130, sonst wäre das wohl nicht die eintrittsmarke für den mensa-verein!

  • von nougat85 am 23.10.2008 um 10:00 Uhr

    ich halte da nich soviel von. die tests gehen ja wirklich fast nur um logik

Ähnliche Diskussionen

iq test - wie hoch ist euer iq? Antwort

Isayeah am 17.11.2010 um 13:41 Uhr
huhu mädels, Im Internet gibt es da ja zahlreiche Tests, die man machen kann, um seinen iq zu berechnen.Denkt ihr, man kann sich wirklich nach solchen Online-Tests richten? Oder hat scho einmal jemand von euch...

Handyvertrag für ex freund gemacht. Jetzt großes Problem ! HILFE !!! Antwort

ginaa905 am 14.01.2015 um 16:07 Uhr
Ich habe vor ungefähr 7 Wochen einen Handyvertrag für meinen Ex Freund gemacht. Da waren wir noch zusammen.. Er hat mir versprochen, das er mir jeden Monat an einem bestimmten Tag das Geld geben wird. Natürlich...

Hab heute meine praktische Führerscheinprüfung erbarmungslos verkackt Antwort

mandymandymandy am 22.06.2010 um 22:36 Uhr
hey, ich hab jetzt schon über 30 fahrstd und heute sollte es dann so weit sein: die praktische... eigentlich wollte ich nicht so gern fahren, aber mein fahrlehrer hat total gedrängt (aber er will mir denk ich mal...