HomepageForenLifestyle-Forumirgendwie frühzeitig uni-zusage bekommen?

lourdes

am 05.08.2010 um 23:00 Uhr

irgendwie frühzeitig uni-zusage bekommen?

Hi Mädels, ich habe jetzt eine superschöne WG gefunden, aber ich habe noch keine uni-zusage. meine mutter, die einen großteil der miete übernimmt, sagt nun, dass ich keinen mietvertrag unterschreiben darf, bis ich 100%ig angenommen bin (macht irgendwo ja auch sinn^^). es werden ja jetzt auch die zulassungen rausgeschickt, es könnte also jeden tag eintreffen. aber ich weiß nicht, ob die WG mir den platz auch noch 7-14 tage freihalten würde, die wollen ja dann nicht hinterher ohne mieter da stehen.
kann man über die Uni oder die ZVS auch telefonisch den Status der eigenen bewerbung erfragen, oder kann einem da niemand etwas zu sagen?

Danke :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CardiacPain am 06.08.2010 um 14:44 Uhr

    also eigentlich haben alle schon ihre zusagen bekommen…^^ du müsstest die dann ja jetzt spätestens nach dem wochenende auch erhalten… ansonsten bist du bestimmt auf die warteliste gerutscht… absagen gibts meist erst relativ spät..

    0
  • von lourdes am 05.08.2010 um 23:13 Uhr

    ja, ich rufe am besten morgen mal bei der ZVS an, die wissen sicher, ob das geht. online hab ichs schon versucht, aber da steht nichts… ich bin aber noch nicht mal sicher, ob die überhaupt schon angefangen haben, die zulassungen für die NC fächer rauszuschicken (einzige auskunft bisher: “ab anfang august”)

    naja, morgen bin ich dann schlauer :-)
    danke schonmal für eure antworten!

    0
  • von Faye am 05.08.2010 um 23:07 Uhr

    Also ob du Zugelassen bist oder nicht sagen die dir nicht vorher, aber den Status wo deine Bewerbung ist kannst du an manchen Unis abfragen. Bei meiner konnte man das Online machen uns sehen ob der Bescheid schon raus ist.

    0
  • von Appletini am 05.08.2010 um 23:05 Uhr

    Also ich habe meine Zusage glücklicherweise schon bekommen *puh* Aber ich denke nicht, dass die dir vorzeitig irgendwelche Auskünfte geben können…Aber frag doch einfach mal nach! Mehr als “Nein”” können die auch nicht sagen 😉
    Ich wünsche dir viel Glück!

    P.S.: Was und wo möchtest du denn studieren? :]

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr je von eurer Uni Post bekommen (außer Immatrikulationsbescheid)? Antwort

Cookiemampf am 01.04.2013 um 22:06 Uhr
Hallo Mädels, Frage steht oben : )Das interessiert mich sehr. Oder habt ihr über alles Wichtige wie Prüfungen, Noten, Nachschreibeklausuren etc per Mail Bescheid bekommen?

Terminplaner für die Uni?! Antwort

MirrorofErised am 27.05.2011 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte wieder einen Rat von Euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich würde meinem Freund gern einen Terminplaner schenken, da er bald studieren geht. Kennt ihr...

leute an der uni kennen lernen Antwort

xmariex am 06.08.2010 um 00:11 Uhr
ich fang bald mein Studium an. und mir stellt sich die frage, wie man am besten leute/freunde/Kontakte an der uni kennen lernt.. es ist ja nicht mehr wie an der Schule, dass man meist mit denselben Leuten zu tun hat....

IRGENDWIE BAUCHKRÄMPFE... Antwort

knubbelken am 26.06.2010 um 20:37 Uhr
wegen morgen (fuba)

Irgendwie werden meine Brüste kleine.. Antwort

KleiinesBuNny am 13.04.2010 um 14:52 Uhr
Oha.. was ist das nur?! Ich hab echt das gefühl meine Brüste werden kleiner!!! Obwohl ich nicht in den letzten Tagen abgenommen habe oder so.. ich habe eher zugenommen über den Winter... ich bin jetzt 18.. und meiner...