HomepageForenLifestyle-ForumIrrlicht gesehen?

Sestonia

am 02.04.2013 um 21:37 Uhr

Irrlicht gesehen?

Hallo Leute :)
Vor einigen Tagen bin ich nachts alleine von einem treffen mit Freunden nachhause gegangen und mein Weg führte mich in der Nähe eines Waldrandes entlang. Es war auch ziemlich dunkel und es befanden sich nur 2 Laternen auf geschätzte 300 Meter auf der Strecke, die aber überschaubar waren. Was mich dann allerdings stocken ließ, war ein Licht das ich am Waldes Rand entdeckte und meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Da war etwas das aussah wie eine Flamme die ca. 15-30 cm über dem Boden schwebte und sich kaum merklich hin und her bewegte. Für ein Glühwürmchen wäre es auch zu Groß gewesen und zu dieser Jahreszeit wäre das sowieso unwahrscheinlich gewesen. Das Licht war Grün und flackerte leicht, also normales Feuer kann das nicht gewesen sein und zuvor hab ich auch nichts dergleichen beobachten können. Getrunken hab ich an dem Abend zudem nichts, wenn ihr das glaubt ^^ Ich bin aber auch nicht Näher ran gegangen um nachzusehen was das sein könnte, war vielleicht so um die 15 Meter von mir Weg. War mir aber auch zu suspekt um das alleine genauer unter die Lupe zu nehmen. Nun frage ich mich aber wie es zu so etwas zustande kommt. Ich weiß das Irrlichter gerne mal in Sümpfen und dergleichen entstehen oder erscheinen, dort wo ich war ist aber keiner in der Nähe gewesen, welche Farbe so Irrlichter annehmen weiß ich leider nicht. Ich weiß das dass ganze vermutlich etwas Blödsinnig klingt, fände ich ja auch ziemlich unrealistisch, aber in diesem Fall hab ich es eben gesehen.
Nun würde ich gerne wissen was ihr von so etwas haltet, ob das Physikalisch irgendwie nachzuvollziehen wäre und ob jemand vielleicht mal ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Über interessante Beiträge würde ich mich sehr freuen 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von OnlyHisGirl am 04.04.2013 um 02:32 Uhr

    Tieraugen? Die leuchten / reflektieren auch im Dunkeln.

    0
  • von blauefee1976 am 03.04.2013 um 15:04 Uhr

    würde sagen, ein kugelblitz

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe einen Allien gesehen!!!!! Antwort

Blaueaugen am 04.08.2008 um 10:37 Uhr
Vor ein paar tagen war ich mit meiner familie in bulgarien und  habe da Urlaub gemacht. Da hab ich eine tolle neue Freundin gefunden die auch mit ihrer Familie dort war und an einem abend waren...

Birmingham / Liverpool - Was muss man gesehen haben? Antwort

mirabella10 am 20.11.2012 um 12:54 Uhr
Hi Mädels ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage in London, Birmingham und Liverpool und wollte mal von euch wissen, was man (vorallem in BH und LP) unbedingt gesehen haben muss?! Ich besuche meine Cousine und...

Chicago - was muss man gesehen haben? Antwort

Schokiliebhaber am 22.05.2011 um 10:54 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich fliege am 10 Juli erst nach Chicago, dann weiter nach Las Vegas. Ich Vegas war ich öfters, da meine Familie dort wohnt, aber in Chicago war ich noch nie. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was...

Berlin! Was muss man gesehen haben? Antwort

Lulsen am 07.02.2011 um 18:25 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe am Wochen spontan 6 Tage Berlin gebucht (am Freitag gehts bereits los^^). Jetzt meine Frage: Was muss man auf jedenfall gesehen haben? Also, am Brandenburger Tor war ich, CheckpointCharlie,...

AMSTERDAM - Was muss man gesehen haben? Antwort

peachnberry am 09.01.2015 um 16:32 Uhr
Hallöchen! :) Meine Freundin & ich haben grad n super Angebot gefunden und werden Ende Jänner nach Amsterdam fliegen. Ich komme aus Österreich und hatte von daher noch nie die Gelegenheit dorthin zu gehen :)...