HomepageForenLifestyle-ForumIslamistischer Terror – Wirken sich die Terrorwarnungen auf den täglichen Umgang mit Musliminnen oder Muslimen aus?

Satyria

am 29.11.2010 um 15:19 Uhr

Islamistischer Terror – Wirken sich die Terrorwarnungen auf den täglichen Umgang mit Musliminnen oder Muslimen aus?

Eine Muslimische Freundin hat mir berichtet, dass Musliminen, die Kopftuch tragen in der zeit nach den jüngsten Terrorwarnungen regelrecht angefeindet werden. Wie seht Ihr das? Trifft das zu? Wie sind Euere eigenen Erfahrungen damit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von candiasun am 30.11.2010 um 15:02 Uhr

    Kann Dir nicht direkt drauf antworten, möchte aber nur sagen, das Du endlich mal ein interessantes Thema ansprichst, anstatt immer die gleichen, wie:
    Verliebt, Mein Freund geht fremd, Probleme mit Beziehung o.ä. Jedes 3-4 Problem oder Thema ist dieses.

    0
  • von DeadHeart am 29.11.2010 um 23:14 Uhr

    jep!
    nicht direkt zu dem thema, aber ähnlich. als hier in der schweiz die ganze islamfeindlichkeit anfing (mit dem minarettverbot), hat man das ganze volk ziemlich provoziert… ich trag zwar kein kopftuch, aber man sieht mir an, woher ich stamme. bin etwas dünkler, hab schwarze haare usw…
    nun ja, da hat man mich auch plötzlich blöde angeschaut und angemacht.
    man sagte mir “hey rosa, du bist nicht wie die anderen muslime!” aha, und WIE sind die ANDEREN muslime?
    naja… irgendwie provozieren doch die medien.

    0
  • von Feelia am 29.11.2010 um 23:07 Uhr

    kaum noch^^meinte ich

    0
  • von Feelia am 29.11.2010 um 23:06 Uhr

    nö die erfahrung hab ich nicht gemacht.1.sind die leute hier in paderborn ziemlich freundlich,2.bin ich kaum nich im sauerland,meiner heimat,hab aber auch von keinem meiner leute da gehört,dass es da mehr geworden wär und 3.auch iner uni erleb ich sowas nicht.da generell nie…muss was mit dem bildungsstand zu tun haben,is echt so,da benehmen sich im schnitt echt alle ziemlich gut.

    0
  • von Angel_Eyez am 29.11.2010 um 15:56 Uhr

    kanns mir schon vorstellen. erlebt hab ichs nich.

    0
  • von PureMorning am 29.11.2010 um 15:52 Uhr

    mich selbst beeinflusst das nicht und ich hab auch keine erfahrungen diesbezüglich, aber ich glaube schon, dass es wenn man die allgemeinheit betrachtet auswirkungen hat.
    ich komme allerdings auch aus einer gegend die da insgesamt sehr offen und freundlich ist.

    0
  • von SuicideSquad am 29.11.2010 um 15:47 Uhr

    ich habe das nicht erlebt, ich versuche jedem vorurteilsfrei zu begegnen, gerade muslimen bzw. frauen mit kopftuch, ih lese viel und hab schon viele bücher über muslime gelesen und weiß das nicht alles so isz wie man sich das vorstellt, einige dinge finde ich an muslimen sogar besser als an deutschen

    ich finde es schade das menschen sich so beinflussen lassen anstatt sich eine eigene meinung zu bilden und den menschen kennen zu lernen…l

    0
  • von sekhmet am 29.11.2010 um 15:44 Uhr

    also ich kann mir das schon vorstellen. hab jedoch persönlich die erfahrung nicht gemacht. würde das aber darauf zurückführen das ich aus dem idyllischen menschenfreundlichen freiburg stamme

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Tipps für den Umgang mit meiner Freundin! Antwort

KatiiX3 am 29.07.2009 um 23:50 Uhr
haii Mädels, ich habe letzter zeit kein gute verhätlnis zu eine rFreundin in meinerClique, die meint dir könnte jeden Mann der Welt haben und steht gerne in Mittelpunkt unsere Clique und es nervt mich langsam, nach...

An alle, die sich mit Aquarien auskennen oder das glauben ;) Antwort

Elaine24 am 02.06.2011 um 21:35 Uhr
Hallo liebe Leute, ich betreue übergangsmäßig ein fremdes Aquarium und kenne mich damit aber nicht weiter aus... Der Besitzer reagiert leider gar nicht auf meine Hilferufe :-( daher mein Problem hier: aus...

wenn sich meine katze auf den bauch legt streckt sie auch die hinterbeine nach hinten o.O Antwort

jaymagi am 19.12.2010 um 19:37 Uhr
hallo erdbeermädels, ich habe mal wieder eine frage zur katzensprache: also mein kater(ca. 6 mon. kastriert) streckt seid ich ihn habe immer die beine nach hinten wenn er sich auf den bauch legt! ich habe schon...

kennt sich wer mit mietrecht aus ? Antwort

minix am 08.02.2014 um 23:11 Uhr
hallo ihr lieben. ich habe im moment ein mehr oder weniger großes problem. am 20.12.13 habe ich meinem vermieter (sowieso schwierige person) eine kündigung per einschreiben geschickt. kündigungsfrist sind 3 monate....

Nutzt die mich aus oder so?! Antwort

KleiinesBuNny am 16.12.2009 um 09:47 Uhr
also letzens da habe ich mich echt gefragt ob ich jetzt lachen soll oder mich aufregen soll.. es geht darum das meine freundin sich dazu geäußert at was sie sich von mir zu weihnachten wünscht.. erstmal als ob es...