HomepageForenLifestyle-ForumIst das Seelenverwandschaft?

Rapunzel

am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

Ist das Seelenverwandschaft?

hallo!ich hab letzte woche eine neue arbeitsstelle angetreten! einer meiner kollegen war mir sofort vertraut, so als ob ich ihn schon ewig kenne.nein ich habe mich nicht verliebt, da ist irgendwie was anderes!!es kommt mir eher so vor als, als ob er mein bruder ist.hört sich verrückt an, ich weiß. ich hab ihm in die augen gesehen – diese augen kennst du irgendwoher. wir haben am anfang gar nicht viel miteinander gesprochen, aber ich hab das gefühl, das müssen wir auch gar nicht. später habe ich gemerkt, dass wir oft das gleiche denken und einer weiß irgendwie immer was der andere sagen will.ich fühl mich bei ihm einfach nur gut, dieses vertrauen ist auf jeden fall da. ist das jetzt ein seelenverwandter oder einfach nur auf einer wellenläge sein?habt ihr das auch schon mal gehabt? lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tigerlady am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Hallöchen,also was ihr da beschreibt, deckt sich im Großen und Ganzen mit dem was ich mir so vorgestellt habe. Leider habe ich dieses Gefühl noch nie erlebt! Vielleicht haben manche Personen einfach keinen, der zu ihnen passt?! Und wenn doch, fragt sich nur, wie man ih finden soll. Die Welt ist so groß!! :-(

    0
  • von schmetterling am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    ja, ich kenne dieses gefühl auch! leider!vor etwa 6 jahren lernte ich jemanden kennen. und in der ersten minute, als wir uns sahen, spürte ich da ist was besonderes! es war einmalig.ich hatte sowas noch nie erlebt!! ich kann es nicht erklären. leider sehen wir uns jetzt nicht mehr so oft! dieses gefühl ist immer noch da! er wohnt 500 km von mir entfernt und es tut echt weh ihn nicht zu sehen. ich weiß immer noch nicht, ob es seelenverwandtschaft ist oder liebe auf den ersten blick, aber eigentlich glaube ich daran nicht. aber immer, wenn wir uns trafen, mussten wir nicht viel miteinander reden und verstanden uns immer! … naja, egal, leider war seine Freundin davon nicht sehr begeistert. ich wollte nur sagen, dass ich an echt sowas glaube. ein glück für jene, die es rechtzeitig erkennen! lass diese seelenverwandten nicht los!!!!

    0
  • von waffelherz am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Hallo Ihr drei,für mich ist ein Seelenverwandter ein Mensch, der auf meiner Wellenlänge schwimmt…Gleiche Interessen, Vorstellungen…..Aber auch noch viel mehr, was man gar nicht so genau definieren kann. Dieses Gefühl, dein Gegenüber ist der zweite Teil von dir. Ich glaube das ist auch so bei Zwillingen. Ich kann echt verstehen, dass die total unglücklich sind, wenn sie getrennt sind. Dir fehlt immer ein Teil von dir!!

    0
  • von Lulu am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Hey,ich glaube Seelenverwandtschaft bedeutet mehr als sich “nur” sehr gut zu verstehen, die selben Einstellungen zu haben, die selben Sachen machen oder gemacht zu haben etc. Ihr solltet mit dem Begriff nicht leichtsinnig umgehen. Bei vielen von euch hört sich das einfach nach Liebe an!Ich denke man trifft im ganzen leben vielleicht nur 2 oder 3 seelenverwandte – das ist wirklich selten.Das ist meine meinung – keine ahnung ob es stimmt, aber so stell ich es mir halt vor.Ganz viele Grüße!

    0
  • von PonyMaedel am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Ich erlebe das zur Zeit auch. Irgendwie glaube ich sogar wir stehen in Verbindung miteinander. Wenigstens bilde ich mir ein meinen “Seelenpartner” zu spüren. Neulich war ich unterwegs und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich gleich eine SMS von ihm bekomme. Und siehe da: Mein Handy hat geklingelt. Naja und in einer Nacht, da habe ich geträumt, dass ich ihn auf einem Volksfest treffe, auf das ich am nächsten Tag gegangen bin. Und tatsächlich hat mich plötzlich einer von hinten angesprochen und es war er. Die Wahrscheinlichkeit ihn da zu treffen war echt gering. Wahnsinn oder?!Die Realität wird aber wohl sein, dass dies alles nur Zufall und Träumereien ist. Aber manchmal sind doch Träumereien auch eine phantastische Sache !!! Lasst uns doch einfach so lange träumen, wie es geht.Ist doch schön :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ist das Oberflächlich??? Antwort

priiinzessin10 am 25.08.2010 um 12:05 Uhr
hey mädels, ich brauch mal echt hilfe.. keine bösen kommentare, einfach nur hilfe... also ich kenn mein kumpel schon 2 jahre.. er ist 24. so er will was vn mir.. und ich bin mir nicht sicher... naja so weit so...

Ist das Freundschaft? Antwort

strawberry31 am 29.01.2010 um 23:59 Uhr
hey leute :) kennt ihr das, wenn ihr euch mit einer person manchmal super versteht, und manchmal benimmt sich die person ganz komisch und man weiß gar nicht ob man noch befreundet ist oder nicht..? ich hab mich...

Ist das Belästigung? Antwort

Pat97 am 05.04.2014 um 17:56 Uhr
Huhu, ich bins mal wieder und ich hab eine etwas heikle Frage an euch. Es geht um die Schule und nein, das hier wird kein "Ich finde meinen Lehrer geil"Thread. Mich stört etwas anderes. Wir haben seit letztem...

Ist/Sind das Freunde? Antwort

strawberry710 am 16.11.2009 um 13:49 Uhr
Also ich hab` 2 freundinnen So gesagt die Besten aber ich hab` ein Problem. Also wir nennen die eine 1 und die andere 2. 1 war immer meine Aller beste Freundin aber ich kenn die Genauso lange wie 2. 2 habe ich eig....

Ist das überall gleich?? Antwort

Girlie2612 am 13.09.2008 um 16:19 Uhr
Sagt mal ist das überall auf der Welt so das man um einzuschalfen Schäfchen zählt?? ODer ist das vllt so das man in Alaska Eisbären zählt, in Schweden Elche usw...?? Schon mal drüber nachgedacht??